Schweitzer - Gorjani, Kroatien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 44dogs
    Benutzer
    • 06.02.2013
    • 80

    Schweitzer - Gorjani, Kroatien

    Ein herzliches Hallo an Alle!

    Ich komme aus BaWü, Nähe Freiburg, und bin auf der Suche nach Informationen aus Gorjani, wo mein Großvater Michael Schweitzer zu Beginn des letzten Jahrhunderts bis ca. 1937 gelebt hat.
    Ich würde mich freuen, wenn ich in diesem Forum Hilfe finden würde.

    Liebe Grüße
    44dogs
  • wolf69
    Benutzer
    • 06.01.2012
    • 5

    #2
    Schweitzer Gorjani

    Hallo
    konnte in meinen Unterlagen nur einen Ivan Schweitzer finden, über Michael Schweitzer hab ich nichts.
    Wenn dein Großvater um 1937 minderjährig war könnte Ivan ( Hans )Schweitzer dein Urgroßvater gewesen sein, oder älterer Bruder von Michael.
    1. Ivan Schweitzer kaufte (1908 ) ein Grundstück in der Okrugli sokac das er nach dem 1. WK wieder verkaufte . ( Katastarplan 1916 )
    2. Er heiratete die Tochter von Mijo Vilburg , Mijo vererbte sein Haus ( vor 1935 ) an Ivan Schweitzer. ( Kula sokac )
    3. Ivan Schweitzer kaufte ( 1935 ) ein Haus in der Grcki sokac, ein paar Jahre später zog die Familie nach Deutschland.

    2. + 3. aus dem Buch "ZBORNIK ZA NARODNI ŽIVOT I OBIčAJE JUŽNIH SLAVENA" ,Mirko Marković, Zagreb 1975

    Leider besitze ich das Heimatbuch Gorjani- Tomas. noch nicht, dort sind fast alle deutschen Einwanderer verzeichnet.
    Die Auflistung u. Fotos der deutschen Gräber in Gorjani hab ich noch nicht abgeschlossen.

    Gruß Wolfgang

    Kommentar

    Lädt...
    X