Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Schlesien Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.10.2021, 12:58
sonki sonki ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von loyane Beitrag anzeigen
Wie hieß eigentlich ihr in 1915 geborenen Sohn und was war sein Geburtsdatum? Ich kann diese Urkunde nicht online finden... «[/FONT][FONT=Georgia]Taufe in der Barbarakirche (bzw. STA I Nr. 487)»
STA für 1915 ist nicht online, aber die Taufen der Barbarakirche sind online, siehe:
https://www.familysearch.org/search/...tory%20Library

Hab vergessen wann genau die Taufe war, war aber eher in der ersten Jahreshälfte. Musst du halt blättern. Weitere Kinder müssen ebenfalls manuell gesucht werden...

P.S. Es gab noch mind. 1 weiteres Udner-Ehepaar, also kannst du momentan nicht sagen, wer die Eltern sind.
Z.b. Karl Udner (*22.12.1852 Masselwitz, evg. - P.S. eventuell ein anderer Karl Udner) oo Auguste Wache am 08.10.1877 STA Breslau Landbezirk

Geändert von sonki (31.10.2021 um 13:30 Uhr)
Alt 31.10.2021, 15:18
loyane loyane ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Grüß Gott!

Recht herzlichen Dank an Sonki für einen neuen spannenden Beitrag!

Und nochmals Danke für die «aufdatierte» Liste der Brückner-Kinsern in Beitrag #9 - diese Liste hatte ich noch nicht gesehen als ich meinen Beitrag #10 geschrieben habe...

Ich finde die Taufe am 11.04.1915 von Hellmut Walter, Sohn von Arbeiter Max UDNER und Helene geb. BRÜCKNER - geboren am 18.02.1915: https://www.familysearch.org/ark:/61...21&cat=2562618

Bis Ende 1917 sind keine weitere Kinder zu Max und Helene in dieser Kirche getauft worden...

Ein Stück weiter sind wir aber gekommen, und ich danke nochmals ganz herzlich für jeden weiteren Hinweis!

Hochachtungsvoll,

Lars E. Oyane
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
breslau , brieg , brückner , henschel , rathau

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht