Wie sinnvoll ist eine Basis-Mitgliedschaft bei MyHeritage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gonzo12
    Benutzer
    • 25.10.2018
    • 25

    Wie sinnvoll ist eine Basis-Mitgliedschaft bei MyHeritage?

    Hallo an Alle,
    mir ist bei der Suche aufgefallen, dass viele User um Hilfe bei MyHeritage bitten. Und es ist sehr gut, dass vielen geholfen wird!
    Jetzt meine Frage: macht eine Basis-Mitgliedschaft überhaupt Sinn, was bekommt man überhaupt angezeigt, oder soll man damit nur "angefüttert" werden? Die Jahrespreise für die anderen Abos finde ich schon ganz ordentlich, welches macht Sinn, wenn überhaupt.
    VG, gonzo12
    Obersteina/Kiebitz: Robert Stoppe, Rudolf Stoppe
    Ilgen/Fraustadt: Ignatz Raschke
    Szyszkow/Praszka: alles über Kochalski
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4247

    #2
    Ich habe dort "zwangsweise" meinen kleinen Stammbaum, den ich vor Jahren bei www.verwandt.de angefangen hatte. Als sie von MyHeritage "aufgekauft" wurden haben sie ihn mit übernommen, dadurch habe ich eine Basismitgliedschaft ohne jegliche Dokumentenpakete. Ich kann keine Matches bestätigen, Dokumente einsehen, eigentlich nichts machen. Stört mich nicht, da ich meine richtigen Stammbäume bei ancestry bzw. offline führe. MyHeritage hat keinen eigenen Bestand an Originaldokumenten, warum sollte ich dafür also bezahlen? Da nutze ich lieber die Portale mit den Originalen, die z. T. sogar kostenfrei sind (Familysearch).

    Martina

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #3
      MyHeritage beschränkt ohne "Abo" auf 250 Personen im kostenfrein Stammbaum.
      Ancesty hat das kostenfrei ohne Begrenzung.


      MyHeritage "kopiert" viel von Familysearch und leitet dich dann rüber
      zu Familysearch wo es das kostenlos gibt.

      Myheritage Abo ist "für mich" (!) absolut undurchsichtig weil zu viele Stufen sind.
      Ancestry machts einfacher in meinen Augen, da auch der Stammbaum frei ist über 250 Personen und auch bei keinem Abo erhalten bleibt. Bei MyHeritage wenn du da mehr als 250 hast musst zahlen, hatte ich schon da hieß es nach Abo Ende dann - sie haben mehr als die erlaubten .....


      Sinn und Nicht Sinn, das musst du selbst schauen, ist es dir jeweils das Abo Wert,
      reichen dir auch mal ohne Abo 250 Leute, haben Sie überhautp eigene Daten oder sind deine gesuchten vielleicht frei bei Familysearch zu finden?



      Warum habe ich Myheritage ? Weil ich den DNA Test gemacht habe und damit aktuell einen halbjahres Zugriff gekauft habe (Extra dazu) um die Erbnisse zu prüfen und anzuschreiben. Mittlerweile kann man das angeblich auch ohne zu zahlen.

      Gruß
      Zuletzt geändert von OliverS; 11.11.2018, 18:36.
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      • gonzo12
        Benutzer
        • 25.10.2018
        • 25

        #4
        Hallo Martin, hallo OliverS,
        danke für die schnellen Antworten. Das hatte ich befürchtet. Ich denke, ich werde mich lieber bei den "anderen" Portalen mehr umsehen.
        Schönen Sonntag noch,
        VG gonzo12
        Obersteina/Kiebitz: Robert Stoppe, Rudolf Stoppe
        Ilgen/Fraustadt: Ignatz Raschke
        Szyszkow/Praszka: alles über Kochalski

        Kommentar

        • kroko
          Erfahrener Benutzer
          • 17.04.2008
          • 532

          #5
          Ich habe >900 Personen im Stammbaum und zahle nichts dafür
          FN Grzella bzw. Gellert ---Urspl. Hirschberg Kreis Osterode Ostpreußen---
          FN Kroll ---Königsberg Opr.---
          FN Kubiak ---Urspgl. Raum Posen---
          FN Neuwirth
          FN Marz(i)och ---Urspl. Hirschberg Kreis Osterode Opr.---
          FN Stiller ---Urspl. Raum Posen---
          FN Stomporowski ---Urspl. Osterode Opr.---
          FN Teubert ---Urspl. Bieberswalde / Hirschberg Ostpreußen---


