Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Schlesien Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2007, 14:29
Xandra01 Xandra01 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 296
Standard Suche nach meinen Urgroßeltern Fam. Bartsch Fam. König

Hallo Leute, ich suche die Vorfahren meiner Großeltern: Gustav Bartsch * 4.2.1892 in Groß Jenkwitz/Kreis Brieg + 1964 in Braunfels/Lahn,
Marie geb. König,* 6.4.1894 in Schmellwitz/Kreis Neumarkt + 1935 in Klein Bresa/Kreis Neumarkt.
Beide waren evangelisch. Mein Großvater hat bis 1958 in Breslau gewohnt, und ist dann mit seiner 2. Frau Marianne nach Braunfels/Lahn umgesiedelt. Wer kannn mir dazu evtl. weiterhelfen oder mir Tipps geben wie ich an Daten meiner Urgroßeltern kommen kann.
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Duisburg Norbert Bartsch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2007, 13:56
Maya Maya ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 57
Standard RE: Suche nach meinen Urgroßeltern Fam. Bartsch Fam. König

Hallo!
Suche ebenfalls Vorfahren einer Fam.Bartsch. Vielleicht können wir Zusammenhänge finden? Mein Urgroßvater war Karl August Wilhelm Bartsch und hat am 28.03.1910 Anna Elisabeth Bartsch geb. Halbsgut in Rüstern Krs.Liegnitz geheiratet. Beide hatten mind. eine Tochter- Marie Erna Lisbeth Bartsch.
Mehr ist mir leider nicht bekannt.
Viele Grüße Maya
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2007, 18:32
Friedhard Pfeiffer Friedhard Pfeiffer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 5.079
Standard RE: Suche nach meinen Urgroßeltern Fam. Bartsch Fam. König

Hallo,
die Standesamtsregister von Groß Jenkwitz, Kreis Brieg, werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, im Staatsarchiv Breslau (ab 01.10.1874) aufbewahrt.
Schmellwitz, Kreis Neumarkt, gehörte zum Standesamtsbezirk Wilkau. Auch deren Standesamtsregister werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, sehr lückenhaft im Staatsarchiv Breslau aufbewahrt.
Klein Bresa, Kreis Neumarkt, gehörte zum Standesamtsbezirk Groß Bresa. Von diesem sind allerdings nur die Jahrgänge von 1938 bis 1942 erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Bartsch / Zier / Blank / Rautenberg, Orte: Königsberg, Lyck, Bartenstein cleo-1972 Ost- und Westpreußen Genealogie 2 25.05.2008 01:15
Suche Fam. Bartsch und Fam. Halbsgut aus Rüstern Krs. Liegnitz Maya Schlesien Genealogie 6 18.05.2007 10:23

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.