Ancestry-Stammbaum - was sind die Optionen für Nicht-Abonnenten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2512

    Ancestry-Stammbaum - was sind die Optionen für Nicht-Abonnenten?

    Hallo alle,

    Eine Frage an aktive Ancestry-Nutzer: Ich verwende MyHeritage, würde aber natürlich gerne auch weitere Möglichkeiten ausschöpfen, deshalb wäre es super, den Stammbaum auf verschiedenen Plattformen präsent zu haben.

    Nun habe ich versucht, herauszufinden, ob man auf Ancestry einen kostenlosen Stammbaum anlegen kann wie bei MyHeritage? Falls ja, wo sind die Limits? Oder ist das nur zahlenden Nutzern möglich?

    Falls letzteres, kann man ein Monats-Abo abschließen, einen Stammbaum anlegen (bzw. eine GEDCOM-Datei importieren) und bleibt dennoch nach Ablauf des Abos per PN/Email kontaktierbar für Interessenten an eventuellen Matches?

    Danke euch!
    Zuletzt ge?ndert von Scherfer; 23.07.2017, 15:37.
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Basis Mitgliedschaft ist kostenlos, damit kannst du hochladen und Kontakte halten. Aber keine Dokumente einsehen.
    Premium ist dann für die Ansicht von möglichen Urkunden nötig.
    International kommt dann oben drauf.

    Guck mal hier:
    Hallo in der Runde, bei ancestry ist immer die Rede von einer Basismitgliedschaft und einer etwas weitergehenden Premiummitgliedschaft. Der Unterschied im Angebot ist mir aber bis dato nicht ganz klargeworden. Kann mir jemand kurz und knapp erklären, auf welches Angebot bei einer Basismitgliedschaft zugegriffen werden kann und


    Aber es gibt diverse 1€/Monat oder andere Sonderangebote, um nicht den Normalpreis zahlen zu müssen.
    Zuletzt ge?ndert von OliverS; 23.07.2017, 17:38.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9235

      #3
      Zitat von Scherfer Beitrag anzeigen
      Nun habe ich versucht, herauszufinden, ob man auf Ancestry einen kostenlosen Stammbaum anlegen kann wie bei MyHeritage? Falls ja, wo sind die Limits? Oder ist das nur zahlenden Nutzern möglich?
      Du kannst dort kostenlos Stammbäume hochladen so viele Du möchtest, ohne jegliche Limits.
      Gruß
      Anita

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4244

        #4
        MyHeritage stellt keine eigenen Dokumente zur Verfügung sondern holt sich alles z. B. von familysearch, ancestry...

        Für viele Sachen muß man auf MyHeritage zahlen obwohl die Ursprungsdaten z.B. bei familysearch kostenlos sind.

        Wie schon geschrieben kann man auf ancestry seinen Stammbaum kostenlos führen ohne jede Begrenzung. Um die Hinweise auf mögliche Dokumente zu nutzen muß man dann allerding bezahlen (wie bei MyHeritage auch)
        Wenn man z. B. ein Sonderangebot nutzt und Links zu Dokus einfügt kann man diese nach Ablauf der Bezahlung nicht mehr öffnen.
        Daher müßte man jedes Doku auf den eigenen PC downloaden und dann von hand einbinden damit es nutzbar bleibt. Bei kleineren Stammbäumen sicher kein Problem.

        Martina

        Kommentar

        • Scherfer
          Moderator
          • 25.02.2016
          • 2512

          #5
          Super, danke für eure Antworten! Mir ging es vor allem um eine mögliche Begrenzung der Stammbaumgröße. Meine 26000 Personen könnte ich bei MyHeritage nicht kostenlos in einem Stammbaum führen.

          Kommentar

          Lädt...
          X