Krah aus Flieden bei Fulda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pleines
    Benutzer
    • 28.01.2010
    • 62

    Krah aus Flieden bei Fulda

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1776
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Buchenrod, Flieden, Fulda, Hessen
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ./.
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Liebe Hessenforscher, ich suche nach den Eltern bzw. Großeltern der Anna Katharina KRAH aus (Buchenrod) Flieden bei Fulda, geboren dort am 24.11.1776. Verstorben angebl 1844. Verheiratet war sie mit Justinus Nüchter.

    Hintergrund wen es interessiert: Ich habe über Ancestry 2 DNA matches mit entfernten amerikanischen Cousins , die beide diese Anna Katharina als Vorfahrin im Stammbaum haben, aber nichts über weitere Krah Vorfahren wissen. Da ich selbst Krah's aus Flieden unter meinen eigenen Vorfahren habe, bin ich mir sicher dass der gemeinsame Ahne zwischen 1650-1750 gelebt haben muss.

    Danke im voraus für jeden Hinweis !

    Karlo Müller, Berlin
  • southern_dude21
    Neuer Benutzer
    • 30.10.2018
    • 1

    #2
    KRAH von Hessen-Kassel in die USA

    Hallo Karlo,

    *** Ich habe auch KRAHs in meiner Familie. Sie sind 1854 in die Vereinigten Staaten (wo ich lebe) immigriert. Ich weiß, dass sie aus Hessen-Kassel kommen, aber ich habe den genauen Ort noch nicht gefunden.

    *** Johan KRAH (1816-1883) wurde in Hessen-Kassel geboren und emigrierte 1854 in die USA. Er war mit Mary BUNZ (1823-1880) verheiratet. Sie hatten einen Sohn, Johan KRAH, der am 30. April 1848 in Hessen-Kassel geboren wurde.

    *** Vielleicht können wir unsere Forschung vergleichen, um einander zu helfen. Meine E-Mail-Adresse lautet southern_dude21@hotmail.com. Ich spreche kein Deutsch (ich verwende Google zum Übersetzen). Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Timothy



    ---------------------------

    Liebe Hessenforscher, ich suche nach den Eltern bzw. Großeltern der Anna Katharina KRAH aus (Buchenrod) Flieden bei Fulda, geboren dort am 24.11.1776. Verstorben angebl 1844. Verheiratet war sie mit Justinus Nüchter.

    Hintergrund wen es interessiert: Ich habe über Ancestry 2 DNA matches mit entfernten amerikanischen Cousins , die beide diese Anna Katharina als Vorfahrin im Stammbaum haben, aber nichts über weitere Krah Vorfahren wissen. Da ich selbst Krah's aus Flieden unter meinen eigenen Vorfahren habe, bin ich mir sicher dass der gemeinsame Ahne zwischen 1650-1750 gelebt haben muss.

    Danke im voraus für jeden Hinweis !

    Karlo Müller, Berlin[/QUOTE]

    Kommentar

    • rocco
      Erfahrener Benutzer
      • 21.12.2009
      • 734

      #3
      Hallo Karlo,


      das Bistumsarchiv in Fulda führt keine Suchaufträge aus, macht aber durchaus mal eine Ausnahme, wenn das genaue Geburtsdatum und Ort bekannt ist.


      Vielleicht rufst Du dort mal an:


      Zentrale Orte des Gedächtnisses der Kirche und wesentlicher Teil des kulturellen Erbes der Gesellschaft.



      Gruß


      Rocco
      "Wish I didn't have to see now what back then I didn't see" Tobias Sammet (Avantasia)

      Kommentar

      • ThorK
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2018
        • 183

        #4
        Hallo Karlo,

        ich habe unter meinen Vorfahren eine Margaretha Staubach geb. Krah aus Flieden.

        Geburtsdatum fehlt mir noch, sollte schätzungsweise aber Mitte/Ende 18.Jh. sein. Ich werde in naher Zukunft für Recherchen ins Archiv des Bistums Fulda gehen, eventuell finde ich etwas heraus.

        Gruß
        Thorsten
        Suche Infos:
        FN Kiefer / Kieffer /Küffer / Keuffer (Großalmerode / Kassel / Hessisch Lichtenau)
        FN Schlereth (Franken / Bad Kissingen)

        Kommentar

        Lädt...
        X