archiv Sachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hessischesteirerin
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2019
    • 1333

    archiv Sachsen

    hallo Ihr Lieben,

    forscht jemand von Euch im Staatsarchiv Sachsen und ist öfter in Leipzig vor Ort? ich komme da sicherlich nicht so schnell hin, habe aber eine Stammtafel eines österreichischen Gärber gefunden, was für mich sehr interessant sein könnte

    Das Sächsische Staatsarchiv ist eine obere besondere Staatsbehörde und das zuständige Archiv für Gerichte, Behörden und sonstige öffentliche Stellen des Freistaates Sachsen. Wir erhalten das Archivgut und machen es zugänglich.


    kann mir hier jemand helfen?


    für eventuelle Kosten komme ich natürlich auf
  • salami
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2008
    • 677

    #2
    Hallo Sigrun,
    falls sich eine Mormonen-Forschungsstelle in Deiner Nähe befindet, kannst Du das Gewünschte dort auf dem Mormonen-Film Nr. 1945801 einsehen.

    Kommentar

    • Basil
      Erfahrener Benutzer
      • 16.06.2015
      • 2420

      #3
      Hallo sigrungaerber,

      aus eigener Erfahrung weiß ich, dass zu den Genealogischen Mappenstücken beim Staatsarchiv Leipzig per Kontaktformular, oder E-Mail, angefragt werden kann. Der 11-seitige Inhalt einer Mappe wurde mir nach wenigen Tagen per E-Mail kostenlos zugeschickt. Kommt auf den Umfang an.

      Guten Rutsch
      Basil
      Zimmer: Oberlausitz und Dresden; Stephanus: Zittau, Altenburg und Ronneburg
      Raum Zittau: Heidrich, Rudolph
      Erzgebirge: Uhlmann, Lieberwirth, Gläser, Herrmann
      Burgenlandkreis: Wachtler, Landmann, Schrön


      Kommentar

      • hessischesteirerin
        Erfahrener Benutzer
        • 08.06.2019
        • 1333

        #4
        Zitat von Basil Beitrag anzeigen
        Hallo sigrungaerber,

        aus eigener Erfahrung weiß ich, dass zu den Genealogischen Mappenstücken beim Staatsarchiv Leipzig per Kontaktformular, oder E-Mail, angefragt werden kann. Der 11-seitige Inhalt einer Mappe wurde mir nach wenigen Tagen per E-Mail kostenlos zugeschickt. Kommt auf den Umfang an.

        Guten Rutsch
        Basil
        Hallo Basil

        vielen lieben Dank, dann werde ich das einmal ausprobieren

        Guten Rutsch

        Sigrun

        Kommentar

        Lädt...
        X