Suche alles über Margarethe Pernstetter gest. 1614/Tirol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cooperplanet
    Erfahrener Benutzer
    • 04.03.2008
    • 257

    Suche alles über Margarethe Pernstetter gest. 1614/Tirol

    Hallo bräuchte wieder eure Hilfe

    Habe das Internet schon durchforstet aber leider nicht gefunden was auf die Eltern von
    Margarethe hinweisen.

    Margarethe Pernstetter gest.1614/Tirol
    verheiratet am 1594 Tirol
    mit Elias Leys von Paschpach gest.1565/Tirol Besitzer vom Ansitz Kreit

    Danke

    Jürgen
  • karin-oö
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2009
    • 2633

    #2
    Hallo Jürgen!

    Meiner Meinung nach würde es sich in deinem Fall lohnen, dem Landesarchiv Tirol einen Besuch abzustatten.
    Dort findest du nicht nur Mikrofilme aller Tiroler, sondern auch der Südtiroler Pfarren, das heißt du könntest einen Großteil des Gebietes deiner gesuchten Personen abdecken.
    Da du ja einen Stammbaum mit vielen Daten besitzt, kannst du einfach die Heiratsdaten nachschauen um so an die Vorfahren der Bräute zu kommen.

    Im Fall von Elisabeth Hofstetter von Plazoll ist man ja auch im Bozener Archiv fündig geworden. Anstatt aber für jede Person wieder eine Anfrage zu schicken, wäre es eine Überlegung wert selber hinzufahren (entweder Innsbruck oder Bozen). Da in dieser Familie viele Amts- und Würdenträger waren, gibt es in den Archiven bestimmt auch noch mehr Aufzeichnungen, die du erfragen könntest.

    Schöne Grüße
    Karin

    Kommentar

    • Cooperplanet
      Erfahrener Benutzer
      • 04.03.2008
      • 257

      #3
      Hallo Karin,

      ist mir schon klar das sich ein Besuch im Archiv lohnen würde,bin aber im Moment beruflich so angespannt das es sich erst nächstes Jahr im Sommer ausgeht,da die Archive nicht um die Ecke sind.Derweil muss ich meine Recherche aufs Netz konzentrieren.

      Hab aber eh das Glück das einiges zu finden ist, und mit Hilfe von Euch ich schon sehr weit gekommen bin und schon 530 Personen in meinem Stammbaum habe

      Gruß

      Jürgen

      Kommentar

      • Cooperplanet
        Erfahrener Benutzer
        • 04.03.2008
        • 257

        #4
        Hat sonst keiner eine Idee bzw ist zufällig darauf gstossen

        Gruß

        Jürgen

        Kommentar

        • Cooperplanet
          Erfahrener Benutzer
          • 04.03.2008
          • 257

          #5
          Such nach wie vor nach dieser Person bzw. ihrer Vorfahren.

          Danke im voraus

          Gruß

          Jürgen

          Kommentar

          Lädt...
          X