Finkel, Biessellen, Riesenwalde, Rosenberg, Osterode,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kfos
    Neuer Benutzer
    • 12.09.2014
    • 1

    Finkel, Biessellen, Riesenwalde, Rosenberg, Osterode,

    Finkel Gustav 21.04.1893
    Suche nach Spuren meiner Vorfahren aus der väterlichen Linie. Meine Urgrosseltern besassen einen Bauernhof in Riesenwalde, heute Stankowo im ehemaligen Landkreis Rosenberg. Durch die Flucht und die Vertreibung sind die Geschwister meines Grossvaters Gustav zerstreut worden.
    Eine Tante Emma und ein Onkel Paul sind in Westertimke bei Bremen ansässig geworden. Ein Onkel Otto lebte bei Zwickau in Sachsen.
    Zuletzt geändert von kfos; 13.09.2014, 11:40.
  • Strickmaus
    Neuer Benutzer
    • 05.05.2018
    • 2

    #2
    Hallo kfos,
    durch Zufall bin ich eben auf Ihre Suche gestoßen. Meine Oma hieß Emma Klann, geb. Finkel und lebte in Westertimke. Der Bruder von ihr hieß Otto und lebte damals in der DDR. Mein Großonkel Gustav lebte in Bochum bei der Familie seines Sohnes. Ein anderer Sohn von ihm lebte in Versmold. Vielleicht sind wir ja miteinander verwandt.
    Liebe Grüße an Unbekannt.

    Kommentar

    • Westibo
      Neuer Benutzer
      • 12.11.2016
      • 1

      #3
      Hallo Strickmaus,
      meine Oma ist auch eine geborene Finkel, ihre Mutter eine geborene Eisfeld, dann Wolff und Fischer. Meine Oma hatte einen Cousin in Bochum.
      Vielleicht sind wir miteinander verwandt?
      LG Jörg

      Kommentar

      • Strickmaus
        Neuer Benutzer
        • 05.05.2018
        • 2

        #4
        Verwandt?

        Hallo Jörg!
        Meine Oma kam aus Ostpreußen und musste nach dem Krieg mit ihren Töchtern fliehen. Sie lebte dann bis zu ihrem Tod in Westertimke in der Nähe von Bremen.

        Hatte deine Oma viele Geschwister? Wenn ja, dann könnten wir vielleicht verwandt sein.

        Meine Oma Emma war ein geborene Finkel. Geboren 08.12., ich denke so um 1898.

        Solltest Du damit etwas anfangen könne, dann melde dich noch mal. Dann können wir mehr Informationen austauschen.

        Liebe Grüße
        Susanne

        Kommentar

        Lädt...
        X