Woor in Hessen? Johannes Cusveller / Koostfelder... ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AnnetH
    Benutzer
    • 04.12.2018
    • 5

    Woor in Hessen? Johannes Cusveller / Koostfelder... ?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1756
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Woor in Hessen
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Internetrecherche
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    In Leeuwarden (Niederlande) findet sich ein ca. 1756 geborener Johannes Hartmans Cusveller (auch Koesviller, Koostfelder, Coesveller oder Cusviller geschrieben)

    "hij is in garnizoen te Leeuwarden; hij is afkomstig van Woor (Hessen)".

    Bislang war es mir nicht möglich, diesen Ort zu finden. Vielleicht gelingt es ja Ortskundigen.
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2512

    #2
    Hallo,


    in der Ancestry-Datenbank findet man einen am 4. September 1743 in Versmold, Westfalen, getauften Johann Peter Cosfeller.

    Nun ist das kein Johannes Hartmann und Versmold liegt auch ein ganzes Stück von Hessen entfernt, aber vielleicht ergibt sich hieraus ja doch eine Spur. Die Kirchenbücher von Versmold sind auf Archion verfügbar.

    Kommentar

    • Kitage
      Erfahrener Benutzer
      • 08.02.2009
      • 383

      #3
      Hallo,

      scheinbar ist hier Wohra im Landkr. Marburg-Biedenkopf gemeint.

      Bei Archion sind die KB zu finden und bei einem schnellen schauen fand ich 1763 die Geburt von Hartmann Gusfeller Vater= Johann G.
      Falls du keinen Zugang bei Archion hast sag mir Bescheid (PN)


      Herzliche Grüße
      Kirsten

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Hallo,

        hier sind für Wohra einige Gossfelder / Gusfeller aufgeführt: http://gedbas.genealogy.net/search/s...lacename=Wohra

        Gruß


        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        Lädt...
        X