Suche Mailadresse von Juri Userzow (Gründer des Museums in Kraupischken)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monair1972
    Benutzer
    • 12.08.2017
    • 14

    Suche Mailadresse von Juri Userzow (Gründer des Museums in Kraupischken)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Suche schon seit 2007 (Briefe kommen angeblich nie an..)
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kraupischken/Breitenstein, Tilsit-Ragnit
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Liebe Forenteilnehmer!


    Im Jahr 2007 war ich zusammen mit meinem Vater Siegmar Gill auf grosse Ostpreussenreise in Tilsit-Ragnit. Seine Vorfahren väterlicherseits stammen aus Kraupischken - zuletzt wohnhaft Bahnhofstr. 5 in Altenkirch (vormals Budwethen). Das Haus steht noch und wir waren sogar drin. Wir haben auch Juri Userzows Museum besucht, aber leider alles unter Zeitdruck des Reisebusses. Ich habe damals Juri noch schnell eine in der Eile geschriebene Namensliste und meine Adresse in die Hand gedrückt mit der Bitte, sich bei mir zu melden, falls er irgendwas von dieser Familie in seinem Museum hat. Er wollte nachsehen. Zurück bei uns zu Hause habe ich auch nochmal einen Brief geschrieben aber nie Antwort erhalten. Im Internet ist auch keine Mailadresse von seinem Museum zu finden, das ja immer wieder in der Presse erscheint. Filtert Russland sowas raus und vernichtet es???


    Hat jemand von euch die Mailadresse von Juri Userzow????


    Ich würde es gern noch mal versuchen, ihn zu kontaktieren.


    Vielen Dank!


    Manuela
    OP: GILL, GÖRITZ, PREUGSCHAT/PREUKSZAT, KUKULIES, KURRAT, KURATE, KLAUSSAT, MERTINEIT, PREIKSCHAT, KRONIES, SCHUL(T)Z, NAGAT, JANKUHN, JURGELEIT etc. aus TILSIT-RAGNIT bzw. MEMELLAND;


    SUD: SCHORSCH, HÜBNER, KINDERMANN, RUNGE, KLAUS, JANTSCH, KERN, MÖSE etc. aus HERMSDORF (Dt.-Gabel)bzw. KUNNERSDORF (Zwickau), Weisskirchen a. d. Neiße etc.


    Please me to find my "family" :-)
  • Pitka
    Erfahrener Benutzer
    • 02.08.2009
    • 940

    #2
    Hallo,

    ist zwar umständlicher, aber warum nicht ganz altmodisch per Briefpost:

    Die Adresse: Jurij Userzow, 238176 Uljanowo, Rayon Neman, Königsberger Gebiet.

    LG Pitka
    Suche alles zu folgenden FN:
    WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

    Kommentar

    • Monair1972
      Benutzer
      • 12.08.2017
      • 14

      #3
      Vielen Dank Pitka, aber ich habe es ja schon zweimal per Post versucht und hatte leider keinen Erfolg.

      Sollte ich über dieses Forum keine Mailadresse erhalten können, dann starte ich es nochmals per Post. Vielen Dank!
      OP: GILL, GÖRITZ, PREUGSCHAT/PREUKSZAT, KUKULIES, KURRAT, KURATE, KLAUSSAT, MERTINEIT, PREIKSCHAT, KRONIES, SCHUL(T)Z, NAGAT, JANKUHN, JURGELEIT etc. aus TILSIT-RAGNIT bzw. MEMELLAND;


      SUD: SCHORSCH, HÜBNER, KINDERMANN, RUNGE, KLAUS, JANTSCH, KERN, MÖSE etc. aus HERMSDORF (Dt.-Gabel)bzw. KUNNERSDORF (Zwickau), Weisskirchen a. d. Neiße etc.


      Please me to find my "family" :-)

      Kommentar

      • Pitka
        Erfahrener Benutzer
        • 02.08.2009
        • 940

        #4
        Hallo,

        hier ist evtl. noch eine Möglichkeit:



        Die schreiben auf ihrer Seite:

        "Gerne leiten wir auch Ihre Anfrage weiter. Sie werden innerhalb kürzester Zeit Antwort erhalten. Über unser Kontaktformular können Sie uns erreichen ->

        Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen! Auskunft in Deutschland: info@adebar-reiseteam.com Auskunft im Königsberger Gebiet: 007 906 218 72 26 whattsapp: 007 906 218 72 26 Gerne können Sie auch das folgende Kontaktformular verwenden. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich oder rufen Sie auf Wunsch gerne zurück!



        LG Pitka
        Suche alles zu folgenden FN:
        WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

        Kommentar

        • Monair1972
          Benutzer
          • 12.08.2017
          • 14

          #5
          Pika, das ist lieb! Vielen Dank! Das könnte ich wirklich mal versuchen.
          OP: GILL, GÖRITZ, PREUGSCHAT/PREUKSZAT, KUKULIES, KURRAT, KURATE, KLAUSSAT, MERTINEIT, PREIKSCHAT, KRONIES, SCHUL(T)Z, NAGAT, JANKUHN, JURGELEIT etc. aus TILSIT-RAGNIT bzw. MEMELLAND;


          SUD: SCHORSCH, HÜBNER, KINDERMANN, RUNGE, KLAUS, JANTSCH, KERN, MÖSE etc. aus HERMSDORF (Dt.-Gabel)bzw. KUNNERSDORF (Zwickau), Weisskirchen a. d. Neiße etc.


          Please me to find my "family" :-)

          Kommentar

          • Pitka
            Erfahrener Benutzer
            • 02.08.2009
            • 940

            #6
            Ich wünsche Dir viel Erfolg!

            Gruß

            Pitka
            Suche alles zu folgenden FN:
            WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

            Kommentar

            Lädt...
            X