          WER was zu den Namen hat....
          .... bitte meldet dann EUCH bei mir !!! Vielen Dank :-)

          Kommentar

          • OliverS
            Erfahrener Benutzer
            • 27.07.2014
            • 2938

            #6
            Zitat von kroko Beitrag anzeigen
            Ich habe >900 Personen im Stammbaum und zahle nichts dafür

            das geht nicht Oder du hast ein Sondermodell.
            wenn du mal ein Abo hattest wird das irgendwann auch gestutzt wenn du nicht wieder buchst meine ich, jedenfalls hat BASIS nur 250 Personen.



            siehe hier:
            Angehängte Dateien
            Dauersuchen:

            1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
            2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
            3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

            Kommentar

            • Lewh
              Erfahrener Benutzer
              • 18.07.2013
              • 1490

              #7
              Ich habe kein und hatte noch nie ein Premium Paket aber habe da knapp 1800 Leute im Baum.
              Ich hatte da einfach mal meine GEDCOM Datei hochgeladen.
              Gebracht hat es mir bisher aber kaum etwas.


              Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
              das geht nicht Oder du hast ein Sondermodell.
              wenn du mal ein Abo hattest wird das irgendwann auch gestutzt wenn du nicht wieder buchst meine ich, jedenfalls hat BASIS nur 250 Personen.
              PS: Nicht monatlich (vll max. 3-monatig) kündbare Abomodelle sind einfach zu nutzerunfreundlich. Sonst würde ich mir ab und an mal ein Abo kaufen zum Daten abgleich.
              Zuletzt geändert von Lewh; 27.11.2018, 15:13.
              Suche:
              Hanß Heimsen *1674 +1737 in Marienborn
              Schweinemeister und Hirte in Harbke
              Namen auch: Heinße, Heimße, Heimer usw.

              Datenbank aller bekannter Daten

              Kommentar

              • OliverS
                Erfahrener Benutzer
                • 27.07.2014
                • 2938

                #8
                >Gut zu wissen!


                Ich hatte nach ´nem Premium Abo nämlich dann direkt auch die Mail bekommen, sie müssen buchen weil zu viel und bla bla und so.


                Aber wenn die das technisch nicht durchziehen. Kommt für mich trotzdem nicht in Frage, zu wenig Nutzen dort.

                Gruß
                Dauersuchen:

                1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                Kommentar

                • fajo
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.10.2018
                  • 2342

                  #9
                  2021 es scheint sich nichts geändert zu haben, oder doch?-

                  Nachdem ich mich zu einem 14 tägigen gratis Test angemeldet hatte, kam ich ohne eine Weiterleitung (in meinem Fall zu PayPal) gar nichts zu sehen außer dem was ich auch schon öffentlich über Google ersehen kann. Test bedeutet etwas anderes! -

                  Nun bekomme ich gerade die Bestätigung, das man meinen Account gefunden hat und Verständnis für meine Begründung der Kündigunmg zbzw. Löschung hat!-
                  Ich habe ja schon viel erlebt, aber Test Zeit nur mit der Angabe von Zahlungs Daten... wow...
                  Zuletzt geändert von fajo; 19.06.2021, 19:35.
                  Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                  Kommentar

                  • DenniL
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.06.2021
                    • 192

                    #10
                    Hallo fajo,


                    ich bin seit ein paar Tagen erst mit MyHeritage konfrontiert, weil ein anerer Ahnenforscher seine Daten so mit mir teilen wollte.


                    Früher schien es so zu sein, dass es kostenlos war bis 250 Personen. Heute aber wohl nicht mehr.

                    UNd auch ich sollte sofort meine Kreditkarte oder Paypal hinterlegen. Das habe ich nicht getan und konnte dennoch seine Daten einsehen.

                    Allerdings steht für mich fest, dass ich dort keinesfalls auch nur einen Penny zahlen werden. Denn dort sind meine Daten aus Familysearch mit meinen Fotos hinterlegt und ich darf nur drauf zu greifen, wenn ich bezahle.


                    Sowas ist in meinen Augen betrügerisch.
                    Es mag bequem und schön sein, aber für mich unseriös.

