Trauregister aus dem Kirchenbüchern in Südniedersachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leineweber12
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2010
    • 1537

    #91
    Hallo Karl Louis,
    ich bedanke mich für Deine Mühe. Es passt wirklich nichts, aber es war einen Versuch wert. Bei dem Ahnen bin ich auf den Zufall angewiesen und es hätte ja auch passen können.
    Danke und viele Grüße von Leineweber

    Kommentar

    • RobertB
      Neuer Benutzer
      • 17.02.2012
      • 1

      #92
      Hallo Karl Louis,

      Gibt es Daten in deinem Trauregister für Johann Isaak Merkel & Dorothee Magdalene Römermann. Sie heirateten um 1748 und wohnten in Markoldendorf und Hoppensen.

      Vielen Dank für deine Mühe.

      Robert

      Kommentar

      • Karl Louis
        Erfahrener Benutzer
        • 23.12.2008
        • 476

        #93
        Hallo RobertB

        Leider keine Einträge zu den beiden Namen in allen Orten.
        Es taucht nur ein Joh. Hans Merckel aus Steinau a.d. Straße (Hanau) 1746 in Markoldendorf auf.

        Viele Grüße Karl

        Kommentar

        • Dorpernd
          Benutzer
          • 25.01.2012
          • 68

          #94
          Hallo Karl Louis,
          existieren Einträge zu FN Nolte, FN Hauer, FN Langhage, FN Peckmann?
          Herzlichen Dank und viele Grüße
          Dorpernd

          Kommentar

          • Karl Louis
            Erfahrener Benutzer
            • 23.12.2008
            • 476

            #95
            Hallo Dorpernd

            Ich habe erst einmal bei Nolte die männlichen Namen herrausgesucht. Bei Hauer war nichts zu finden. Bei Gelegenheit sehe ich noch weiter nach.



            Langhage

            19.4.1746 in Hullersen Momeyer, Joh. Andr. heiratet Langhage, J. Engel Cath. V: Altarist Abens. J. Sab. Dor. /Ho


            Nolte

            17.9.1709 in Einbeck St. Alexandri Nolte, Heinrich Schuhmacher heiratet Odagsen, Cath. Sabina

            14.11.1706 in Einbeck St. Jakobi Nolte Joh. Julius heiratet Schottel, J. Margar. Hedewig

            19.11.1711 in Einbeck St. Jakobi Nolte Heinr. heiratet Wilcke, J. Anna Ermengard

            2.7.1700 in Einbeck St. Marien Nolte Hans, Musq. heiratet Schwarzkopf, J. Cath. Magd. V: Jobst

            21.10.1706 in Einbeck St. Marien Nolte Friedr. Jürgen, Brg. Brauer u. Ackerm., V: +Jürgen heiratet Holtegel, J. Ilse Maria V: Justus, Brg. u. Brauer

            22.11.1723 in Einbeck St. Marien Nolte, Mr. Joh., Tuch- u. Raschenmacher V: Hans B u. Br. heiratet Martin, J. Cath. Maria V: +Hennig Einw. u. Ackerm./ Deitersen

            8.9.1729 in Einbeck St. Marien Nolte, Mr. Hans Chrph., Invalide heiratet Müller, Anna Ilsabe aus Moringen

            9.2.1712 in Avendshausen Nolte, Joh. Hinr. V: Hans heiratet Blaven, J. Anna Dor.

            12.4.1719 in Avendshausen Nolte, Hans Heinr. V: Herman aus Rengershausen heiratet Huchthausen, Trina Marg. V: Joh. aus Rengershausen

            30.1.1741 in Avendshausen Nolte Hanns Heinr. heiratet N. N. Witwe Andreas Risch a. Rengershausen

            28. .. 1720 in Dassel Nolte Joh. Hinr. heiratet Rode, Anna Margar. Wwe N. Bock

            19. .. 1716 in Dassel Nolte Hans Hinr. heiratet Kron J. Anna Maria

            6.11.1732 in Dassel Nolte, Martin heiratet Fülner, Anna Margar.

            4.7.1715 in Ellensen Nolte, Curd von Sülbek, V: Jacob cop. / Eilensen heiratet Gruve, J. Chrne. Margar., V: Henr.

            17.8.1722 in Ellensen Nolte, Hans Curdt aus Sülbek heiratet Gellerman, Anna Cath., V: Curdt

            19.9.1727 in Hullersen Nolte, Henr. von Rengershausen heiratet Franke, J. Anna Maria Elis.

            30.11.1734 in Hullersen Nolte, Henr. Andreas, Ackerknecht / Ko heiratet Rosenberg, Ilse Dor. /Ko

            17.11.1739 in Hullersen Nolte, Henr. Jacob, Brg. u. Leinweber / Einbeck heiratet Peckman, Anna Hedwig /Ko

            23.11.1717 in Iber Nolte, Joh. Ernst heiratet Hardmann, Anna Dor.

            11.2.1717 in Lüthorst Nolte, Hans Jürgen heiratet Wolter, Anna Margar.

            19.1.1723 in Lüthorst Nolte, Hans Chrn. heiratet Flederwisen, Anna Marg.

            2.9.1734 in Lüthorst Nolte, Tobias Chrn. eiratet Schoppe, Susanna Ilsabei

            21.11.1741 in Lüthorst Nolte, Hans Heinr. heiratet Jörges, Catr. Mar.

