Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #311  
Alt 04.12.2017, 15:20
Benutzerbild von OlliL
OlliL OlliL ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2017
Ort: NRW
Beiträge: 4.579
Standard

Der Stichtag ist der 13. nicht der 3.
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 04.12.2017, 15:34
Jimmykater Jimmykater ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 268
Standard

Zitat:
Stichtag ist der 13. nicht der 3.
Umso besser!

Nur meine Frage, ob es nach dem 13.12.17 durch Umprogrammieren (ich bin totaler Laie) noch möglich wäre , bleibt bestehen..

Gruß Jimmykater
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 04.12.2017, 17:36
Benutzerbild von offer
offer offer ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 1.730
Standard

Von mir kommt da nichts.
__________________
This is an offer you can't resist!
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 05.12.2017, 22:19
baerlinerbaer baerlinerbaer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Im Osten
Beiträge: 800
Standard

Hallo,

bis vor wenigen Minuten konnte ich den Familysearch Viewer problemlos nutzen (unter Windows, OHNE irgendwelche Kompaitibilätseinstellungen). Dann habe ich aber bei einem Absturz (im nachhinein dummerweise) zugestimmt, dass das Programm als Administrator neu gestartet werden so. Der Effekt ist nun, dass ich seitdem stur die Meldung "Das Programm ist nicht läuffähig auf Rechnern im Kompatibilitätsmodus."

Mein 1. Schritt war nun, dass ich bei den Datei-Eigenschaften im Tab "Kompatibilität" den Haken bei "Als Administrator starten" wieder entfernt habe (und zwar für alle Benutzer!). Das Programm bleibt aber weiter stur bei seiner Fehlermeldung.

Als 2. Schritt habe ich das Programm vom Rechner geläuscht, neu heruntergeladen und entpackt. Aber weiter Fehlanzeige - das Programm bleibt stur bei seiner Fehlermeldung.

Nun bin ich echt ratlos, was ich noch tun könnte. Kann mir hier jemand helfen? Es ist echt ärgerlich, dass von hier auf jetzt das Programm nicht mehr starten will und es aber auch nirgendwo eine Vorwarnung gibt, dass man diese Einstellung (Programm als Administrator starten) nicht aktivieren soll. Wobei allerdings genau diese Einstellung rein gar nichts mit irgendwelcher Kompatibilität zu tun hat, weshalb die Fehlermeldung für mich auch sehr irreführend ist (wie oben bereits gesagt, ist keinerlei Kompatibilitätsmodus eingestellt).

Gruß
Christian
__________________
Sudet.: Niederland: Himmel, Jantsch, Kindermann, Salomon; Dt. Gabel/Reichbg.: Jantsch
NSchles.: Kr. Schweidnitz:Reimann, Scholz, Vogt; Königskanton: Otto
Pom.: Kr. Greifenh.: Fehlhaber, Vögler, Warnick
Westpr.: Kr. Rosenb.: Grunert, Woidak u. ähnl.; Kr. Schwetz: Kowalski/e, Neumann, Speik/e, Wegener
Brbg.: Kr. Lebus: Bo/urdack, Busch, Schoppe; Cottbus: Otto, Mauersberger, Schön/e
Sa.-Anh./Thür.: Kyffhäuser/Sangerh.: Fessel, Men(n)dorf, Reineberg, Reiche; Magdeburg: Fessel, Schulze
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 06.12.2017, 10:48
Benutzerbild von offer
offer offer ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 1.730
Standard

Hallo baerlinerbaer!

Der FSV braucht keine Administratorrechte und fordert sie auch nicht an.

Fragen dazu:
Welche Version des FSV nutzt Du?
Welche genaue Windowsversion nutzt Du?
Welches Programm ist "abgestürzt"?
Welche genaue Fehlermeldung gab es dabei?
Für welche(s) Programm(e) wurde der Admin Mode angefordert?
In welchem Verzeichnis befindet sich der FSV (genauer Programmpfad)?

Du kannst mir diese Angaben auch per PN zukommen lassen.
__________________
This is an offer you can't resist!
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 06.12.2017, 19:02
baerlinerbaer baerlinerbaer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Im Osten
Beiträge: 800
Standard

Zitat:
Zitat von offer Beitrag anzeigen
Welche Version des FSV nutzt Du?
2.5.6 (also die aktuellste downloadbare)

Zitat:
Zitat von offer Beitrag anzeigen
Welche genaue Windowsversion nutzt Du?
Win 7 Prof. SP 1

Zitat:
Zitat von offer Beitrag anzeigen
Welches Programm ist "abgestürzt"?
Welche genaue Fehlermeldung gab es dabei?
Für welche(s) Programm(e) wurde der Admin Mode angefordert?
Der FSV hat nicht mehr reagiert (genauer der "Downloader"-Teil). Daraufhin habe ich den FSV ausgeschaltet und dabei meldete sich mein System mit der Meldung, dass es evt. Sinn machen würde, den FSV beim Neustart als Admin zu starten und ob ich dies wünschen würde. Da ich mir dachte, dass es ja nicht schaden kann, habe ich einfach mal zugestimmt.

Zitat:
Zitat von offer Beitrag anzeigen
In welchem Verzeichnis befindet sich der FSV (genauer Programmpfad)?
In meinem Ahnenforschungsverzeichnis, welche sich auf einer extra für meine Daten angelegten Partition meiner primären internen HD befindet.

