WAMME aus Eppelborn und KUNZ aus Eiweiler gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lorelei
    Neuer Benutzer
    • 10.10.2012
    • 2

    WAMME aus Eppelborn und KUNZ aus Eiweiler gesucht

    Ich bin ganz neu im Gebiet der Ahnenforschung und habe leider keinerlei lebenden Verwandten mehr, die mir Auskünfte über meine saarländischen Vorfahren geben könnten.
    Über die deutsche Kriegsgräberfürsorge habe ich nun herausgefunden dass mein Großvater mütterlicherseits ein gewisser Johann Josef Wamme war, geboren am 19.06.1906 in Eppelborn und gestorben am 27.05.1944 in Russland. In der Hoffnung auf Informationen auch über meine Großmutter, Amalie Wamme geb. Klein *13.10.1911 ebenfalls aus Eppelborn habe ich mich an das Eppelborner Bürgeramt gewandt. Leider bisher ohne Erfolg. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Behörde bzw eine Ahnung an wen ich mich da noch wenden könnte. Da ich nicht die Möglichkeit habe persönlich im Saarland zu forschen, kämen mir Informationen über evt. Möglichkeiten der "Fern-"Einsichtnahme in Kirchenbücher etc. sehr gelegen.
    Herausgefunden hab ich auch, dass der Nachname "Wamme" in Deutschland extrem selten ist (13 Telefonbucheinträge im ganzen Bundesgebiet).
    Dann suche ich allerdings auch noch nach meinen Vorfahren väterlicherseits die da wären Jakob Aloisius Kunz und Luise Christina Kunz geb. Leick aus Eiweiler. Geburts- und Sterbedaten sind bei beiden nicht bekannt.
    Über jedwede Informationen bin ich euch sehr dankbar.
    Liebe Grüße ins schöne Saarland


    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
  • wiwack
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2010
    • 361

    #2
    Leick aus Eiweiler

    Hi