Hans-Joachim Liedtke verstorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBettina
    Erfahrener Benutzer
    • 12.04.2010
    • 207

    Hans-Joachim Liedtke verstorben

    Liebe Ahnenforscher,
    sicher ist dem einen oder anderen hier im Forum schon mal von Hans-Joachim Liedtke weitergeholfen worden, der jederzeit bereitwillig aus seinem Archiv Auskunft gab. Wir haben uns öfters ausgetauscht, da auch er Familie in Leysuhnen im Kreis Heiligenbeil hatte.
    Leider erreichte mich heute die Nachricht, dass er gestern verstorben ist.
    Ich werde ihn sehr vermissen und möchte seiner Familie an dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
    Viele Grüße,
    Bettina
    Dauersuche: Schönfeld, Schröter, Kalb, Siebert im Ermland/Ostpreussen; Müller, Damerau in Leisuhnen und Waltersdorf/Kr. Heiligenbeil; Schönfeld in Hanswalde/Dt. Thierau; Wollmer in Mecklenburg und Schwedisch- Pommern; Rungenhagen in Brandenburg; Hauser, Abel in Neusulzfeld/Nowosolna; FN Kalb in Dortmund-Dorstfeld und Umgebung
    http://www.portal-ostpreussen.de/Members/Bettina
  • JuHo54
    Erfahrener Benutzer
    • 27.12.2008
    • 1059

    #2
    Hallo Bettina,
    ich bin tief betroffen! Hatte ich doch des öfteren auch etwas privateren Kontakt mit ihm. Ich wusste zwar, dass er krank war,aber, dass es so schlimm um ihn steht, habe ich nicht geahnt. Meine Gedanken sind bei seiner Familie. Es ist ein großer Verlust, ich werde ihn vermissen und seine Listen, die er immer wieder gerne zur Verfügung gestellt hat. Adieu Achim !!!
    Liebe Grüße
    Jutta
    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.
    Carl Friedrich Gauß


    FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
    FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland

    IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken

    Kommentar

    • renatehelene
      • 16.01.2010
      • 1983

      #3
      Auch ich hatte sehr netten und hilfreichen Kontakt mit ihm;
      bin sehr traurig; mein Beileid an seine Familie.

      Kommentar

      • Geufke
        Erfahrener Benutzer
        • 20.01.2014
        • 1073

        #4
        Eine sehr traurige Nachricht! Stets hilfsbereit mit einer ganzen Fülle an Informationen! Ich hoffe, dass jemand sein Erbe weiterführt.

        Hans-Joachim, eine gute Reise wünsche ich Dir!
        Viele Grüße, Anja

        Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

        Kommentar

        • Lacki
          Erfahrener Benutzer
          • 11.05.2009
          • 222

          #5
          Hallo Bettina,
          das ist traurig. Viele haben erst durch Hans-Joachim Liedtke Licht in ihrer Ahnenforschung erhalten. Seine Kompetenz und Hifsbereitschaft waren unermütlich.
          Er wird sehr vielen im Gedächtnis bleiben.
          Mein Beileid an die Familie

          Lieben Gruß
          Lacki

          Kommentar

          • Ute69
            Erfahrener Benutzer
            • 17.03.2012
            • 925

            #6
            Hallo Bettina

            Bin ohne Worte mein Mitgefühl an die Familie. Er wird fehlen.


            In traurigen Gedanken Ute

            Kommentar

            • Joachim Fischer
              Erfahrener Benutzer
              • 15.07.2011
              • 1082

              #7
              Oh........ich habe es jetzt erst gelesen. Man kannte sich kaum und kannte sich doch!<>
              <>Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines, dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses Blatt allein, war Teil von unserem Leben, drum wird dies Blatt allein, uns immer wieder fehlen.
              Aufrichtige Anteilnahme der Familie Liedtke

              Paul Otto

              Kommentar

              • Karla
                • 23.06.2010
                • 1017

                #8
                Mein herzliches Beileid an die Familie auch von mir.
                Ich hatte auch von seiner Hilfsbereitschaft gehört und bedauere seinen Verlust.

                Kommentar

                • Pitka
                  Erfahrener Benutzer
                  • 02.08.2009
                  • 940

                  #9
                  Das waren seine letzten Worte hier im Forum am 08.11.15 um 00,54 Uhr:

                  I feel Happy !