Wie gesagt: Es hat ja vorher funktioniert von dort ohne probleme (mal abgesehen von 1 - 2 einfrierern beim Downloaden, wenn irgendwann nur noch "warte ..." stand und keiner der Einzel-Downloadlinks mehr reagiert hat). Habe es gerade wieder probiert ... selbe Fehlermeldung weiterhin. Ich habe keine Ahnung wo, außer in den Eigenschaften zur .exe-Datei, man was zu Kompatibilitäten einstellen kann. In die Registry wird ja wohl nix derartiges geschrieben werden.

Gruß
Christian
__________________
Sudet.: Niederland: Himmel, Jantsch, Kindermann, Salomon; Dt. Gabel/Reichbg.: Jantsch
NSchles.: Kr. Schweidnitz:Reimann, Scholz, Vogt; Königskanton: Otto
Pom.: Kr. Greifenh.: Fehlhaber, Vögler, Warnick
Westpr.: Kr. Rosenb.: Grunert, Woidak u. ähnl.; Kr. Schwetz: Kowalski/e, Neumann, Speik/e, Wegener
Brbg.: Kr. Lebus: Bo/urdack, Busch, Schoppe; Cottbus: Otto, Mauersberger, Schön/e
Sa.-Anh./Thür.: Kyffhäuser/Sangerh.: Fessel, Men(n)dorf, Reineberg, Reiche; Magdeburg: Fessel, Schulze
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 06.12.2017, 19:33
Jimmykater Jimmykater ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 268
Standard

Hallo baerlinerbaer,
Bei mir hakt der FSV ebenfalls erheblich - Version 2.5.6 unter Win7.
200 Seiten max - dann hängt er sich auf, steht bei Warte ..und weder der DL Stop noch der DL Start reagieren. Alles canceln, neu eingeben und starten - mit dem Problem, dass die Nummerierung der Seiten erneut bei 0001 startet..
Dann wieder ca 200-300 Seiten und Aus die Maus.. Nachmittags noch schlechter als vormittags, nur noch Fehler5!..

Allerdings wurden bei mir keine Administratorrechte oder ähnliches angefragt.

Ich denke, für die paar Tage werde ich so noch überstehen u. das auf den PC ziehen, was möglich ist bzw. was ich bisher aufgeschoben habe, weil es nicht zwingend benötigt wurde..
Mich verwundert nur, dass es so wenige "kratzt", dass künftig ein Sammeldownload nicht mehr möglich sein wird.
Für mich bedeutet es eine erhelbiche Einschränkung!

Nochmals meinen Dank an Offer, der durch sein Programm (mir) sehr viel Annehmlichkeiten geschaffen hat.

Gruß Jimmykater
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 06.12.2017, 20:27
mdmartel mdmartel ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Beiträge: 483
Standard

Zitat:
Zitat von Jimmykater Beitrag anzeigen
Mich verwundert nur, dass es so wenige "kratzt", dass künftig ein Sammeldownload nicht mehr möglich sein wird.
Für mich bedeutet es eine erhelbiche Einschränkung!


Gruß Jimmykater
Nein, das stört mich genauso, vielleicht gibt es ja doch bald eine Lösung??

Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 06.12.2017, 22:03
Reisinger Reisinger ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2011
Ort: Innviertel
Beiträge: 82
Standard

Technisch wird es möglich sein. Ob es jemand in Foren "öffentlich" teilt, ist eine andere Frage.

Geschichte:
Früher, so ca. Anfang 2013, gab es mal ein ebenso kleines Tool mit dem man auch ganze Bücher mit notwendiger Registrierung downloaden konnte. Family hat immer wieder was umgestellt und der Ersteller hat dann fast just in time updates geliefert. Plötzlich verschwand das Tool vom Netz und es gab keine Updates mehr. In einem Forum war dann zu lesen das der Ersteller kontaktiert und "überredet" wurde. Ob positiv oder negativ ist nicht bekannt...


PS: Ähnliches kenn ich auch von Matricula aus dem Jahre 2012
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 07.12.2017, 12:37
Benutzerbild von offer
offer offer ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 1.730
Standard

@all:

Das Ende des freien Downloads bei FamilySearch.org scheint ja für den 13.12.2017 eingeläutete zu sein.
Ich empfehle deshalb allen, die Probleme beim Download mit dem FSV haben, solange es noch geht, den FSD zu verwenden. Er ist robuster und "hängt" nicht so oft. Aber auch er wird voraussichtlich nach dem obigen Datum nicht mehr funktionieren.

Zum Programm "FastFilm", das von Reisinger angesprochen wurde, folgendes:
Dieses Programm benötigte Java. Java hat bekanntermaßen scheunentorgroße Sicherheitslöcher (auch wenn dieses einige vehement verneinen).
Auf Grund dieser Sicherheitsmängel hat FamilySearch.org mit "sanftem Druck" den Autor des Programms überredet, es aus dem Verkehr zu ziehen.
Es gibt dazu auch keine neueren Versionen, die noch funktionieren würden.

@baerlinbaer:
Versuche einmal beim Starten des FSV die Tastenkombination WIN+7 zu drücken. Startet das Programm dann?
Hast Du mal versucht, in den Programmeigenschaften den Kompatibilitätsmodus nochmal einzuschalten, abzuspeichern, wieder auszuschalten und nochmals abzuspeichern (nach dem Speichern immer ein paar Sekunden warten)?
__________________
This is an offer you can't resist!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
datendatei , familysearchviewer , fsv , kirchenbuch , mormonen , offer , anzeige , dokument , familysearch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.