FamilySearch – Familienstammbaum: Neue Funktionen Zeitstrahl und Karte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf-I-vonderMark
    Super-Moderator
    • 02.01.2015
    • 2858

    FamilySearch – Familienstammbaum: Neue Funktionen Zeitstrahl und Karte

    Hallo zusammen,

    habt ihr es schon entdeckt?

    FamilySearch hat die Funktionen beim Familienstammbaum erweitert. Nun kann für jede Person ein Zeitstrahl aufgerufen werden sowie eine Karte mit den markierten Orten der Lebensereignisse aus dem Zeitstrahl.
    vgl. https://www.familysearch.org/blog/de...personenseite/

    Das ist eine spannende Ergänzung und „nette Spielerei“. Schaut Euch die Neuerung doch einfach testweise an!

    Viele Grüße
    Ralf
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4399

    #2
    Hallo,


    Den Zeitstrahl hatte man bei Familysearch schon länger, die Karte ist neu. Ich find es klasse.


    Wäre jetzt natürlich sensationell würde man bei Familysearch auch die passenden KB-Einträge bzw Urkunden der Standesämter (so verfilmt) noch anhängen. Quasi als Quelle


    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #3
      Passen denn die Orte tatsächlich auf der Karte?
      Ich habe viele in Ostpreußen und bei Ancesty kommen die dann pötzlich in Süddeutschland oder in den USA oder auf den Bahamas ??!!


      Gruß
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      • Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4399

        #4
        Hallo Oliver,


        Ich hatte vorhin bei meiner mütterl. Seite ausprobiert, da diese aus Elbing in Westpreußen kamen, da stimmte die Anzeige. Bei kleineren Orten allerdings überhaupt nicht. Die liegen dann alle in Namibia, Afrika.


        Da muss sich dann noch vieles tun


        LG Silke
        Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

        Kommentar

        • sonki
          Erfahrener Benutzer
          • 10.05.2018
          • 4699

          #5
          Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
          Bei kleineren Orten allerdings überhaupt nicht. Die liegen dann alle in Namibia, Afrika.
          Also wenn die Orte bei Namibia oder nordwestl. davon angezeigt werden, dann ist das in den meisten Fällen, weil ein falsches Koordinatensystem benutzt wurde. Dann landet man ganz oft in genau dieser afrik. Ecke. Gut möglich das da Familysearch noch nicht alles korrekt implementiert hat.
          Слава Україні

          Kommentar

          • Silke Schieske
            Erfahrener Benutzer
            • 02.11.2009
            • 4399

            #6
            Hallo,


            Ich hab mich gestern an familysearch gewandt und "bemängeld" das auf der Karte die Orte in einem falschen Kontinent angegeben werden.



            Ich soll die ID der jeweiligen Person/Personen in meinem Stammbaum schicken, die falsch angezeigt werden. Man will schauen, wie dieses Problem gelöst werden kann.


            LG Silke
            Wir haben alle was gemeinsam.
            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

            Kommentar

            • Silke Schieske
              Erfahrener Benutzer
              • 02.11.2009
              • 4399

              #7
              So, alle meine Angaben zum Ort stimmen mit den Orten auf der Karte in soweit überein.



              @sonki, ich gehe mal davon aus, dass sich da von den standartisierten Eingaben was eingemogelt hat. Das ist mir nämlich vorhin aufgefallen, als ich meine Ortsangaben geändert habe.



              LG Silke
              Wir haben alle was gemeinsam.
              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

              Kommentar

              Lädt...
              X