            27.11.1718 in Markoldendorf Nolte, Hans Henr. heiratet Hesper, Anna Maria Wwe H. Hanß Bruckmüller

            9.1.1721 in Odagsen Nolte, Stephen Dieter., V: +Hans Einw. /Immensen heiratet Raulff, Sophia Cath. V: Cord

            30.11.1734 in Odagsen Nolte, Hanß Jürgen V: Jacob, Ackersmann / Sülbek heiratet Schaper, Engel Maria, Wwe Jobst Jürgen Wedditz in Edemissen

            4.12.1738 in Odagsen Nolte, Hanß Jürgen, Kothsaß / Edemissen heiratet Krummacker, J. Engel Maria, V: Hanß Chrph., Kothsaß, Bauermstr.

            13.9.1740 in Odagsen Nolte, Hanß Jürgen, V: Joh. aus Brunsen u. Mühlenmstr. alh. heiratet Jüncke, Fr. Maria Margar. Wwe Joh. Andreas Meyer Mühlenmstr.

            Die Abkürzungen sind übernommen.

            Grüße Karl

            Kommentar

            • Dorpernd
              Benutzer
              • 25.01.2012
              • 68

              #96
              Hallo Karl,

              ich bin ganz schwer begeistert! Vielen, vielen Dank für die Einträge und für Deine Mühen. Auf den ersten Blick sind zwei (sehr wahrscheinlich) Vorfahren dabei. Wusste aber auch nicht, dass es so viele Noltes in Einbeck gab.

              Herzliche Grüße
              Dorpernd

              Kommentar

              • ballrock2
                Neuer Benutzer
                • 30.12.2012
                • 2

                #97
                Hallo Karl,

                vielen Dank für Dein Engagement. Ich hoffe, dass ich nichts überlesen habe. Hast Du auch etwas zu Gellermann oder Behrens in Ellensen? (habe weiter oben schon Geese/Gellermann 26.11.1750 in der Geese-Antwort gefunden, evtl. hast Du noch mehr?)

                Sonnige Grüße von
                Andreas

                Kommentar

                • Karl Louis
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.12.2008
                  • 476

                  #98
                  Hallo ballrock2

                  Folgende Einträge habe ich gefunden. In Ellensen gibt es eine Lücke im KB von 1630 - 1677.


                  3.11.1740 in Ellensen Gellermann, Heinr. Jürgen, Vater: + Hans Dirk, heiratet Hannemann, J. Engel Dor, Vater: Otto Caspar

                  28.4.1748 in Ellensen Gellermann, Dirk Wilh., Vater: + Hans Dirk, heiratet Henne, Cath. Heydewig, Vater: Dirk Wilh. in Krimmensen

                  17.7.1682 in Ellensen Gellermann, Curdt, Vater: Jürgen, heiratet Borchers, J. Maria Elisab.

                  29.4.1604 in Ellensen Gellermann, Harmen aus Amelsen heiratet Sivers, Marg., Vater: Jost

                  20.10.1605 in Ellensen Berens, Curd heiratet Tripel, Maria

                  15.5.1707 in Ellensen Behrens, Andreas, Ww./ Krimmensen heiratet Dornemann, Marg., Ww. Hans Hasselmann aus Hoppensen

                  10.2.1750 in Ellensen Behrens, Joh. Heinr. Ww. Krimmensen heiratet Gruve, J. Cath. Marie, Vater: Frantz Andreas in Eilensen, cop./ das.


                  Viele Grüße Karl Louis

                  Kommentar

                  • ballrock2
                    Neuer Benutzer
                    • 30.12.2012
                    • 2

                    #99
                    Suuuper, vielen vielen Dank :-)

                    Kommentar

                    • Roswitha
                      Erfahrener Benutzer
                      • 10.10.2009
                      • 507

                      Hallo Karl Louis,

                      mich interessiert die Eheschließung der Anna Sophia Rojahn mit einem Herrn Papenberg in Sievershausen oder Umgebung davon.
                      Sie war in 2. Ehe mit Johann Heinrich Schrader verheiratet. Das Traudatum war 01.06.1755 in Sievershausen.

                      Viele Grüße
                      Roswitha
                      Suche nach Kreutzburg, Kreuzburg, Creutzburg, Creuzburg.

                      Kommentar

                      • Müldner
                        Erfahrener Benutzer
                        • 06.12.2009
                        • 313

                        Hallo Karl Louis

                        ich war an vorkommen der Namen Schiermeyer/Schürmeyer/ u.ä, sehr interessiert!
                        Zuletzt geändert von Müldner; 30.01.2013, 12:54.

                        Kommentar

                        • Karl Louis
                          Erfahrener Benutzer
                          • 23.12.2008
                          • 476

                          Hallo Müldner

                          Leider habe ich die gesuchten Namen oder ähnliches nicht gefunden. Am nahsten käme Schirmer.

                          Viele Grüße Karl Louis

                          Kommentar

                          • Müldner
                            Erfahrener Benutzer
                            • 06.12.2009
                            • 313

                            Besten Dank für's nachsehen!

                            Kommentar

                            • Pantherwoods
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.11.2011
                              • 185

                              Hallo Karl Louis,

                              ich suche konkret die Geburt von Elisabeth HAGEN um 1636 (± 2 Jahre) in Einbeck. Bitte schau für mich, ob sie zu finden, bzw. verzeichnet ist. Ich kenne den Namen des Vaters nicht. Die Mutter aber hieß AMELUNG.

                              Danke!

                              Kommentar

                              • Karl Louis
                                Erfahrener Benutzer
                                • 23.12.2008
                                • 476

                                Hallo Pantherwoods

                                In Einbeck habe ich leider keinen passenden Eintrag gefunden.

                                Viele Grüße Karl Louis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X