Suche nach Johan Jørgen Henrik Filebrandt und seine ahnen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Malene Gomez
    Erfahrener Benutzer
    • 06.12.2014
    • 231

    Suche nach Johan Jørgen Henrik Filebrandt und seine ahnen.

    Hallo. Ich suche Informationen zu Johan Jørgen Henrik Filebrandt, der am 12. Dezember 1802 in Oldenburg oder Lübeck als Sohn von Michael Filebrandt und Anna Marg Wendelborn geboren sein sollte. Ich habe es von Familysearch.com, kann das Dokument aber nicht sehen und würde auch gerne mehr über seine Familie erfahren.
    Gibt es jemanden, der mir helfen kann?
    Johan reist nach Dänemark, heiratet und stirbt dort.

    LG Malene
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3274

    #2
    Hallo Malene:


    Laut Informationen bei familysearch stammt die Aufnahme aus dem Kirchenbuch Ratekau. Diese sind bei archion einsehbar.


    Falls Du noch dein Abo bei archion hast, kannst Du den Eintrag hier sehen: http://www.archion.de/p/ce7844b3b7/


    Ein Großteil der Kirchenbücher von Ratekau sind schon von familysearch indexiert (siehe die Liste hier; die mit Lupe sind indexiert: https://www.familysearch.org/search/catalog/192296). Da kannst Du im Index nach dem Namen Fillbrand(t) suchen und dann bei archion den entsprechenden Eintrag nachschlagen (das Ehepaar Fillbrandt/Wendelborn hat anscheinend viele Kinder in dem Ort gehabt).


    VG


    --Carl-Henry
    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • Malene Gomez
      Erfahrener Benutzer
      • 06.12.2014
      • 231

      #3
      Hallo Carl Henry.
      ja ich habe noch ein Abo bei Archion und da habe ich in Oldenburg gesucht da er nun dort geboren wurde und ohne Erfolg. Ich habe immer noch ein bisschen Schwierigkeiten, die Seite vollständig zu verstehen.
      Vielen Dank für die Hilfe.

      LG Malene

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Und nun noch mal für alle

        Thomas
        Angehängte Dateien
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • flomaga
          Benutzer
          • 18.01.2022
          • 42

          #5
          Hallo Malene,

          der deutsche Name ist Johann Jürgen Hinr. Fillbrandt oder Füllbrandt. Er ist am 08. Dez 1802 in Ratekau, Eutin, Oldenburg, Preußen geboren und wurde am 12. Dez 1802 getauft.

          LG
          Florian
          Zuletzt ge?ndert von flomaga; 05.02.2022, 00:55.

          Kommentar

          • Gastonian
            Moderator
            • 20.09.2021
            • 3274

            #6
            Hallo Malene:


            Ja, das Problem hier war, daß familysearch bei der Indexierung der Taufe nur "Oldenburg" gesagt hat - das wäre, als ob man bei einer dänischen Taufe nur "Sjælland" sagt. Aber unter "Document Information" (links beim Indexeintrag) gab es einen Verweis auf die Mikrofilm-Nummer bei den Mormonen, und das hat mich zu den Kirchenbüchern Ratekau geführt.



            Viel Glück!


            --Carl-Henry
            Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

            Kommentar

            • Malene Gomez
              Erfahrener Benutzer
              • 06.12.2014
              • 231

              #7
              Hallo Thomas und danke. Hast du ein link für mich bitte?

              LG Malene

              Kommentar

              • Malene Gomez
                Erfahrener Benutzer
                • 06.12.2014
                • 231

                #8
                Vielen lieben dank Florian und Carl Henry

                Kommentar

                • flomaga
                  Benutzer
                  • 18.01.2022
                  • 42

                  #9
                  Über Ancestry finde ich außerdem noch die Tochter Ane Kirstine, getauft am 23. Okt 1839 in Nebbelunde, Maribo, Dänemark und den Sohn Rasmus Frederik, getauft am 25. Apr 1847 ebenfalls in Nebbelunde, Maribo, Dänemark. Die Ehefrau heißt Karen Kirstine Rasmusdatter.
                  Zuletzt ge?ndert von flomaga; 05.02.2022, 01:20.

                  Kommentar

                  • Kasstor
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.11.2009
                    • 13440

                    #10
                    Hallo,

                    ich habe es von ancestry https://www.ancestry.de/imageviewer/...rue&pId=479474

                    Grüße

                    Thomas
                    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                    Kommentar

                    • Malene Gomez
                      Erfahrener Benutzer
                      • 06.12.2014
                      • 231

                      #11
                      Danke Flomaga.

                      Es gibt mehrere wirklich gute kostenlos. Suchseiten in Dänemark und ich habe viel über Johann und Karen Kirstine gefunden, aber danke.

                      LG Malene

                      Kommentar

                      • Malene Gomez
                        Erfahrener Benutzer
                        • 06.12.2014
                        • 231

                        #12
                        Hallo Thomas.

                        Da meine Abo auf Ancestry gerade abgelaufen ist, kann ich es leider nicht sehen, aber es reicht, dass ich weis von woher kommt.
                        Ich möchte gerne alles, was ich finde und have, dokumentieren können.

                        LG Malene

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X