Hacker in Forumsbeiträgen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • schulkindel
    Erfahrener Benutzer
    • 28.02.2018
    • 870

    Hacker in Forumsbeiträgen?

    Lieber Betreiber des Forums,

    Ich hatte im Juli 2022 eine persönliche Nachricht an den „admin“ geschrieben, der laut Forum zuständig für die Technik sein soll, aber keine Antwort bekommen.
    Ich hatte damals gefragt, ob es möglich ist, dass das Forum gehackt wird.
    Mein Verdacht rührte daher, dass ich hier im Forum in einem Beitrag nur diesen Satz geschrieben habe:
    “... von Marlene Dietrich Wann wird man je verstehen?..."
    Ich hatte das Lied in der fraglichen Zeit überhaupt nicht gehört, aber am nächsten Tag ertönte es mit übergroßer Lautstärke provokativ und dazu mit dem gerufenen Satz „Es ist Krieg“ vom Nachbarbalkon.
    Vgl.
    Hallo, gestern haben wir die Unterlagen zu Andreas' Opa Fred vom DRK erhalten. Daraus geht hervor, dass er am 26.6.1948 von Tallinn aus in das o.g. Lager zur Entlassung aus der russischen Gefangenschaft übergeben wurde. Wie lief so eine Entlassung ab? Wie lange dauerte so etwas? Ganz sicher wurden doch Papiere dazu angelegt.


    Das war meine Fragestellung an den „admin“.

    Renate
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4071

    #2
    das lied wird jetzt vielen menschen durch den kopf gehen. es passt zum thema krieg.




    solltest du aber das gefühl haben, dass jemand deinen internetzugang mitbenützt, solltest du jemand mit internetkenntnissen fragen, wie man den besser schützt.
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28326

      #3
      Hallo Renate,

      mir ist nichts bekannt, daß irgend etwas in dieser Hinsicht registriert wurde.

      Da aber jeder hier im Forum mitlesen kann, wäre es doch theoretisch möglich, daß auch Dein Nachbar es gelesen hat. Dazu muß man das Forum nicht hacken.

      Aber vermutlich war es einfach nur Zufall.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine
      sigpic .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • schulkindel
        Erfahrener Benutzer
        • 28.02.2018
        • 870

        #4
        Hallo Christine,

        vielen Dank für Deine Auskunft.
        Mein Allerweltsname kommt bestimmt zig Mal in Deutschland vor. Da ich im Forum keinen Wohnort angegeben habe, ist wohl kaum zu erraten, wer und von wo den fraglichen Beitrag eingestellt hat.

        Ich hatte 20 Jahre lang ganz altmodisch einen Kabelzugang zum Internet (aus vermeintlichen Sicherheitsgründen). Nach einem Wohnungsumzug habe ich mich von der Kabelei gelöst und einen WLAN-Zugang, den eine Fachfirma installiert hat mit einer Verschlüsselung.
        Aber das wird nun alles zu speziell an dieser Stelle für das Forum.
        Wenn nicht bekannt ist, dass im Forum Nutzerdaten gehackt wurden, dann sollte ich es an dieser Stelle damit belassen.

        Renate

        Kommentar

        Lädt...
        X