Bestand Standesamt I Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tausendaugen
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2013
    • 294

    #76
    Hallo Friedhard,

    könntest Du mir bitte sagen, (obwohl meine Anfrage schon parallel seit Monaten läuft) ob sich aus dem Standesamt Neukirch (Katzbach) noch irgendwelche Unterlagen im Standesamt I Berlin befinden?
    Für mich wäre der Jahrgang 1910 von großem Interesse, da dieser nicht mehr im Archiv in Liegnitz - noch in Swierzawa (wozu Nowy Kościół heute gehört) selbst erhalten ist.
    Interessant wären allerdings auch noch Harmelsdorf und Klein Nakel - beide Standesamtsbezirk Harmelsdorf (insbesondere Jahrgang 1933).


    Besten Dank und liebe Grüße,

    Marcel
    Zuletzt geändert von Tausendaugen; 25.06.2014, 21:03.
    GESUCHT

    ---------------------------------------------------------
    FN Trogisch im Kreis Goldberg

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4400

      #77
      Hallo Marcel,

      Kath. Kirchenbücher sollen sich lt dem was ich gerade gelesen habe, in der Filiale Falkenhain befinden. Für diese sollen die Mormonen Filme bis 1920 haben.

      In der Tat hat die Filiale Liegnitz Zivilregister nur bis 1909 von Neukirch. Aber das Standesamt I in Berlin gibt die Zivilregister ans Landesarchiv in Berlin ab. Dann soll man dort selber suchen können.

      LG Silke
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      • MoritzVonWeicher
        Erfahrener Benutzer
        • 28.04.2014
        • 282

        #78
        Guten Tag Herr Pfeiffer,
        Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie für mich in dem Buch nachschauen könnten, ob auch Standesamtsunterlagen aus Rosenberg in Westpreußen (Heute Susz) im Standesamt I aufbewahrt werden.
        Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
        Moritz
        Suche Informationen zu:
        Ferner, Weicher, Dreblow, Kleifges und Göttinger/Gattinger.

        Kommentar

        • Mysterysolver
          Erfahrener Benutzer
          • 18.09.2014
          • 391

          #79
          Wow, genau das was ich brauche!
          Sehr geehrter Herr Pfeiffer,

          können Sie mir sagen, ob bzw. was das Stamdesamt Berlin I zum Ort Morroschin (Westpr.) hat? Standesamt war Borkau, teilweise sind Unterlagen direkt unter Morroschin...
          Sie wären mir eine große Hilfe! Vielen Dank im Voraus!
          Lg,
          Susanne

          PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
          --
          FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)

          Kommentar

          • salami
            Erfahrener Benutzer
            • 29.11.2008
            • 677

            #80
            Allen, die Standesamtsregister in Westpreußen suchen, sei das Ortsverzeichnis von www.westpreussen.de ans Herz gelegt.

            Dort kann man nach dem Ort suchen und sieht dann, zu welchen Standesamt der Ort gehört hat, und welche Bestände es im Landesarchiv Berlin/Standesamt I bzw. in den polnischen Staatsarchiven/Standesämtern noch gibt.

            Dasselbe sieht man auch für die Kirchenbücher.

            Eine wirklich sehr hilfreiche Seite!

            Kommentar

            • Kleeschen
              Erfahrener Benutzer
              • 01.03.2014
              • 1655

              #81
              Hallo zusammen,

              könnte jemand, insofern man das Buch besitzt, für mich nachschauen, ob die Register des Standesamtes Friedenstal, Kreis Okna, Gebiet Odessa im Standesamt I sind?

              Herr Pfeiffer scheint ja nicht mehr aktiv zu sein.

              Viele Grüße,
              Kleeschen
              Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
              Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
              Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
              Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
              Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
              Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

              Kommentar

              Lädt...
              X