Ahnenforschungsergebnisse auf die Postkarte und an die Oma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ernesto
    Benutzer
    • 01.07.2011
    • 8

    Ahnenforschungsergebnisse auf die Postkarte und an die Oma

    Hallo Leute. Danke für die vielen interessanten Infos erstmal die man hier findet.
    Nun hab ich in unserer Familie so stark nachgeforscht, dass ich sogar einen Stammbaum in einer Truhe im Keller gefunden habe. Ich plane eine Familienfeier und würde gerne statt mailing, bzw. normaler Post den Leuten eine Postkarte mit dem Stammbaum zukommen lassen. Ich würde also gerne den Stammbaum abfotografieren und direkt auf eine Postkarte machen. Gibt es dafür extra Dienste? Kenn ihr spezielle Karten für so etwas?
    Ansonsten habe ich einen Dienst bei der Deutschen Post gefunden (Link), mit dem ich das vielleicht improvisieren könnte. Hat damit jemand Erfahrung?

    Viele Grüße euer Ernesto
  • Dominik
    Erfahrener Benutzer
    • 23.06.2011
    • 965

    #2
    Hm..bei uns kannst du im Fotogeschäft aus jedem Bild Postkarten machen lassen..darüber hinaus kann das auch jede Druckerei....bei Ebay gibt es da oft preiswerte Angebote
    Liebe Grüße

    Dominik

    Kommentar

    • Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11326

      #3
      Moin Ernesto,

      unabhängig von der interessanten Fragesstellung handelt es sich hier schlicht um eine Nachfrage, die daher in die Plauder- und Austauschecke gehört, wohin ich mir erlaube, sie zu verschieben.

      Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

      Kommentar

      • Andi1912
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2009
        • 4493

        #4
        Hallo Ernesto,

        die Idee ist mit der Deutschen Post AG ist schon gar nicht schlecht - aber ich gebe Dir den Tipp unter https://www.post-individuell.de/showstart.do eine PLUSKARTE individuell zu gestalten - gleich mit Briefmarke, die Du ebenfalls selbst gestalten kannst. Klappt bestens, Versand nach ca. 3-5 Arbeitstagen...

        Gruß, Andreas

        Kommentar


        • #5
          eine tolle Idee von Dir. Ich bin ebenso umgekehrt schon zum Erfolg einer Einladung gekommen, an einem Familientreffen teilzunehmen. Bin schon gespannt, was mich erwartet, für mich sind das ja eigentlich alles neue Gesichter. Hab auch grad die Zusage nach dem jenigen abgesandt.

          Gruß Barbara

          Kommentar

          Lädt...
          X