Ich bin entsetzt darüber, welche Werbepartner dieses Forum nutzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dudas
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2021
    • 842

    #16
    Zitat von sonki Beitrag anzeigen
    @Sbriglione
    Es sind halt Fundi-Christen mit Verbindungen ins rechtsradikale publizistische Milieu bzw. zu den Hardcore-Fundamentalisten von kath-/kreuz dot net. Aber wie gesagt, es bringt das Thema Ahnenforschung nun mal rein von den verwendeten Wörtern hier im Forum (Kirche, kirchenbuch, evg., kath) mit, das man sich solche automatisierte Werbung eintritt. Völlig egal wie die Leute hier im Forum selbst drauf sind, wir könnten alle auf der Gegenseite stehen und trotzdem würde diese Werbung angezeigt werden.
    Da du überall so viel Rechtsradikalismus siehst, weise ich dich darauf hin, dass "Слава Україні! [Slava Ukraini!]" der (banderistische) Naziruf der ukrainischen Nationalisten UPA-OUN ist, die die Polen (auch Juden) ermordeten und auf 362 Arten folterten und brutaler waren als die Nazideutschen selbst.
    Ich werde nicht beschreiben, wie ein ukrainischer Nazi (Banderist) einer schwangeren Frau den Bauch mit einer Mistgabel durchbohren konnte, nur weil sie Polin war, aber diese Leute benutzten den Ruf (wie einst die Deutschen "Sieg Heil"), den du hier verbreitest.

    Ich sage das als Nachkomme des Ermordeten durch einen Bandera-Anhänger, dessen Ruf du hier verwendest.

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      • 15.05.2008
      • 28

      #17
      Hallo zusammen und herzlichen Dank an arbophilus für diesen wichtigen Hinweis. Auch wir als Forenbetreiber dulden keinerlei Ausgrenzung, Diskriminierung und Rassismus und würden eine solche Anzeige hier aktiv NIEMALS schalten!


      Leider haben wir jedoch, wie bereits geschildert, keinen direkten Einfluss auf solche Anzeigen – da wir den Prüfmechanismen von Google vertrauen. Hierbei wird es sicher auch nicht lange diese Anzeige geben – aber manchmal kommen sie einfach durch. Es ist ein Katz und Maus spiel, wie so oft im Leben.


      Wer bei unpassenden Anzeigen direkt dagegen vorgehen möchte ist ganz herzlich und ausdrücklich dazu eingeladen!


      Jede Anzeige hat ein kleines X im oberen Eck
      ==> Screenshot 1 im Anhang


      Dort könnt ihr „Feedback“ zur Anzeige selbst senden:
      ==> Screenshot 2 im Anhang

      Wenn ihr sie als „unangemessen“ deklariert, wird diese zeitnah von Google geprüft und ggf. aus dem verkehr gezogen.
      ==> Screenshot 3 im Anhang

      Ich hoffe, dass wir das Thema durch diesen Post sowie der ganzen weiteren richtigen Hinweisen meiner Vorredner vollumfänglich klären konnten!


      Euch allen einen tollen Tag und viel Erfolg weiterhin bei der Ahnenforschung!
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 4700

        #18
        @dudas
        Kontext ist ein Konzept das nicht jeder verstehen will...sei es drum.
        Ist mir ansonsten wirklich zu albern weiter drauf einzugehen.

        Aber das eigentliche Thema ist ja nun geklärt...
        Слава Україні

        Kommentar

        • arbophilus
          Erfahrener Benutzer
          • 27.03.2011
          • 812

          #19
          Hallo zusammen,

          ich danke Euch allen für Eure Kommentare.


          Zuallererst: Danke an die Klarstellung vom Admin. Das beruhigt mich.
          Auch die klugen Anmerkungen von sonki und Quern0 waren hierbei hilfreich.

          Trotzdem möchte ich noch ein paar Dinge meinerseits klarstellen:

          Zuallererst: Ich bin praktizierender Christ und war 15 Jahre lang Kirchengemeinderat in meiner Heimatgemeinde. Ich verwahre mich daher gegenüber Belehrungen zu christlichen Werten. Dass diese in erzkonservativ-fundamentalistischen Kreisen anders definiert werden als von mir, mag sein. Macht die Sache bei objektiver Betrachtung aber nicht besser.

