Adressbuch Saalkreis zwischen 1896 und 1920?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheinländer
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2012
    • 1468

    Adressbuch Saalkreis zwischen 1896 und 1920?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: zwischen 1890 und 1920
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Saalkreis
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo zusammen,

    zur Zeit versuche ich das Todesdatum zweier Vorfahren, Gottfried Henze und seine Frau Friederike Denkewitz, näher einzugrenzen (+ nach 1891 in Pranitz).

    Dazu habe ich bereits die Adressbücher vom Saalkreis 1896 und 1920 angesehen. ( http://digital.bibliothek.uni-halle....leinfo/1604680 )

    1896 ist noch ein Eintrag vorhanden, 1920 nicht mehr. Leider gibt es für die Zwischenjahre kein passendes Adressbuch mehr Hat jemand von Euch Zugriff auf ein Adressbuch des Saalkreises für die fehlenden Jahre und könnte mir Auskunft geben?

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

    #2
    Hallo, es gibt meines Wissens keine weiteren Adressbücher, erst später wieder. Bei der Größe der Orte sollte eine Anfrage beim Standesamt schnell zu Erfolg führen, von den Daten her wäre man bei einer Nennung in einem weiteren AB auch nicht viel weitergekommen ...

    Acanthurus

    Kommentar

    • Rheinländer
      Erfahrener Benutzer
      • 14.02.2012
      • 1468

      #3
      Hallo,

      Schade! Das Standesamt werde ich sowieso anschreiben, hatte nur gedacht, dass man den Suchaufwand noch kleiner halten könnte. Aber der Ort ist ja wirklich recht klein, vielleicht geht es auch so!

      Viele Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X