Oberwiederstedt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ElliLu
    Benutzer
    • 04.05.2019
    • 34

    Oberwiederstedt

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Oberwiederstedt
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo,

    weiß einer von Euch wo ich die Geburtsurkunde meines Urgroßvaters anfordern könnte? Er wurde in Ober Wiederstedt geboren, am 05.12.1900. Ich habe schon auf der Homepage der Stadt und des Kreises gesucht. Aber irgendwie finde ich dort kein Standesamt. An wen könnte ich mich noch wenden?

    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

    Melanie
  • Brunoni
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2012
    • 2185

    #2
    Hallo Melanie,

    versuche es mal unter Standesämter Mansfelder Land und Südharz.
    Das StA der Stadt Arnstein könnte eventuell zuständig sein.

    Viele Grüße
    Brunoni

    Kommentar

    • Nebelmond
      • 03.09.2019
      • 535

      #3
      Hallo Melanie, vermeide auf jeden Fall das Wort "Urkunde" ! Wegen evtl. Mißverständnisse. Dazu wurde schon öfter etwas geschrieben.
      Leitfaden zur Anforderung von Urkunden aus Archiven Wie schütze ich mich vor (zu) hohen Gebühren? Lesen Sie vorher sorgfältig die Gebührenordnung des Archivs, jedes Archiv kann seine eigene Gebührenordnung haben! . Informieren Sie sich im Zweifelsfall vorher schriftlich oder telefonisch über anfallende Gebühren! .

      Du hast ja ein konkretes Datum genannt.
      Es gibt einen Friedrich Paul Brückner, geb. am 5. Dez. 1900, get. am 17. Febr. 1901 in der Kirche Oberwiederstedt. Eltern : der Maschinenschmied Friedrich Brückner und seine Frau Marie geb. Heller. Zwei der fünf Paten kamen aus Hettstedt.
      Es ist immer das Allerbeste, wenn man zweigleisig fahren kann ab ca. 1875, Kirche und Standesamt, das ergänzt sich mitunter.
      Gruß Nebelmond

      Kommentar

      Lädt...
      X