Hirschberger Ahnenforschung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuppence
    Erfahrener Benutzer
    • 06.08.2020
    • 102

    Hirschberger Ahnenforschung

    Ich komme einfach nicht weiter mit folgenden Fällen, vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Geschaut habe ich bei my heritage, ancestry, Teilweise auch Genology und Geneteka. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich es richtig genutzt habe.


    Die Seite meines Vaters


    Landkreis Schweidnitz


    Hier geht es um Anna Pauline Höhne *08.04.1899 in Ströbel.
    Ich kann nichts über ihre Eltern finden.


    Folgende Info habe ich.
    Sie hat Jakob Litke *23.12.1897 Zawadowska, Polen(oder in Danzig) am 21.09.1929 in Schreiberhau geheiratet. Er wurde noch von den Nazis umgebracht.


    Beide waren Zeugen Jehova.


    Ihre Kinder waren
    Edith Eva (meine Oma) *31.07.1926
    Helga Litke *10.04.1929
    Günter Litke




    Landkreis Hirschberg


    Sebastian*1713 und Susanna Eleonora*1717 Seidel in Bolkenhain
    haben am 1738 geheiratet und 1752 ist ihr Sohn Carl Heinrich Seidel geboren. Weiter zurück komme ich hier nicht. Susannas Mädchenname habe ich auch nicht. UND ich bin mir nicht ganz sicher ob sie wirklich die Eltern von Carl Heinrich sind.




    Carl Heinrich Seidel hat am 29.12.1777 Johanna Eleonora Schultrinn, Schultzinn (Schulz)*1756 in Lignitz geheiratet. Bei Johanna Eleonora komme ich nicht weiter.
    Ihre Kinder sind
    Charlotta Elisabeth*1782
    Johann Carl Gottlieb*15.02.1785 in Liegnitz


    Johann Carl Gottlieb hat Johanne Beata Liebig *1790 geheiratet.
    Bei Johanne komme ich nicht weiter.


    Johannes Gottlieb Seidel *23.02.1812 in Bückenberg
    Ich weiß nicht ob sie noch mehr Kinder außer Johannes Gottlieb haben.


    Johannes Gottlieb hat Johanna Friedericke Leiser *19.01.1820 in Bückenberg geheiratet.
    Auch hier komme ich bei der Ehefrau nicht weiter.
    Die beiden hatten
    Johann Carl Gottlieb *01.05.1847
    Christiane Seidel *24.05.1842
    evtl noch eine Johanne Gottlieb???




    Johann Carl Gottlieb hat ca 1871 Friederike Ernestine Mathilde Vogt *13.04.1849 in Querseiffen geheiratet.


    Bei Mathilde stecke ich wieder fest.


    Die Kinder der beiden sind:
    Hermann Gustav Julius *15.04.1867 in Querseiffen heiratete Paulina Bertha Heberlein*11.11.1875 in Arnsheimgeheiratet. Bei Paulina komme ich nicht weiter.


    Carl Heinrich Gustav *13.01.1873 in Querseiffen heiratet Mathilda Anna Rösner( *31.10.1875 in Ludwigsdorf) am 06.11.1898 in Arnsdorf
    Von Mathilda habe ich auch weiter keine Infos


    Herrmann Gustav Julius Richard *09.07.1884 heiratet Pauline Emma Hulda Niepel


    Heinrich Kahl heiratet Christiane Seidel *24.05.1842 Krummhübel


    über Heinrich weiß ich leider nicht mehr außer das er vor dem 15.07.1883 gestorben sein muß


    Die Kinder der beiden sind.
    Ernestine Neigenfind *1850 in Krummübel
    Julius Kahl *1864 in Krummhübel
    Christiane Henriette Kahl 29.05.1854 hat Gustav Hermann Niepel *09.09.1857


    Gustav Herrmann‘s Eltern waren August Niepel*10.08.1831
    und Juliane Breiter.
    Über Juliane weiß ich leider auch nix.


    August Niepel hatte noch einen Bruder Emil Niepel
    Die Eltern der beiden waren Karl Niepel und Anna Maria Raupach.
    Ab hier komme ich hier auch nicht mehr weiter.




    p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 115%; background: transparent } a:link { color: #000080; so-language: zxx; text-decoration: underline }
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4699

    #2
    Puh, ich muss gestehen, das hier so viele verschiedene Sachen kreuz und quer gesucht werden, das es wirklich anstrengend wäre, dies in nur einem einzigen Thread abzuhandeln. Vielleicht wäre ein Thread pro Familie oder pro Ort zielführender, als alles auf einmal abzuhandeln.

    P.S. Und warum packst du alles in einen grauen Kasten und fummelst mit den Schriften und Farben rum? Oder schreibst du das in Word vor und kopierst hier rein? Das sorgt nur für kaputte Formatierungen, am besten (wenn man vorschreiben will) immer einen echten Texteditor nutzen wie Notepad++.
    Zuletzt geändert von sonki; 04.10.2020, 16:25.
    Слава Україні

    Kommentar

    • Rudiklein
      Neuer Benutzer
      • 03.10.2020
      • 4

      #3
      Zitat von sonki Beitrag anzeigen
      Puh, ich muss gestehen, das hier so viele verschiedene Sachen kreuz und quer gesucht werden, das es wirklich anstrengend wäre, dies in nur einem einzigen Thread abzuhandeln. Vielleicht wäre ein Thread pro Familie oder pro Ort zielführender, als alles auf einmal abzuhandeln.

      P.S. Und warum packst du alles in einen grauen Kasten und fummelst mit den Schriften und Farben rum? Oder schreibst du das in Word vor und kopierst hier rein? Das sorgt nur für kaputte Formatierungen, am besten (wenn man vorschreiben will) immer einen echten Texteditor nutzen wie Notepad++.
      Wäre eine gute Idee dein Vorschlag.

      Kommentar

      • Tuppence
        Erfahrener Benutzer
        • 06.08.2020
        • 102

        #4
        Alles klar! Das kann ich machen. Danke für den Tip. Ich dachte nur das es vielleicht blöd ist soviele Threads aufzumachen.

        Einen schönen Sonntag abend euch
        Nicole

        Kommentar

        Lädt...
        X