FN Franck bei Schubert unter Kreis Randow gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trilobit
    Erfahrener Benutzer
    • 14.06.2011
    • 224

    FN Franck bei Schubert unter Kreis Randow gesucht

    Hallo miteinander.


    Ich habe eine Marie Christine Franck, geb.1810, in der AL die am 29.10.1835 in Falkenwalde, Kreis Randow, Karl Dittmann heiratete.


    Ihr Vater war Johann Christian Franck , geb. ca 1780.


    Nun gibt es zwar die KBs von Falkenwalde bei Archion aber bevor ich da auf blauen Dunst ein teures Abo nehme, würde ich gerne vorher wissen ob es sich lohnt. Meine Frage daher:


    Gibt es in den Trauregistern von Franz Schubert von den Anfängen bis 1704 bzw. 1705 -1750 den FN Franck unter Falkenwalde?
    Hat jemand diese Bände zu Hause und könnte für mich mal nachsehen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.




    Viele Grüße
    Ulf-Ingo
    Zuletzt geändert von Trilobit; 07.06.2021, 10:31.
  • Pat10
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2015
    • 1970

    #2
    Hallo,


    in den Kirchenbüchern bei Archion ist die Familie Frank/Franck in den Tauf-,und Beerdinungsregister aufgeführt, allerdings sind in den Registern Lücken.
    Maria Christina Frank *4.12.1810 T.v. Knecht Johann Christian Franck oo Regina Bender aus Hagen. Der Pastor konnte sich wohl nicht entscheiden ob Frank oder Franck richtig ist, daher hat er beide Schreibweisen in einem Eintrag geschrieben.


    VG
    Pat

    Kommentar

    • Trilobit
      Erfahrener Benutzer
      • 14.06.2011
      • 224

      #3
      Hallo Pat,
      vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe den Namen Regine Bender bei familysearch gegoogelt und die Trauung gefunden:


      Johann Christian Frank, 24 Jahre, * also 1784
      oo 18.07.1808 in Falkenwalde
      Regine Bender, 21 Jahre, also * 1784


      Mehr war leider dazu nicht zu finden. Frage dazu: Sind die von Dir angedeuteten Lücken in den KBs in dieser Zeit zu finden oder ist der Bestand dazu noch vollständig bei Archion?


      Viele Grüße
      Ulf-Ingo

      Kommentar

      • Pat10
        Erfahrener Benutzer
        • 07.08.2015
        • 1970

        #4
        Hallo,


        wo Lücken vermerkt wurden schrieb ich bereits.
        Ob in den einzelnen Kirchenbüchern an sich Lücken sind kann ich nicht sagen.
        Die Kirchenbücher beginnen, anders als die Register erst 1776 aber das kannst du auch selber sehen.

        Die Trauung von 1808 ist in dem Kirchenbuch, Trauungen 1801-1887, aufgeführt.


        VG
        Pat

        Kommentar

        • Trilobit
          Erfahrener Benutzer
          • 14.06.2011
          • 224

          #5
          Vielen Dank Pat
          Gruß Ulf-Ingo

          Kommentar

          Lädt...
          X