Galke/ Hubrich/ Seifert/ Christian/ Buerkner - Alt-Grottkau/ Grottkau/ Marienau/ Klein-Neudorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bast65
    Benutzer
    • 30.07.2017
    • 28

    Galke/ Hubrich/ Seifert/ Christian/ Buerkner - Alt-Grottkau/ Grottkau/ Marienau/ Klein-Neudorf

    Hallo liebe Familienforscher,

    kann man die Kirchenbücher aus dem Kreis Grottkau (ich suche insbesondere Hönigsdorf) online einsehen?

    Liebe Grüße,
    Bast65
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4364

    #2
    Hallo Bast65,

    bitte ein separates Thema für deine eigene Suche aufmachen.
    Hönigsdorf hatte ein eigenes Standesamt, welches hier 1878-1913 online ist. Ich würde annehmen, dass der Ort zuvor (Oktober 1874 bis 1877) zu einem anderen Standesamt gehörte, nachdem hier Geburten, Heiraten, Tote alle erst 1878 anfangen.

    Hönigsdorf war eine Filiale der kath. Pfarrei Kühschmalz, es sind hier und hier Kirchenbücher zum Teil von einem FHC aus einsehbar.

    LG,
    Weltenwanderer
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS

    Kommentar

    • jacq
      Super-Moderator

      • 15.01.2012
      • 9719

      #3
      Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigen
      bitte ein separates Thema für deine eigene Suche aufmachen.
      Erledigt.
      Viele Grüße,
      jacq

      Kommentar

      • Manni1970
        Erfahrener Benutzer
        • 17.08.2017
        • 2396

        #4
        Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigen
        Ich würde annehmen, dass der Ort zuvor (Oktober 1874 bis 1877) zu einem anderen Standesamt gehörte
        Nein, wurde im Okt. 1874 mit Gem. Hönigsdorf, Gut Hönigsdorf, Gm. Klein Zindel mit Zindelseite u. Zindelmühle sowie dem Gut Klein Zindel gegründet.

        Kommentar

        • Bast65
          Benutzer
          • 30.07.2017
          • 28

          #5
          Hallo,

          vielen Dank für eure Infos.

          @Weltenwanderer
          Ich hatte in dem anderen Thema angefragt, da dort von den KB aus Alt-Grottkau geschrieben wurde und ich mir daher größere Chancen ausgerechnet habe.

          LG Bast65

          Kommentar

          Lädt...
          X