Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Niedersachsen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.2009, 15:39
Benutzerbild von Carolinensiel
Carolinensiel Carolinensiel ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Wersen
Beiträge: 33
Standard Büschen - Carolinensiel

Hallo und Guten Tag!

Ich betreibe seit 1999 Familienforschung zur Familie BÜSCHEN aus Carolinensiel. Nicht zuletzt dank der Unterstützung durch Gleichgesinnte habe ich bis heute fast 3000 Personen zusammengeführt, die die Geschichte meiner Familie von 1600 bis heute widerspiegeln. Dabei sind zahlreiche angeheiretete Linien mit erfasst.
Es gibt immernoch viel zu entdecken, so erhielt ich dieses Jahr fast 200 Schwarz/Weiß Fotographien aus den Jahren 1870 bis 1948 zu Personen meiner Familie, die zu identifizieren natürlich schwer fällt. Hinzu kommen Familienberichte, Briefe und vieles mehr, was das reine Zahlenwerk lebendig macht.

Sollte jemand auf den Namen Büschen, sei es in Zusammenhang mit dem Bereich Carolinensiel oder der Göttinger Linie sein, würde ich mich über Nachricht freuen.

Soweit ich helfen kann tu ich es gern, denn davon lebt unser Hobby in ganz erheblichem Maße.


Gerold Büschen

Familien BÜSCHEN (Carolinensiel, Spiekeroog, Wilhelmshaven, Bremerhaven, Oldenburg, USA) - tom Dieck (Oldenburg - Deutschland - USA) - Ulfers (Carolinensiel) - Hahn (Oberstetten) - Scholl (Frankfurt) - Kolb (Herolz) - Hook (Carolinensiel) - Haak (Carolinensiel)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.09.2009, 15:58
niederrheinbaum niederrheinbaum ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 2.557
Standard

Hallo, Gerold!

Herzlich willkommen im Forum!

Bei der Marinekameradschaft Göttingen e.V. gehörte ein Hermann Büschen, von Beruf Schlosser,
im Jahre 1902 zu den Gründungsmitgliedern. Siehe unter folgendem Link:
http://www.mk-goettingen.de/geschichte/geschichte1.htm

Vielleicht ist Dir dieser Link jedoch bereits bekannt.

Viele Grüße, Ina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.09.2009, 16:02
Benutzerbild von Carolinensiel
Carolinensiel Carolinensiel ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Wersen
Beiträge: 33
Standard Hermann Büschen

Hallo Ina,

ja, den Eintrag kenne ich schon. Hermann gehört zu der Linie der aus Stockhausen und Niedernjesa stammenden Namensträger. Deren Linien nehme ich (aus Leidenschaft) gerade auch auf, gehören aber nicht zu meiner Familienreihe. Ich habe schon einige dieser Büschen verbinden können, aber viele sind noch offene Enden.
Danke trotzdem für den Hinweis!


Gerold
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.11.2017, 21:36
MartinB1972 MartinB1972 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2017
Beiträge: 1
Standard

Hallo und Guten Abend. Ich interessiere mich auch für die Büschen-Linie! Mein Name, Martin Büschen, stammt wohl aus der Richtung Niedernjesa. Leider wurde in unserer Familie auf Nachfragen immer ein Geheimnis um unsere Herkunft gemacht.
Zur Info,kann Angaben zu meinem Bruder, Vater,Mutter, Oma Väterlicherseits sowie meinem Opa Väterlicherseits machen. Weiter in die Vergangenheit ist mir leider nichts bekannt, ausser die Vermutung der Verwandtschaft zu Hermann Büschen.
Dann gibt's wohl noch entfernte Verwandte Büschen swelche im Ringgau wohnen.

Wäre dankbar für etwas Licht im Dunkel. Näheres gerne auch per Mail!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.