                    Allerdings bin ich dem hiesige Mitglied sehr dankbar, dass er mich an seinen Forschungen teilhaben lässt.
                    viele Grüße
                    Denni

                    Meine toten Punkte:
                    • Familienname Illing und Lindau Trauung in Schlanstedt 1784
                    • Familiennamen Seidler und Schwarz um Rastenburg um 1900
                    • Familienname Grunert in und um Breslau um 1900
                    • Familienname Strümpel um 1674 in Klein Winnigstedt
                    • Familienname Schönian um 1640 in Hedeper
                    • Familienname Barge um 1630 in Semmenstedt
                    • Familienname Dolle(n) um 1730 in Seinstedt
                    • Familienname becke sowie Boden/Bothen um 1730 in Gevensleben

                    Kommentar

                    • fajo
                      Erfahrener Benutzer
                      • 08.10.2018
                      • 2342

                      #11
                      Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
                      >Gut zu wissen!

                      Ich hatte nach ´nem Premium Abo nämlich dann direkt auch die Mail bekommen, sie müssen buchen weil zu viel und bla bla und so.

                      Gruß

                      Ich hatte diese Handlungsweise sogar schon bevor ich überhaupt etwas von meinen Daten eingestellt habe? -

                      So etwas ist mehr als daneben und vollkommen kontarproduktiv in Bezug auf Neukundschaft! Ich kann nur jedem Raten, sich genau anzusehen und es zu überdenken ob man sich auf so etwas einlässt!-
                      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                      Kommentar

                      • Su1963
                        Erfahrener Benutzer
                        • 08.01.2021
                        • 1243

                        #12
                        Hallo gonzo,
                        ich hatte selbst bis vor Kurzem ein Jahres-Komplett-Abo zu einem deutlich reduzierten Preis, nachdem ich davor ca 1/2 JAhr lang nur die Basis-Variante genutzt habe. Sobald ich die 250 Personen beisammen hatte, kamen laufend Einsteiger-Aktionsangebote und eines davon habe ich dann genutzt.
                        Nach der Kündigung kamen wieder laufend Sonder-Angebote. Eines davon (für ein rduziertes Abo) habe ich auch nochmal angenommen - wird aber höchstwahrscheinlich das letzte sein.

                        Mein Fazit:
                        • Uneingeschränkt positiv finde ich die Funktion "Smart-Matches". Da konnte ich tatsächlich zu einigen Familienzweigen eine Reihe von anderen Nutzern finden, die an den selben Personen forschen. Davon habe ich wirklich profitiert und konnte so einige Lücken in der Ahnenreihe schließen. Diese Möglichkeit zur Vernetzung finde ich großartig! Ob das bei anderen Anbieteren ebenso gut funktioniert, kann ich nicht beurteilen.
                        • Über die Record-Matches konnte ich insbesondere zu den Auswanderern in der Familie einiges finden. (Soweit ich das überblicken kann, gibt es die dahinterliegenden Datenbanken aber auch anderswo enthalten oder teilweise wie z.B. familiysearch sogar frei zugänglich)
                        • Die regulären Preise finde ich unangemessen hoch und das jährliche Feilschen um passende Sonderangebote äußerst mühsam (wenn auch die beiden Male zum Glück erfolgreich).
                        • Aktuell schlage ich mich seit mehreren Wochen mit einem technischen Problem herum (durch einen Fehler bei den Spracheinstellugnen fehlen plötzlich bei einem Baum alle Namen) und der Kontakt zum Support ist ausgesprochen mühsam und wenig hilfreich.
                          (dazu ein Update: Mit der Unterstützung einer engagierten und kompetenten Support-Mitarbeiterin konnte das Problem nach mehreren Wochen endlich gelöst werden)

                        Ich gehe davon aus, dass die Personen (derzeit etwa 2000) auf beim Zurückstufen auf die Basis-Variante bestehen bleiben. Ergänzungen sind dann allerdings keine mehr möglich. Wie es mit Änderungen bei bestehenden Personen aussieht, weiß ich leider nicht.

                        Und abschließend noch eine Anmerkung zur Abfrage der Kreditkartendaten bei Probe-Zeitraum:
                        Ein solches Vorgehen ist überall dort, wo ein Probe-Zeitraum ohne Kündigung automatisch in ein Abo übergeht, durchaus üblich, wenn auch nicht wirklich kundenfreundlich.

                        LG Susanna
                        Zuletzt geändert von Su1963; 22.06.2021, 14:12.

                        Kommentar

                        • Sbriglione
                          Erfahrener Benutzer
                          • 16.10.2004
                          • 1177

                          #13
                          Hallo allerseits,

                          ich selbst habe bei "myheritage" eine Genealogiedatei mit einigen tausend Einzelpersonen, ohne dafür zu zahlen. Das habe ich geschafft, indem ich die Sachen einfach als eine komplette Datei hochgeladen habe. Weitere Ergänzungen kann man damit online zwar nicht machen, aber (wenn man es denn so will) ohne Probleme die alte Datei löschen und durch eine neue (natürlich noch größere) ersetzen...

