Suche Familie Geiger, Fledrich, und Herzog

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ivo3
    Benutzer
    • 12.03.2012
    • 20

    Suche Familie Geiger, Fledrich, und Herzog

    Gruß

    Ich suche Familie Geiger und Familie Fledrich. Dies sind mein Urgroßvater und Urgroßmutter. Ich weiß, sie kamen in Drenje (Đakovo, Kroatien) irgendwo um 1870 Jahre. Dort, im Jahre 1896 gebar meine Großmutter, und bald darauf zogen sie in die SB. Ich denke, es kam irgendwo aus Ungarn, aber von wo, ich weiß es nicht. Mein Urgroßvater hieß Stephanus Geiger, und Urgroßmutter Theresia Fledrich. Die erste Tochter namens Catharina und sie wurde geboren 24/10/1878 in Drenje und keine frühere Einträge in den Registern von ihnen ist.

    Auch suchen Großvater zweimal entfernt Josephus Herzog, der in Baja geboren wurde irgendwo zwischen 1825 und 1833 wegen zweier unterschiedlicher Dokumente Ich habe zwei verschiedene Jahre. Im Totenbuch 1885 stehen das er hat 60 jahr. Und im Hochzeitsbuch 1853 stehen das er hat 20 jahre.

    Also, jemanden konnen Hilfen?

    Vielen danke
  • Skoumi
    Moderator
    • 11.06.2006
    • 1030

    #2
    Hallo Ivo,

    Theresia Fledrichs Geburte (Tauden), die noch in Frage kommen könnten:
    - 14.10.1858 - Lengyel, Tolna - gestorben früh, weil von den selben Eltern
    - 27.12.1861 - Lengyel, Tolna
    dann noch
    - 11.03.1846 - Abaliget, Baranya
    - 04.03.1846 - Lánycsók, Baranya

    ein Josephus Herczog ist in Baja-Belváros getauft worden am 04.03.1833

    alle Angaben ohne Gewähr, nachdem diese nur aus dem Netz heruntergezogen wurden, und die Datenverarbeitung hat viele Fehler.

    Um die genaue Daten zu Überprüfen und für die Forschung einen weiteren Schwung zu bekommen, brauchst die "originale" zu sehen.
    Das heißt, entweder die Mikrofilme der Mormonen, oder im Falle Baja kannst für verschieden Zeiträumen abonnieren fürs Zugriff zur Online veröffentlichte Matriken des Diözesenarchivs von Kalocsa (siehe Details)

    Geiger gibt es so viel in Ungarn, dass es sollst selber herausfinden, welche ins Wort kommen können...

    Hoffe, ein bißchen helfen zu können.

    Grüße aus Budapest:
    Krisztián
    Krisztián Skoumal
    Ungarn
    http://www.skoumal.eu

    Suche unter anderem:
    - Hausner - Enzersdorf/Thale --> Großkrut (Böhmisch Krut) - Österreich --> ??? , und überall aus der ehemaligen Österreichisch-Ungarischen Monarchie,
    - Weindlmayer (Waidhofen a.d. Ybbs, o. Steyr),
    - Wenger, Höller - Österreich (o. Österreich-Ungarn)

    „fremde” Hausners auf die ich gestoßen bin: http://www.skoumal.eu/extra/de/Hausner

    Kommentar

    • ivo3
      Benutzer
      • 12.03.2012
      • 20

      #3
      Hallo Krisztian

      An den Familysearch.org hab ich schon langweillig suchen, und diese daten habe ich auch, aber ich bin nicht sicher das is richtig (Fledrich und Herzog). Imer noch ich warten antwort von Ungarische Archiv, und vielleicht das wird hilfen mich.

      Diese Kalocsai Leveltar wird ich probieren. Bis jetzt hab ich nicht gehören dafür.

      Vielen danke an hilfe

      Kommentar

      • Joschua
        Erfahrener Benutzer
        • 14.01.2007
        • 146

        #4
        Hallo Ivo

        Stefan Geiger * 1855 in Miklosi lt.FS getauft am 26.12.1855 Miklosi
        Eltern: G.Adam
        oo 12.02.1878 KB Drenje
        Theresia Fledrich * ca 1860 in Nagocs
        Eltern: F.Adam und Eva Welsch

        Adam Fledrich * 08.11.1832 Nagocs + 27.07.1898 Pridvorje

        Quelle: KB Drenje


        Annette

        Kommentar

        • Skoumi
          Moderator
          • 11.06.2006
          • 1030

          #5
          Zitat von ivo3 Beitrag anzeigen
          Imer noch ich warten antwort von Ungarische Archiv, und vielleicht das wird hilfen mich.
          Das Staatsarchiv Ungarn macht keine Forschungen, besonders, wenn du keine genaue Daten angeben kannst - wahrscheinlich wirst diese Antwort irgendwann bekommen...
          Wenn du genaue Datum (Tag, Monat, Jahr), Religion und Ort angeben kannst, nur in diesem Fall kannst hoffen, daß sie Daten dir zusenden...

