Forumstreffen Halle (Saale) 31. 03. 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger.
    Benutzer
    • 30.12.2008
    • 18

    Hallo zusammen

    Als Beifahrer von Ralf bin ich heute nachmittag gut zu Hause angekommen.

    Vielen Dank an die Organisatoren des Treffens. Es war eine angenehm entspannte und freundschaftliche Atmosphäre in einer Stadt die viel zu bieten hat. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir die spontan entstandene Besichtigung des ehemaligen Gasthauses Goldene Rose in der Rannischen Straße. Ein Haus mit Geschichte, daß durch die Initative "Wächterhaus" gerettet wurde.

    Als Andeken an Halle hat jeder Teilnehmer ein Säckchen Salinensalz mit nach Hause genommen. Ein nette Idee.

    Holger

    Kommentar

    • hennburau
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2010
      • 157

      Auch die Magdeburger sagen Danke!

      Hallo liebe Forscherkollegen,

      auch uns hat das Treffen super gefallen. Den Organisatoren auch von unserer Seite ein Herzliches Dankeschön!

      So viele nette Leute kennenzulernen, die dann auch noch das Hobby mit einem teilen... ist schon was Besonderes!

      Liebe Grüße aus der Landeshauptstadt


      Simone & Thomas
      Ich suche u.a. nach folgenden FN:

      HENN, HOPPE, TORNACK, MARX, DIPPNER, PASTOR, STEIN, HERRMANN

      Kommentar

      • g.scholz
        Benutzer
        • 29.09.2009
        • 81

        Hallo zusammen,

        eigentlich ist schon alles gesagt und ich kann mich dem nur anschließen.

        Das Treffen war eine gelungene Sache und ich, als "Hallenser" habe mit der Historischen Bibliothek der Franckeschen Stiftungen und dem Bohlenzimmer in der Goldenen Rose noch Unbekanntes entdecken können.
        Auch war es schön mit Gleichgesinnten zusammen zu sein und sich auszutauschen.

        Es war mein erstes Treffen und ich denke auch nicht das Letzte.

        Allen viele Grüße
        Gabi

        Kommentar

        • Schlupp
          Erfahrener Benutzer
          • 27.03.2009
          • 416

          So, dann darf ich auch noch kurz... Also: Einen Dank und schöne Grüße an all die (weitgereisten) Gäste und die Mitorganisatoren! Es war eine durchweg schöne Atmosphäre (auch wenn Freddys Landsleute ganz schön Radau gemacht haben) und mein Gehirn kann nun - wo ich die Leute persönlich kenne - auch besser die Avatare ausklammern. Endlich! (Merke: Lizzy hat mehr als sechs Haare und trägt wohl eher selten rosa Röcke...)

          Euer Schlupp
          Woher stammen: 1) der Hirte Johann Peter Matthias TRIEGER (* um 1760, angeblich in Barby bei Magdeburg, V: Andreas Trieger), 2) der Hirte Michael BREITMEYER (* um 1727, V: David Breitmeyer, 1740er: wohnhaft in Schwanebeck bei Halberstadt)

          Kommentar

          • fredchen65
            Erfahrener Benutzer
            • 19.02.2009
            • 154

            Hallo @,
            auch ich möchte mich bei allen bedanken für den schönen Tag und Abend.
            Mit Besten Grüßen aus Mecklenburg
            Fred

            Kommentar

            • Klingerswalde39_44

              Hallo zusammen,

              mea culpa ...
              Aber mich hatte es böse dahingerafft, so dass ich mich mangels PC im Krankenhaus nicht mal abmelden konnte. Jetzt bin ich wieder an Bord.
              Und ich hatte mich so auf Halle und neue Gesichter gefreut
              Wie ich sehe, hattet ihr viel Spaß. Beim nächsten Mal bin ich aber dabei.

              Herzliche Grüße, Gabi

              Kommentar

              • Catha-Tina
                Erfahrener Benutzer
                • 14.10.2009
                • 1791

                Hallo Gabi,
                da tut mir leid Habe es mir fast gedacht, dass du krank bist, weil auch sonst nichts von dir mehr zu lesen war...
                Dann eben auf ein Neues !
                Viele Grüße
                Catha-Tina

                Suche
                - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
                - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
                Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

                Kommentar

                • Brunoni
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.04.2012
                  • 2185

                  An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für die freundliche Aufnahme in die Halle-Runde bedanken.

                  Grüße an alle von Bruni

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X