|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Heiratseintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1788 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Mitteldorf Namen um die es sich handeln sollte: Jakob Köttner und Maria Theresia Quell Guten Abend, ich bitte um Hilfe beim Entziffern des Heiratseintrags von Jakob Köttner und Maria Theresia Quell. Zudem wäre es toll, wenn Ihr die von mir bereits entzifferten Wörter nochmal Korrektur lesen würdet. Nachstehend der Link zum Buch bei ACTA PUBLICA. Der Eintrag befindet sich auf Seite 134 rechts in der Mitte. https://www.mza.cz/actapublica/matri...4874-01340.jp2 Herzlichen Dank für die Mühe :-) LG Patrick Den 28. January Hausnummer: 7. Jakob Köttner ehelicher Sohn des Joseph Köttner Nachbars in Mitteldorf. ……. . Katholisch 22 J. 6. M. 14. T. Unvereheligt Maria Theresia Quellin eheliche Tochter des ……. Quell Nachbars in Otten. Katholisch 21 J. 3. M. 13. T. Unvereheligt + Joseph ……. Nachbar ……. Richter ……. + Andreas? ……. Nachbar in Mitteldorf. ……. Müller ……. in ……. ……. ……. In Stannern Das hier gehört wahrscheinlich schon zum nächsten Eintrag: + Jakob ……. Nachbar in ……. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo!
Ein paar Ergänzungen: Den 28. Januarij (lat. Genitiv von Januarius; "des Januars") Hausnummer: 7. Jakob Köttner Eheleib.(licher) Sohn des Joseph Köttner Nachbars in Mittldorf. Kooperator. Katholisch 22 J. 6. M. 14. T. Unvereheligt Maria Theresia Quellin Eheleib.(liche) Tochter des Paul Quell Nachbars in Otten. Katholisch 21 Jahr 3. M. 13. T. Unvereheligt + Joseph Schmid Nachbar un[d Richter + Andreas Schwarz Nachbar in Mitteldorf. Phillipp Müller Nachbar un[d Fleiß Hau[er meißer in Stannern. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Phillipp Müller Nachbar un[d Fleiß Hac[ker meißer in Stannern. Gruß HG |
|
||||
|
||||
![]() Ich tendiere auch stark zum Fleischhackermeister.
|
|
|||
|
|||
![]() Besten Dank allen fleißigen Helfern beim Entziffern :-)
LG Patrick |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
1788 , heiratseintrag , jakob , köttner , maria , mitteldorf , quell , theresia |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|