Hallo! Ich bin neu!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Howeiler
    Benutzer
    • 09.01.2015
    • 11

    Hallo! Ich bin neu!

    Hii, ich bin Johannes. 19 Jahre alt, Student und hier in Deutschland geboren. Ich mache ein bisschen Ahnenforschung für meine Oma. Sie hat mir Geburtstag und-ort ihrer Großeltern welche aus den deutschen Dörfern an der Wolga kommen gegeben und nun versuch ich deren Vorfahren zu finden.
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28375

    #2
    Hallo Johannes,

    willkommen bei uns im Forum.

    Solltest Du Hilfe brauchen, stell die Fragen am besten im entsprechenden Unterforum. So finden es andere Forscher, die in der selben Region forschen leichter.

    Bei der Ahnenforschung gehst Du am besten Rückwärts vor. Heiratsurkunden enthalten oft die meisten hilfreichen Daten. Und fordere immer eine Kopie des Originaleintrages inkl. aller Randvermerke an. Vermeide möglichst das Wort Urkunde, denn es gibt Stellen, die Dir das sonst in ein neues Forumular eintragen und zuschicken, oft geht da dann vieles verloren weil es kein Feld dafür gibt.

    Viel Erfolg!
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • woddy
      Erfahrener Benutzer
      • 22.02.2008
      • 1557

      #3
      Hallo,

      lies mal richtig wo er sucht. da wird wohl etwas schwierig sein über Standesamt was zu kriegen, falls es dort überhaupt sowas gibt.

      "aus den deutschen Dörfern an der Wolga"

      Peter Woddow

      Kommentar

      Lädt...
      X