Reymann's Karte für (Ober-)Schlesien oder Alternativen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias Schulz
    Benutzer
    • 15.11.2007
    • 71

    Reymann's Karte für (Ober-)Schlesien oder Alternativen

    Hallo!

    Nachdem ich nach mehrtägigem Googlen u.ä. nichts weiter finde, frag ich doch mal ganz frech:

    Kennt jemand Kartenmaterial zu (Ober-)Schlesien, dass wie "Reymann's Special Karte" einen Maßstab 1:200000 oder kleiner UND das entsprechende Alter (zw. 1750 und 1850) hat? Das Ganze möglichst im Netz und kostenlos.

    Ich finde nämlich irgendwie nur Pommern, Ostpreussen und das heutige Deutschland.

    Vielen Dank!

    Matthias
    Sachsen-Anhalt: Mühlbach in Reinharz (um 1800), Grun und Schulze in Gräfenhainichen (um 1780), Gerlang in Preußlitz (1775), Schwarz in Klieken (um 1750), Michel in Latdorf (1760), Knopf in Zuchau (um 1740), Silex in Baalberge (1806), Thomas und Erbring in Dornbock (um 1750), Heinrich in Köthen (1780) - Niedersachsen: Keune in Nauen (um 1800), Kramer in Salzdetfurth (1819), Peine in Salzdetfurth (1789), Ziehe in Göttingen (um 1800)
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4488

    #2
    Reymann's Special Karten für Schlesien

    Hallo Matthias, Hallo zusammen,

    manchmal können auch ältere Beiträge noch interessante Hinweise und Anregungen liefern ... von Reymann's Special Karten hatte ich bislang noch nie etwas gehört (man lernt nie aus).

    In der Zwischenzeit hat die Universität Greifswald in der Geografischen Sammlung GeoGREIF 531 Stück von Reymann's Special Karten digitalisiert und online gestellt:
    http://greif.uni-greifswald.de/geogr...8&map=overview

    Für Schlesien sind auch viele Karten aus der Zeit 1829-1833 mit dabei!

    Viele Grüße, Andreas

    Kommentar

    Lädt...
    X