Alt 14.06.2015, 20:30
Forscherin83 Forscherin83 ist offline weiblich
Benutzer

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Joseph Boretzki, geb. 1840 aus Ober Borin / Kreis Pless. Habt ihr evtl. einen Link oder so für mich das mir weiterhelfen könnte? Vielleicht zu einem Kirchenbuch von Ober Borin, Tost oder so?

Ich weiß noch, dass er Arbeiter/Bauer und verheiratet war und am 08.07.1899 in der Heilanstalt Tost / Kreis Tost-Gleiwitz an Herzschlag gestorben ist.

Mir geht es darum, zu prüfen, ob es sich bei diesem Joseph Boretzki um den Vater meines Ur-Uropas handelt, daher wäre ich dankbar über Hinweise zu Heirat, Taufe, Kinder, etc.

Der gesuchte Joseph war mit Hedwig Bialas verheiratet.

Herzlichen Dank und viele Grüße!

Forscherin83
Alt 10.02.2019, 17:17
jirjen jirjen ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Uralter Beitrag, aber dennoch bist du weiter gekommen? Stanitz gehört zwar nun zu Pilchowice, im Kirchenbuch wirst du es aber dort nicht finden, sondern unter Rauden.
Schendzielorz ist zudem ein Name, der dort wirklich häufig vorkommt.
Alt 11.02.2019, 18:54
hagggi hagggi ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo,
Ich bin leider noch nicht weiter gekommen. Die Marianna Sche(i)ndzielorz soll 1828 geboren sein. Zu Rauden ist genau nur dieser Jahrgang online. ich habe sie dort aber leider nicht gefunden. 1827 und 1829 scheinen verloren zu sein ich habe jedenfalls keinen Hinweis wo ich danach suchen könnte. Es gibt auch ein Online OFB zu Stanitz -Rauden.
LG Hagggi

Ich suche in:
Niedersachsen: Wendhausen/ Seershausen/ Bad Bodenteich// S.A.: LK-Schönebeck/ Börde /Wanzleben/ Haldensleben/ Magdeburg // Westpr.: LK Tuchel // Schlesien: Beuten/ Jedlin/ Woischnik/ Oleschka/ Grafschaft Glatz // Hauerland: Drexlerhau

Geändert von hagggi (11.02.2019 um 18:56 Uhr)
Alt 16.02.2019, 21:11
jirjen jirjen ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Bei mir fehlen hier noch mehr Jahrgänge unter Familysearch.org - allerdings sind im OFB offenbar noch weitere Jahrgänge abgegrast worden, die ich auch sonst nicht finden kann.
Alt Gestern, 11:43
hagggi hagggi ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Da im Heiratseintrag und im Sterbeeintrag die Namen der Eltern nicht genannt sind, ist für mich an der Stelle leider das Ende erreicht.

Hast du versucht den Ersteller des OFB zu kontaktieren? Wo diese Jahrgänge liegen.

Ich suche in:
Niedersachsen: Wendhausen/ Seershausen/ Bad Bodenteich// S.A.: LK-Schönebeck/ Börde /Wanzleben/ Haldensleben/ Magdeburg // Westpr.: LK Tuchel // Schlesien: Beuten/ Jedlin/ Woischnik/ Oleschka/ Grafschaft Glatz // Hauerland: Drexlerhau
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht