Schweizer Nachfahre der Familie Hübner aus Dörfel / Reichenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nikolausi
    Neuer Benutzer
    • 22.10.2020
    • 3

    Schweizer Nachfahre der Familie Hübner aus Dörfel / Reichenberg

    Bin dank diesen Foren auf nützliche Informationen gestossen um meinen Stammbaum etwas zu detailieren und bin gerne bereit diese Informationen weiterzugeben. Bin kein Profi, habe keine Methodik oder besondere Quellen.
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    #2
    Hallo Nikolausi,

    herzlich Willkommen im Forum.

    liebe Grüße
    Doro

    PS: Vielleicht ein Hinweis für die Zukunft:

    Zitat: "Nach einem Register des Röchlitzer Pfarrers [...] anno 1775 waren zu jener Zeit folgende Bauern in Dörfel ansässig: [...] Ferdinand Hübner, [...] Philip Hübner [...]"

    "1908 wurde Dörfel auf Grund seiner Größe, seiner wirtschaftlichen Kraft und Bedeutung zur Marktgemeinde erhoben. Der erste Bürgermeister war der Landwirt und spätere Senator im Prager Parlament Ignatz Hübner."

    Quelle: Geschichte von Döfel
    Zuletzt geändert von DoroJapan; 22.10.2020, 06:12.
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

    Kommentar

    • nikolausi
      Neuer Benutzer
      • 22.10.2020
      • 3

      #3
      Danke

      Vielen Dank für den Hinweis!

      Kommentar

      • LausitzForscher
        Neuer Benutzer
        • 11.06.2022
        • 1

        #4
        Hallo Nikolausi,

        ich nehme an, dass wir das gleiche Dörfel bei Reichenberg (Liberec) meinen. Ich bin ein Nachfahre dieser Familie und kann evtl. ziemlich gut weiterhelfen.

        Viele Grüße!

        Kommentar

        Lädt...
        X