Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Bremen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 28.05.2021, 11:03
Sommerfrank Sommerfrank ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2020
Ort: Kamen
Beiträge: 54
Standard Suche Mausmitglied

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850-1909
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bremen
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


Hallo,
Ich hoffe das ein Mausmitglied bei der Suche nach Käthchen Stickhann und Ihrer Familie helfen kann.

Ich versuche gerade die Eltern gegebenenfalls andere Verwandte von der Dame zu finden.

Erna Paula Stickann, *1908 - Standesamt Bremen 4, Horn, Geburts-Urkunde Nr. 4

Aus den Jahren
*1903 einen Ludwig Andreas Stickann - Standesamt Bremen 1 Mitte - Geburten 1903 Band 2 Geburts-Urkunde Nr. 1525
*1905 einen Georg Gottlieb Stickann - Standesamt Bremen 1 Mitte - Geburten 1905 Band 3 Geburts-Urkunde Nr. 2164

Wäre super,wenn jemand diese Einträge checken könnte und im besten Fall mir eine PN mit den Urkunden schicken würde.

Geändert von Sommerfrank (28.05.2021 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2021, 11:56
Carolien Grahf Carolien Grahf ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2021
Ort: Schweden.
Beiträge: 796
Standard

Zitat:
Zitat von Sommerfrank Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich hoffe das ein Mausmitglied bei der Suche nach Käthchen Stickhann und Ihrer Familie helfen kann.
Ich versuche gerade die Eltern gegebenenfalls andere Verwandte von der Dame zu finden.
Erna Paula Stickann, *1908 - Standesamt Bremen 4, Horn, Geburts-Urkunde Nr. 4
Aus den Jahren
*1903 einen Ludwig Andreas Stickann - Standesamt Bremen 1 Mitte - Geburten 1903 Band 2 Geburts-Urkunde Nr. 1525
*1905 einen Georg Gottlieb Stickann - Standesamt Bremen 1 Mitte - Geburten 1905 Band 3 Geburts-Urkunde Nr. 2164
Wäre super,wenn jemand diese Einträge checken könnte und im besten Fall mir eine PN mit den Urkunden schicken würde.
Zunächst einmal bin ich eine Maus. Wenn du jedoch noch eine weitere Maus benötigst um meine Angaben zu prüfen, dann wende dich vielleicht direkt an archiv@die-maus-bremen.de.
Wie gesagt gibt es nur diese Informationen. Du brauchst die Geburtsurkunde für weiterführende Informationen. Urkunden kannst du über die MAUS bestellen, ebenfalls über die angebene Mail Adresse. Online stehen keine Urkunden zur Verfügung.

Geändert von Carolien Grahf (28.05.2021 um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.2021, 12:05
Sommerfrank Sommerfrank ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.07.2020
Ort: Kamen
Beiträge: 54
Standard Entschuldigung

Es tut mir Leid, ich habe das mit Deinem Maushintergrund nicht gewusst und wohl auch falsch verstanden. Es war nicht meine Absicht Deine Aussagen in Frage zu stellen. Ich dachte, dass nun im Archive vor Ort jemand dies überprüfen könnte. Nochmals Entschuldigung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.