Bölke (boelke)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gummiboot82
    Erfahrener Benutzer
    • 22.01.2009
    • 322

    Bölke (boelke)

    Zitat aus Thema: "Wildgrube in Berkau gesucht"

    Hallo gummiboot82,

    ich bin auf der Suche nach einen Kirchenbucheintrag von Straach. Können Sie mir dabei helfen?
    Und zwar suche ich den Geburtseintrag eines MAX BÖLKE (BOELKE), der um 1870 geboren sein muss. Seine Geschwister waren Gustav und Johannes Bölke. Für mich wären die Eintrage zu den Eltern sehr interessant.
    VIELEN DANK!

    HutFranz1848

    Hi,

    ich erstell mal ein eigenes Thema zum FN Bölke in Straach.

    Da ich das KB Straach gelesen habe, kann ich Ihnen schon im Vorfeld sagen, dass dieser Name dort vorkommt.

    Zwecks genauerer Daten schau ich nochmal nach.

    Beste Grüße

    Gummiboot
    Zuletzt ge?ndert von gummiboot82; 07.10.2010, 10:11.
  • gummiboot82
    Erfahrener Benutzer
    • 22.01.2009
    • 322

    #2
    So,

    da ich im Moment das Kirchenbuch von Straach zur Hand habe, konnte ich mal nachschauen:

    Geburt 23.?11.1868 Max Albert Bölke in Straach
    V: Julius Hermann Bölke
    M: Maria Theresa? Schneider

    LG

    Gummiboot

    PS: Es gibt im Rahmen dieses Forums Interessensgemeinschaften zum Landkreis Wittenberg, sowie zum Fläming.

    Kommentar

    • HutFranz1848
      Benutzer
      • 08.09.2010
      • 12

      #3
      Hallo gummiboot,

      wir hatten vor längerer Zeit Kontakt zum Thema Bölke. Haben Sie noch die Kirchenbücher von Straach zur Hand? Wäre hilfreich.

      Viele Grüße! HutFranz1848

      Kommentar

      • gummiboot82
        Erfahrener Benutzer
        • 22.01.2009
        • 322

        #4
        Hallo,

        leider konnte ich keine Nachweise im KB Straach zu Bölke finden. Allerdings habe ich ja nur den Zeitraum 1799 - 1874 eingesehen, sodass nicht ausgeschlossen ist, dass davor irgendwelche Verbindungen nach Parchau existierten.
        Ich kann nur noch sagen, dass am 25.10.1729 eine Catharina Bölke einen Andreas Wildgrube geheiratet hat. Die beiden wohnten in kerzendorf (auch bei Straach). Bölkes waren also schon länger in der Gegend ansässig. Mehr kann ich leider nicht sagen.

        Beste Grüße

        gummiboot

        Kommentar

        • poison-ivy
          Benutzer
          • 08.11.2015
          • 21

          #5
          Hallo in die Runde!

          Ich suche nach Johann Gottfried BÖLKE (auch BELLECKE) geb. ca. 1750 und seine Ehefrau Johanne Elisabeth BÖLKE (auch BELLECKE) geb. DECKERT geb. ca. 1760. Sie hatten ein Kind namens Marie Elisabeth ROCHAU geb. BÖLKE (auch BELLECKE) geb. 1789 in Rohndorf, gest. 1875.

          Liebe Grüße!
          Kurz und knapp: Und liebe Grüße!

          Kommentar

          Lädt...
          X