Geb./Tf Register 1918 von Uschütz Krs. Rosenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolzi
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2015
    • 707

    Geb./Tf Register 1918 von Uschütz Krs. Rosenberg

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo ich die o. g. Geburten 1918 finden kann. Bei Kibu Bestände von Christoph fehlen gerade die Jahrgänge 1916-1920. Auch in den Beständen der kath. Kibu ist das Jahr 1918 nicht vermerkt.
    Mein Ersuchen in polnischer Sprache und beigefügte Doku zur Berechtigung meiner Anfrage an das StA Landsberg (Gorzow Slaski) blieb bisher unbeantwortet.
    Am 3.8.1918 wurde in Uschütz Marie Steinert geboren.
    Möglich ist, dass sie unter dem FN Wojcik geboren wurde und die Eltern den Deutsch klingenden FN "Steinert" angenommen hatten. Als sie 1944 heiratet heißt sie "Steinert". Im Familienkreis ist man der Meinung, dass sie evtl. eine geborene Wojcik war.
    Mich interessieren die Angaben zu den Eltern von Marie, um weiter zu ihrer Familie recherchieren zu können.
    Die Heirat war am 29.3.1944 im StA Wittenau-Richterstal und die kath. kirchl. Tr am 1.4.1944 in Wittenau(Uschütz).
    Aus der Aufgebot Akte bzw. dem Traueintrag müssten die Angaben zu den Eltern hervorgehen. Leider gibt es zu den Eltern der Brautleute keine Angaben in der mir vorliegenden Heiratsurkunde. Laut Christoph soll es die Aufzeichnungen des StA zu Heiraten 1933-1944 noch geben.

    Grüße
    wolzi





    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Zuletzt geändert von wolzi; 17.02.2019, 18:49.
Lädt...
X