Zitat von DoroJapan
Beitrag anzeigen
vielen Dank für diese ausführliche Erklärung. Ich entschuldige mich für die späte Antwort; da ich nur selten mein sekundäres elektronisches Postfach besuche, habe ich Ihren Beitrag etwas verspätet gelesen.
Ich habe mir einen Account auf dieser Seite angelegt, jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Einloggen konnte ich mich auf der mir per elektronischer Post zugesandten Seite wunderbar, nur muss ich um dieses epuap nutzen zu können eine sogenannte PESEL-Nummer eingeben, welche ich nicht besitze.
Die einzige andere Möglichkeit, die mir nun bleibt, ist bis in die nächste große Stadt mit polnischem Konsulat zu reisen, in meinem Falle Köln oder "Kolonia", um mich dort zu verifizieren; das ist in Zeiten wie diesen natürlich nicht optimal. Wenn man sich dann noch vergegenwärtigt, dass dieser ganze Aufwand für eine, maximal zwei Urkunden betrieben wird, und man meine Abkunft eigentlich auch auf viel einfacheren Wegen nachprüfen könnte, dann motiviert das wenig.
Ich danke trotzdem für die Informationen! Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bissigen Ahnenforscher, der sich von langen Reisen nicht abschrecken lässt.
Ich wünsche ein angenehmes Wochenende!
Kommentar