          Wenn du selber keine Forschungen machen kannst - entweder, weil z.B. es keine Mormone Forschungstelle in Kroatien(?) gibt, oder du keine Zeit hast zu forschen/nach Ungarn reisen zu forschen -, sollst jemanden beantragen, und die auffallene Kosten bezahlen...

          Grüße aus Budapest:
          Krisztián
          Krisztián Skoumal
          Ungarn
          http://www.skoumal.eu

          Suche unter anderem:
          - Hausner - Enzersdorf/Thale --> Großkrut (Böhmisch Krut) - Österreich --> ??? , und überall aus der ehemaligen Österreichisch-Ungarischen Monarchie,
          - Weindlmayer (Waidhofen a.d. Ybbs, o. Steyr),
          - Wenger, Höller - Österreich (o. Österreich-Ungarn)

          „fremde” Hausners auf die ich gestoßen bin: http://www.skoumal.eu/extra/de/Hausner

          Kommentar

          • ivo3
            Benutzer
            • 12.03.2012
            • 20

            #6
            Zitat von Joschua Beitrag anzeigen
            Hallo Ivo

            Stefan Geiger * 1855 in Miklosi lt.FS getauft am 26.12.1855 Miklosi
            Eltern: G.Adam
            oo 12.02.1878 KB Drenje
            Theresia Fledrich * ca 1860 in Nagocs
            Eltern: F.Adam und Eva Welsch

            Adam Fledrich * 08.11.1832 Nagocs + 27.07.1898 Pridvorje

            Quelle: KB Drenje


            Annette

            Hallo Annette

            Woouw... das war super... woher haben Sie diese Informationen bekommen?
            Das wird hilf mir

            Vielen danke

            Ivo

            Kommentar

            • ivo3
              Benutzer
              • 12.03.2012
              • 20

              #7
              Zitat von Skoumi Beitrag anzeigen
              Das Staatsarchiv Ungarn macht keine Forschungen, besonders, wenn du keine genaue Daten angeben kannst - wahrscheinlich wirst diese Antwort irgendwann bekommen...
              Wenn du genaue Datum (Tag, Monat, Jahr), Religion und Ort angeben kannst, nur in diesem Fall kannst hoffen, daß sie Daten dir zusenden...

              Wenn du selber keine Forschungen machen kannst - entweder, weil z.B. es keine Mormone Forschungstelle in Kroatien(?) gibt, oder du keine Zeit hast zu forschen/nach Ungarn reisen zu forschen -, sollst jemanden beantragen, und die auffallene Kosten bezahlen...

              Grüße aus Budapest:
              Krisztián

              Hallo Krisztian

              Ich habe zum Das Staatsarchiv Ungarn alle meine daten schiken, mit alle detailen.. Ich habe auch mit eine frau telefonieren (das war in Januar) und sie wird untersuchen ins Arhivpapieren... dafür wird ich bezahlen

              etwas noch.. ich habe bestellen Heimatbuch uber Grossgeminde Drenje, Satnitz und Mandichevatz, und da habe ich keine daten über fam. Geiger und Fledrich gefunden, warscheinlich, die war kurzzeitig dort
              by the way, wann jemand brauchen etwas von diese Buch wird Ich gern helfen

              Gruss

              Ivo

              Kommentar

              • Skoumi
                Moderator
                • 11.06.2006
                • 1030

                #8
                Hallo Ivo,

                dann die Archivaren zeichnen nur uns Ungaren mit dem Antwort "wir machen keine genealogische Forschungen, solles Sie es selber tun, oder jemanden beauftragen" aus...

                Dann hoffe, wirst die benötige Daten bald bekommen - und wird nicht die Welt auch verrechnet

                Grüße aus Budapest:
                Krisztián
                Krisztián Skoumal
                Ungarn
                http://www.skoumal.eu

                Suche unter anderem:
                - Hausner - Enzersdorf/Thale --> Großkrut (Böhmisch Krut) - Österreich --> ??? , und überall aus der ehemaligen Österreichisch-Ungarischen Monarchie,
                - Weindlmayer (Waidhofen a.d. Ybbs, o. Steyr),
                - Wenger, Höller - Österreich (o. Österreich-Ungarn)

                „fremde” Hausners auf die ich gestoßen bin: http://www.skoumal.eu/extra/de/Hausner

                Kommentar

                Lädt...
                X