FN Borrmann/Bornemann und v.Bergen um Melle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hagggi
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 721

    FN Borrmann/Bornemann und v.Bergen um Melle

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1800-1830
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Melle
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach der Heirat von Johann Georg Heinrich Borrman und Catharina Marie Elisabeth von Bergen.
    Bekannt ist mir:
    -Tochter Clara Elisabeth(Elsbein) 6 Feb.1827 in Melle Geb. (meine Ahnin)
    -1829 1834 je ein Sohn in Melle geb.
    -1839 werden in Frohse( Schönebeck/Elbe) Zwillinge geboren
    -Johann Georg Borrmann(Böttgermeister) verstirbt 1849 in Frohse im Alter von 48Jahren.

    In den KB's von Melle 1824 habe ich noch eine fragliche Geburt gefunden
    dort wird der FN Bornemann (Schreibfehler?) benutzt.
    Nur die Heirat konnte ich in Melle nicht finden.
    Der FN v. Bergen kommt in den KB's öfter vor daher vermute ich das Die Heirat in einem der Nachbarorte zu finden ist nur wo?
    Viele Grüße Hagggi

    Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
    Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
    °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
    mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg
  • hagggi
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 721

    #2
    Hallo,
    die Geburt(17 Feb.1796) der Catharina Marie Elisabeth von Bergen habe ich gerade in Melle gefunden.
    in Bürgerlisten von Frohse ist das Alter von Johann Georg Heinrich Borrmann abweichend zum Sterbeeintrag vor 1800 angegeben(unterschiedliche Listen 1794-1797)

    Die Frage bleibt wo wurde geheiratet.
    Zuletzt ge?ndert von hagggi; 09.01.2022, 21:57.
    Viele Grüße Hagggi

    Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
    Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
    °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
    mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

    Kommentar

    • hagggi
      Erfahrener Benutzer
      • 19.08.2012
      • 721

      #3
      Hallo,
      Zitat aus eingewanderte Bürger in Frohse1830:
      Georg Borrmann Böttgermeister aus Herzberg am Harz in Clausthal gebürtig 31 Jahre alt.
      Viele Grüße Hagggi

      Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
      Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
      °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
      mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

      Kommentar

      • MikeHoenig
        Erfahrener Benutzer
        • 15.10.2017
        • 823

        #4
        Hallo,

        herzlichen Dank an alle für die Hilfe!

        Ich werde das jetzt mal weiterverfolgen.

        Grüße,

        Mike

        Kommentar

        • hagggi
          Erfahrener Benutzer
          • 19.08.2012
          • 721

          #5
          Hallo,
          da in den letzten Wochen die KB von Clausthal und Herzberg online gegangen sind, hole ich dieses Thema noch einmal vor.
          Im KB Herzberg habe ich keinerlei Einträge zu dem Paar gefunden. Auch in Clausthal komme ich noch nicht wirklich weiter. Dort konnte ich nur einen passenden Geburtseintrag(1776) zu einem Johann Georg Heinrich Borrmann finden. Somit währe er gut 20 Jahre älter als in den Frohser Einträgen. Aber auch hier kein Heiratseintrag.

          Darum hier noch einmal die Frage, hat jemand in den Nachbargemeinden von Clausthal,Herzberg oder Melle einen Heiratseintrag Borrmann- von Bergen gefunden oder sucht auch nach der Familie?

          Ein gesundes neues Jahr und LG Hagggi
          Zuletzt ge?ndert von hagggi; 03.01.2024, 01:55.
          Viele Grüße Hagggi

          Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
          Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
          °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
          mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

          Kommentar

          Lädt...
          X