Kurze Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonja2018
    Benutzer
    • 13.04.2018
    • 22

    Kurze Vorstellung

    Hallo,

    nachdem ich mich soeben registriert habe, möchte ich mich kurz vorstellen.

    Ich stehe ganz am Anfang der Forschung und habe bisher damit angefangen, vorhandene Materialien aus der Familie zusammenzutragen, was bereits sehr ergiebig war. Nun möchte ich auch jenseits der Urgroßeltern Vorfahren finden.

    Meine Vorfahren sind aus dem Bereich OWL und auch aus dem heutigen Polen.
  • HeikoH
    Erfahrener Benutzer
    • 13.11.2017
    • 231

    #2
    Hallo Sonja,

    herzlich willkommen!
    Wo aus OWL kommen deine Vorfahren denn her?
    Ich forsche v.a. in Istrup (Brakel), Herste (Driburg), Driburg, Buke, Feldrom.

    Viele Grüße
    Heiko
    Genealogische Visitenkarte
    Forschungsgebiete:
    Bochum, östl. Teil von Ostwestfalen-Lippe (Kreise Lippe, Paderborn und Höxter), West- und Ostpreußen, Eichsfeld
    Interessengebiete:
    Ahnenimplex, Verwandtenehen, Heiratskreise, Quantitative Genealogie, Nummerierungssysteme, Visualisierung
    Häufigste Namen im Stammbaum:
    Hungerige, Hungrige, Hungerge, Hungern, Gröblinghoff, Crawinkel, Reisdorf, Döring, Haase, Pudenz, Galuske, Grabowski (bis 1920, dann: Rechner), Micus, Reineke, Berg, Leyk

    Kommentar

    • DaHa1
      Erfahrener Benutzer
      • 24.12.2017
      • 136

      #3
      Willkommen Sonja2018,

      Ich gehöre auch noch zu den Neuen hier und auch eher zu den Neulingen was die Forschung anbetrifft.

      Wo in Polen suchst Du? Ich konzentriere mich besonders auf den Kreis Deutsch Krone und Kreis Czarnikau.
      Danke und herzlichen Gruß von DaHa1

      Suche FN: FIECK, FALKENTHAL, SCHRÖDER, HEINTZE, SCHULT

      Kommentar

      • Sonja2018
        Benutzer
        • 13.04.2018
        • 22

        #4
        Vielen Dan für die Kommentare auf meine Vorstellung.

        Ich habe ebenfalls Vorfahren aus Brakel sowie aus dem Kreis Lippe.

        Auf der anderen Seite der Familie bin ich noch nicht so tief eingestiegen, da ich dort vor allem erstmal hoffe, noch weite Informationen aus persönlichen Berichten und vorhandenen Unterlagen der Verwandten zusammenzutragen. Ich hoffe aber, dass ich dort auch die Ortschaften bald näher benennen und mit der Suche beginnen kann.

        Kommentar

        Lädt...
        X