Bremer 1817 ev. in kath. KB Egeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RiKo
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2018
    • 387

    #16
    Hallo Helen,

    vielen vielen Dank für deine Hilfe. Ebenfalls vielen Dank, dass du dich wieder mit der Familie beschäftigt hast. Das freut mich sehr. Ich werde alle Daten aufnehmen und bei meinem nächsten ABO die Suche im Umkreis beginnen.

    Etzdorf wird dann ein ganz neues Gebiet für mich, so weit im Süden.
    Die Bohne scheinen sehr knifflig zu sein, ganz wie es Wintergrün geht.
    Viele Grüße
    RiKo
    Suche: Ostpreußen: Kopatz, Sowa, Olschewski, Korbus, Skoniecki, Retkowski, Dombrowski, Rokitzki, ...
    Schlesien: Hampicke, Brauner, Ollbrich, ...
    Sa-A: Most, Luckau, Eitze, Brauner, Brand, Puhlmann, Dörre, Königsmark, Eggert, Knochenmuss, Mehlhase, Pätzmann, ...
    Sachsen: Pflugbeil, Krenkel, Böhme, Riedel, Lindner, Aurich, ...
    Thüringen: Most, Schrader, Brothuhn, Knabe

    Kommentar

    • hagggi
      Erfahrener Benutzer
      • 19.08.2012
      • 721

      #17
      Hallo,
      es ist jetzt nicht genau zu diesem Tema... Aber ich hätte eine Frage zu Bremer in Egeln.
      Johanne Dorothe Francisca Ilse 1841 in Egeln geb. erste Heirat 1863 in Egeln mit Sigmund Friedrich Stegmann. 5 Kinder in dieser Ehe.
      Bei der Heirat des Jüngsten Sohns 1903 in Frohse/Schönebeck sind beide verstorben. Er in Unseburg und sie in Egeln als verehelichte Bremer. Hat jemand Angaben zur zweiten Heirat bzw. zu ihrem Sterbedatum?
      Viele Grüße Hagggi

      Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
      Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
      °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
      mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

      Kommentar

      • HelenHope
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2021
        • 722

        #18
        Zitat von RiKo Beitrag anzeigen
        Hallo Helen,

        vielen vielen Dank für deine Hilfe. Ebenfalls vielen Dank, dass du dich wieder mit der Familie beschäftigt hast. Das freut mich sehr. Ich werde alle Daten aufnehmen und bei meinem nächsten ABO die Suche im Umkreis beginnen.

        Etzdorf wird dann ein ganz neues Gebiet für mich, so weit im Süden.
        Die Bohne scheinen sehr knifflig zu sein, ganz wie es Wintergrün geht.

        Einen schönen Sonntag gewünscht,

        ich bin den gesuchten Personen zwar noch immer nicht begegnet, bin jedoch zufällig im Kirchenkreis Halberstadt, Vogelsdorf (Huy) St. Nikolaus auf mehrere Zweige einer Familie Bohne gestoßen. Vielleicht mag das ja irgendwann relevant werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X