MULL, 1943 in Riga gestorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • afgün
    Erfahrener Benutzer
    • 30.11.2007
    • 396

    MULL, 1943 in Riga gestorben

    Hallo,

    auf der Suche nach Angehörigen eines Carl Henry August Diedrich Bernhard MULL, der in Hamburg geboren, in Riga 1943 gestorben sein soll, wäre ich für Hilfe, Tipps, Hinweise dankbar.
    Kann evtl jemand direkt etwas zu ihm beitragen ?
    Würde mich aber auch über alles freuen, was mich indirekt weiterbringen kann.

    Schöne Grüße,
    Günther
  • hmw
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2016
    • 1369

    #2
    Hallo Günther,

    offenbar ist der Gesuchte im 2. WK gefallen: https://www.volksbund.de/graebersuch...5a8cd4a8a54d69

    Um mehr über die Angehörigen herauszufinden musst du wohl in Hamburg suchen. Das Geburtsdatum ist ja schon mal ein guter Hinweis

    Gruß
    Martin

    Kommentar

    • hmw
      Erfahrener Benutzer
      • 16.06.2016
      • 1369

      #3
      Der Sterbeort ist offenbar Taurupe (dt. Taurup): https://lv.wikipedia.org/wiki/Taurupe
      Im Anhang findest du die Meldung zu seinem Tod (Bild 1) und seine Geburtsurkunde (Bild 2). Zur weiteren Erforschung der Familie Mull empfehle ich dir, ein neues Thema im Unterforum für Hamburg zu starten.

      Gruß
      Martin
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • afgün
        Erfahrener Benutzer
        • 30.11.2007
        • 396

        #4
        Vielen Dank, Martin !
        Super, dass Du so schnell diese beiden wichtigsten Dokumente hier zur Verfügung stellen konntest, dazu den Eintrag der Kriegsgräberfürsorge. Wenn ich es richtig sehe, ist über seinen Familienstand, insbesondere über eine eventuelle Ehefrau, nichts vermerkt - ist daraus zu schließen, dass er ledig war ? (mir fehlt da die Erfahrung)
        Beste Grüße aus Südhessen, Günther

        Kommentar

        • podenco
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2011
          • 1485

          #5
          Hallo Günther,

          der Vater Johannes Hermann Friedrich Mull, Bureauangestellter, ist gestorben am 02.07.1921 in Altona mit 57 Jahren an Lungentuberkulose und war *14.04.1864 in Lübeck, verheiratet mit Pauline Christine Henriette geb. Richartz.
          Angezeigt von Karl Mull, Kontorist
          04.12.85 1 Kind

          Gruß
          Gaby
          ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
          SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
          HAUGH in Mettmann und Wülfrath
          KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
          JÄGER in Zellingen
          RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13440

            #6
            Hallo,

            immer nicht so glücklich: wenn schon ein Thema in zwei Unterforen, dann bitte auch darauf hinweisen. Die Antworten gab es nämlich schon im am Hamburg.Forum.

            Grüße

            Thomas
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            • afgün
              Erfahrener Benutzer
              • 30.11.2007
              • 396

              #7
              Danke Dir, Gaby !

              Da hat also der ursprünglich von mir genannte (Karl) den Tod seines Vaters gemeldet; worauf bezieht sich die Datumsangabe '4.12.85' - ist da das '1 Kind' geboren, das wäre dann Schwester/Bruder von Karl ?

              Beste Grüße,
              Günther

              Kommentar

              • podenco
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2011
                • 1485

                #8
                Siehe Beitrag von Thomas im Unterforum Hamburg
                ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
                SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
                HAUGH in Mettmann und Wülfrath
                KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
                JÄGER in Zellingen
                RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

                Kommentar

                Lädt...
                X