                          Ich habe meine Datei übrigens nicht zur allgemeinen Einsicht freigegeben, bin aber offensichtlich von solchen Personen zu finden, die ihrereseits Dateien mit potentiell passenden Personen online gestellt haben (möglicherweise auch durch die direkte Suche nach solchen Personen). Wer mich so findet, bräuchte von mir eine Genehmigung dazu, meiner Familienseite beizutreten, um meine Datei direkt einsehen zu können.
                          Ich nutze das als Option um mit anderen Genealogen, die über myheritage an Familien forschen, die ich schon habe, in Kontakt zu kommen.
                          Dass myheritage gerade große Genealogiedateien, wenn man sie nicht so handhabt, wie ich, abopflichtig gemacht hat, halte ich eher für dämlich, weil man doch denken sollte, dass gerade die Existenz so großer Dateien Neukunden anlocken könnten und ich vermute, dass myheritage auch sonst seinen Nutzen aus meinen Daten insgesamt ziehen wird...

                          Aufs Ganze gesehen: ich würde bei myheritage angesichts der Preise und der ganze "Abkupferei" niemals ein Bezahlabo abschließen!

                          Grüße
                          Giacomo
                          Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
                          - rund um den Harz
                          - im Thüringer Wald
                          - im südlichen Sachsen-Anhalt
                          - in Ostwestfalen
                          - in der Main-Spessart-Region
                          - im Württembergischen Amt Balingen
                          - auf Sizilien
                          - Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
                          - Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem Ruppinischen

                          Kommentar

                          • Andre_J
                            Erfahrener Benutzer
                            • 20.06.2019
                            • 1908

                            #14
                            Zitat von DenniL Beitrag anzeigen
                            Sowas ist in meinen Augen betrügerisch.
                            Es mag bequem und schön sein, aber für mich unseriös.
                            Betrügerisch nicht, unseriös schon eher.

                            Ist anscheinend ein Geschäftsmodell, das genügend zahlungswillige Kunden generiert, um die Server zu bezahlen. Und die fleißigen Abtipper in Indien und anderswo, die für wenig Geld, aber nicht für lau arbeiten.

                            Und nebenbei: Die Server bei FamilySearch kosten auch Geld, und werden sicherlich nicht allein durch fromme Spenden finanzierbar sein. So zahlen mH, Ancestry, Geneanet und andere für die Daten von FS, damit deren Angebot kostenlos bleibt.
                            Leider verschwinden die Daten bei FS gelegentlich hinter der Bezahlschranke, aber das ist ja bei online-Zeitungsseiten auch so. You get what you paid for.

                            Im Grunde ist mH eine Makleragentur für genealogische Daten, was nicht grundsätzlich verwerflich ist.

                            Bedenklich sind da eher die Aktivitäten in Richtung DNA. Denn was die neuen Eigentümer von mH mit den gesammelten Daten machen wollen, weiß ja niemand von den zahlenden DNA-Lieferanten so wirklich.
                            Gruß,
                            Andre

                            Kommentar

                            • DenniL
                              Erfahrener Benutzer
                              • 09.06.2021
                              • 192

                              #15
                              Keine Frage, dass auch die Mormenen Kosten haben.

                              Ich bin nur bei MyHeritage, weil ein Mitglied hier, mich eingeladen hat, seine Daten mit mir zu teilen. Unsere Linien passen vermutlich (noch unbestätigt) im 17. Jahrhundert zusammen.


                              Bei der Abfrage nach Kreditkarte bin ich mit esc wieder raus gegangen und hatte dennoch einen Account. Mal sehen, was nach den 14 Tagen passiert.
                              viele Grüße
                              Denni

                              Meine toten Punkte:
                              • Familienname Illing und Lindau Trauung in Schlanstedt 1784
                              • Familiennamen Seidler und Schwarz um Rastenburg um 1900
                              • Familienname Grunert in und um Breslau um 1900
                              • Familienname Strümpel um 1674 in Klein Winnigstedt
                              • Familienname Schönian um 1640 in Hedeper
                              • Familienname Barge um 1630 in Semmenstedt
                              • Familienname Dolle(n) um 1730 in Seinstedt
                              • Familienname becke sowie Boden/Bothen um 1730 in Gevensleben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X