Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Niedersachsen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.2009, 15:39
Benutzerbild von Carolinensiel
Carolinensiel Carolinensiel ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Wersen
Beiträge: 33
Standard Büschen - Carolinensiel

Hallo und Guten Tag!

Ich betreibe seit 1999 Familienforschung zur Familie BÜSCHEN aus Carolinensiel. Nicht zuletzt dank der Unterstützung durch Gleichgesinnte habe ich bis heute fast 3000 Personen zusammengeführt, die die Geschichte meiner Familie von 1600 bis heute widerspiegeln. Dabei sind zahlreiche angeheiretete Linien mit erfasst.
Es gibt immernoch viel zu entdecken, so erhielt ich dieses Jahr fast 200 Schwarz/Weiß Fotographien aus den Jahren 1870 bis 1948 zu Personen meiner Familie, die zu identifizieren natürlich schwer fällt. Hinzu kommen Familienberichte, Briefe und vieles mehr, was das reine Zahlenwerk lebendig macht.

Sollte jemand auf den Namen Büschen, sei es in Zusammenhang mit dem Bereich Carolinensiel oder der Göttinger Linie sein, würde ich mich über Nachricht freuen.

Soweit ich helfen kann tu ich es gern, denn davon lebt unser Hobby in ganz erheblichem Maße.


Gerold Büschen

Familien BÜSCHEN (Carolinensiel, Spiekeroog, Wilhelmshaven, Bremerhaven, Oldenburg, USA) - tom Dieck (Oldenburg - Deutschland - USA) - Ulfers (Carolinensiel) - Hahn (Oberstetten) - Scholl (Frankfurt) - Kolb (Herolz) - Hook (Carolinensiel) - Haak (Carolinensiel)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.09.2009, 15:58
niederrheinbaum niederrheinbaum ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 2.557
Standard

Hallo, Gerold!

Herzlich willkommen im Forum!

Bei der Marinekameradschaft Göttingen e.V. gehörte ein Hermann Büschen, von Beruf Schlosser,
im Jahre 1902 zu den Gründungsmitgliedern. Siehe unter folgendem Link: