|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Westpreußenforscher,
ich suche weitere Informationen zu Caroline Semrau, die - aus Stolzenfelde stammend - am 31. Jan. 1860 in Schlochau den Niesewanzer Einlieger, und späteren Eigenkäthner, Käthner und Arbeiter Franz Stephan Bethke geheiratet hat: Q: Geburtseintrag Einliegersohn Franz Stephan Betge, kath. KB Prechlau Nr. 2/1830 (Taufpaten: Franz Schülke, Euphrosi. Schna...) Q: Heiratseintrag Franz Bethke & Caroline Semrau, kath. KB Schlochau Nr. 10/1860 (Erdmann Konitzer, Franz Truschkiewicz(?)) Q: Geburtseintrag Einliegersohn Albert Julius Bethke, kath. KB Konitz Nr. 36/1860 (Taufpaten: Franz Tuszkiewciz, Catharina Dummer) Q: Geburtseintrag Arbeitertochter Mathilde Dorothea, kath. KB Konitz Nr. 99/1862 (Taufpaten: Anna Medoch, August Thiel) Q: Geburtseintrag Eigentkäthnerssohn Franz Daniel Bethke, kath. KB Konitz Nr. 203/1865 (Taufpaten: Johann Kantax, Elisabeth Semrau) Q: Geburtseintrag Käthnerstochter Martha Maria Bethke, kath. KB Konitz Nr. 82/1869 (Taufpaten: Franz Tuszkiewicz, Elisabeth Patzke) Q: Geburtseintrag Käthnersohn Andreas Stephan Bethke, kath. KB Konitz Nr. 230/1870 (Taufpaten: Paul Panske, Marie Jeschke) Q: Geburtseintrag Arbeitersohn Bernhard Martin Bethke, kath. KB Konitz Nr. 118/1875 (Tuszkiewicz, Catharina Kraemer) Q: Geburtseintrag Arbeitersohn Hermann August Bethke, kath. KB Konitz Nr. 227/1876 (Taufpaten: August Ströhlke, Marie Bora) Q: Heiratseintrag Arbeiter Johann Nelke & Mathilde Bethke, kath. KB Konitz Nr. 40/1889 (Leo Panski, Johann Konitzer) Q: Sterbeeintrag Käthner Franz Bethke, kath. KB Konitz Nr. 11/1901 (Hinterbliebene: Fr. Carolina und major. K.) Q: Sterbeeintrag Altsitzerin Karoline Betke, kath. KB Konitz Nr. 136/1912 Q: Sterbeeintrag Hausfrau Mathilde Nelke, geb. Bethke, StA Neustadt Nr. C.112/1948 Q: Davido (s. u.) Über weiterführende Hinweise und Informationen zu Caroline Semrau, deren Vorfahren und möglichen Geschwistern würde ich mich freuen. Vielen Dank und viele Grüße :-) * felizitas * Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19. Jh. Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Stolzenfelde (Stołczno), Kreis Schlochau, Regierungsbezirk Marienwerder, Provinz Westpreußen, Königreich Preußen Niesewanz (Nieżywięć), Kreis Schlochau, Regierungsbezirk Marienwerder, Provinz Westpreußen, Königreich Preußen Konfession der gesuchten Person(en): wahrscheinlich kath. Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ptg, geneteka, genealogiwarchiwach, FamilySearch, ancestry, MyHeritage Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): kath. KB Konitz, kath. KB Schlochau, kath. KB Prechlau Geändert von * felizitas * (06.01.2020 um 17:41 Uhr) Grund: Quellenangaben ergänzt und Davidos Ergänzunen (s. u.) mit eingepflegt und die Graphik entsprechend aktualisiert. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Caroline Semrau ist um 1837 in Kramsk Kr. Schlochau geboren (näheres unbekannt, da KB verschollen) und am 3.12.1912 in Niesewanz Kr. Schlochau gestorben. Davido |
|
||||
|
||||
![]() Hi, Davido,
vielen Dank für all die Informationen! :-) Ich habe sie oben gleich mit ergänzt. Zitat:
Viele Grüße :-) * felizitas * |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Davido |
|
||||
|
||||
![]()
Oh - könnte ich da eventuell eine Kopie davon bekommen?
Viele Grüße :-) * felizitas * |
|
|||
|
|||
![]()
Freilich.
Davido |
|
||||
|
||||
![]() ... für den Sterbeintrag!
:-) * felizitas * |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bethke , nieżywięć , niesewanz , schlochau , semrau , stołczno , stolzenfelde , westpreußen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|