Suche Urkunden des Standesamtes Breslau 1 aus dem Jahre 1902

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Unimog2016
    Benutzer
    • 29.02.2016
    • 22

    Suche Urkunden des Standesamtes Breslau 1 aus dem Jahre 1902

    Hallo alle zusammen,
    ich bin ein Neuling im Bereich der Genealogie, da ich letzens erst angefangen habe über meine Vorfahren zu forschen. Falls ich irgentetwas falsch angehen sollte, bitte ich das zu entschuldigen und mich zu korrigieren. Nun zum eigentlichen Thema. Ich suche den Standesamteintrag der Geburtsurkunde von Adolf Hermann Rudolf Mann. Er ist am 17. April 1902 in Breslau geboren. Seine Geburtsurkunde hat die Nummer (Breslau 1) Nr. 1059. Ich habe die veröffentlichten Dokumente des Standesamt 1 in Breslau gelesen, aber das Buch bzw. der Monat den ich Suche ist nicht darunter. Zwischen den Büchern 1902 Teil 1 und dem von Teil 2 müsste eigentlich noch ein weiteres Buch existieren. Kann mir jemand sagen wie ich da am besten weiter vorgehen könnte?

    Mit freundlichen Grüßen Unimog
  • Matthias Schulz
    Benutzer
    • 15.11.2007
    • 71

    #2
    Der Teil mit den Nummern 796-1193 aus 1902 fehlt. Siehe auch:



    Das ist ärgerlich, wird aber hoffentlich irgendwann berichtigt und vervollständigt.

    Die Staatsarchive stellen aber auch weiterhin Kopien bzw. Scans der Originaleinträge zur Verfügung. Dort anfordern sollte auf jeden Fall schneller gehen.

    Beste Grüße
    Sachsen-Anhalt: Mühlbach in Reinharz (um 1800), Grun und Schulze in Gräfenhainichen (um 1780), Gerlang in Preußlitz (1775), Schwarz in Klieken (um 1750), Michel in Latdorf (1760), Knopf in Zuchau (um 1740), Silex in Baalberge (1806), Thomas und Erbring in Dornbock (um 1750), Heinrich in Köthen (1780) - Niedersachsen: Keune in Nauen (um 1800), Kramer in Salzdetfurth (1819), Peine in Salzdetfurth (1789), Ziehe in Göttingen (um 1800)

    Kommentar

    • Unimog2016
      Benutzer
      • 29.02.2016
      • 22

      #3