                  Gruß , Joachim



                  Und wieder fehlt ein verständnisvoller hilfsbereiter Forscher in unseren Reihen. Ich hoffe, dass er sich jetzt wirklich glücklich fühlt.

                  R. I. P. Joachim!


                  Pitka
                  Suche alles zu folgenden FN:
                  WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

                  Kommentar

                  • Odette
                    Erfahrener Benutzer
                    • 19.05.2009
                    • 518

                    #10
                    Liebe Bettina,
                    Danke für die so traurige Nachricht.
                    Vielen von uns wird er immer im Gedächtnis bleiben...
                    Mein Mitgefühl und aufrichtiges Beileid an die Familie.
                    Gruß von odette

                    Kommentar

                    • Apex
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.03.2013
                      • 591

                      #11
                      Mein Mitgefühl und Beileid gilt der Familie sowie jedem Trauernenden, welcher um Joachim trauert. Ich habe ihn als freundlichen und hilfsbereiten Menschen kennenlernen dürfen.
                      Immer an Informationen zu
                      Gau, Ostpreußen im Kirchspiel Kumehnen
                      Bursczinski, Ostpreußen in Elbing, Altstadt (Mohrungen)
                      Bluhm, Ostpreußen, im Kirchspiel Wargen und Königsberg i.Pr.
                      interessiert. :-)

                      Kommentar

                      • ArtisiasMama
                        Benutzer
                        • 05.02.2015
                        • 62

                        #12
                        Omg ich bin zutiefst erschüttert! Er hat mir so oft geholfen! Durch ihn bin ich entscheidende Schritte weitergekommen! Kein "Hallo aus dem Norden" mehr!!! Er wird uns sehr fehlen, nach Karin Rausching ging nun erneut ein großer Ahnenforscher...Mein tiefstes Beileid seiner Familie...ich bin wirklich traurig jetzt. Worte können diese Gefühle gar nicht beschreiben die jetzt auf mich einstürmen...Leb Wohl Hans Joachim du hast eine große Lücke bei uns hinterlassen :-(

                        Kommentar

                        • Michael1960
                          Erfahrener Benutzer
                          • 16.01.2012
                          • 293

                          #13
                          Ich habe die traurige Nachricht erst jetzt gelesen.

                          Als ich mich vor nun bald vier Jahren hier im Forum zum ersten Mal meldete, war Hans-Joachim Liedtke einer der Allerersten, der mir mit entscheidenden Tipps auf die Sprünge half. Ich habe damals einige seiner berühmten Listen erhalten.

                          Lieber Hans-Joachim Liedtke, nun bist Du bei Deinen Altvorderen und kannst sie selbst nach den Dingen befragen, an welchen Du bis zuletzt noch herumgeknabbert hast. Und wenn Du mal zwischendurch Zeit haben solltest, kannst Du ja dem einen oder anderen von uns jetzt "von oben" die entscheidende Eingebung senden.

                          Ruhe in Frieden!

                          Den Angehörigen sende ich mein herzliches Beileid!
                          FN Westpreußen: Palucki, Palutzki, Niklewski, Ronowski, Banaszewski
                          FN Ostpreußen: Podszuweit, Plucas, Riechert, Lippke, Kintat, Buttkus, Bergmann, Bartmons
                          FN Pommern: Ellermann, Ellmann, Beyer, Rusch
                          FN Schlesien: Marx, Schnabel, Völkel, Brosig

                          Kommentar

                          • lajobay
                            Erfahrener Benutzer
                            • 11.11.2009
                            • 1261

                            #14
                            eine sehr traurige Nachricht...ich habe heute erst davon erfahren. Hans-Joachim Liedtke hinterlässt eine schmerzliche Lücke hier im Forum. Er wird fehlen mit seinen hilfreichen und fundierten Hinweisen. Wir hatten viele Male hier Kontakt.Ruhe in Frieden, lieber Joachim. Und seinen Hinterbliebenen wünsche ich Trost & Kraft.
                            Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
                            Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
                            Eweleit,Graef,Willuhn
                            aber auch Jodjahn und Erdmann
                            (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X