          Zweitens: Die genannte Initiative gibt sich den Deckmantel der religiösen Wertevertretung. Mit süßen Worten werden Allgemeinplätze aufgerufen und dabei (zunächst) verschwiegen, was eigentlich politisch erreicht werden will (siehe deren Internetseite). Bei näherer Recherche lässt sich leicht herausfinden, dass die Initiative Wert darauf legt, als politische Initiative gesehen zu werden. Mit ihren Forderungen und Ansichten bewegt sie sich am äußersten rechten Rand unserer Gesellschaft. Es mag sein, dass sich dies "gerade noch" im Rahmen unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung bewegt. Ich persönlich finde es unerträglich und die Forderungen menschenverachtend.

          Drittens: Besonders interessant ist es, die Person, die dahintersteckt genauer zu betrachten. Mathias von Gersdorff tritt nicht nur als Sprachrohr dieser Gruppe auf, er publiziert auch in der rechtsradikalen "Jungen Freiheit" und betätigt sich im völkischen Flügel der AfD. Noch Fragen dazu?

          Ich gestehe es allen zu, die im Schnellschuss diese Hintergründe nicht gleich erfasst haben und daher meinen "aufgeregten" Post erstmal zurückhaltend bis distanziert bzw. ohne Verständnis dafür kommentiert zu haben.
          Ich hoffe aber darauf, hiermit nochmal klarere Fakten geliefert zu haben.

          Besonders dankbar bin ich aber Gudrid, dass er/sie die Maske hat fallen lassen. Man muss wissen, wo die rechtsradikalen Meinungen sitzen, denn nur dann kann man sie bekämpfen.
          Da werden "die da" ihre Freude daran haben, dass es noch stramme Bürger gibt, die obrigkeitsgläubig und naiv allem folgen, was von bestimmten Kreisen so vom Stapel gelassen wird.
          Aber mir ist klar, dass meine "linksversiffte kommunistische" Meinung Dich dabei sicher nicht beeindrucken wird.




          Das Thema wurde ausgiebig diskutiert und auch zu meiner Zufriedenheit vom Admin beantwortet.
          Von mir aus kann das Thema daher geschlossen werden.

          Es grüßt,
          Mark
          .
          FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
          Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
          Dauersuche:
          Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

          Kommentar

          • Gudrid
            Erfahrener Benutzer
            • 22.04.2020
            • 1253

            #20
            Zitat von Gudrid Beitrag anzeigen
            Ist es verboten, wenn man gegen Gendern ist?
            Ist es nicht erlaubt, Vater und Mutter zu benennen anstatt "gebärende Person"?
            Ist es verwerflich, gegen den Selbstbedienungsladen ARD/ZDF Stellung zu nehmen, der wieder Beitragserhöhung fordert und sich noch mehr bereichern will?
            arbophilus: Ich finde es eine bodenlose Frechheit von dir, meine Meinung als rechtsradikal zu bezeichnen. Eine andere als das linksgrüne Geschwafel wird derzeit wohl nicht geduldet? Das ist dann nicht nur rechts, sondern rechtsradikal? Wo sind wir denn? Die Maske fallen lassen, welche Maske? Was ich sag, schreibe, dazu stehe ich, ich brauche keine Maske.
            Überlege dir gut, was du schreibst und lass die dreistfreche Beurteilung meiner Meinung, bis jetzt herrscht immer noch Meinungsfreiheit im Land.
            Liebe Grüße
            Gudrid
            Lieber barfuß als ohne Buch

            Kommentar

            • Xylander
              Erfahrener Benutzer
              • 30.10.2009
              • 6450

              #21
              Oh, schnell, gleich schließt die Küche. Ich finde es, gut dass die Administration die Diskussion hat laufen lassen. Selber bin ich in diesem Fall nicht besonders berührt, einfach weil ich die Werbeeinblendungen sowieso ignoriere.

              Viele Grüße
              Peter

              Kommentar

              • nav
                Erfahrener Benutzer
                • 30.03.2014
                • 715

                #22
                Zitat von Gudrid Beitrag anzeigen
                arbophilus: Ich finde es eine bodenlose Frechheit von dir, meine Meinung als rechtsradikal zu bezeichnen. Eine andere als das linksgrüne Geschwafel wird derzeit wohl nicht geduldet?
                Rechtsradikal ist in diesem Fall mit Sicherheit übertrieben, aber eine gewisse Nähe und Sympathie zu solchen Leute ist mit den Aussagen und dem Vokabular schwierig zu leugnen.

                Aber von "linksgrünem Geschwafel" zu reden und von sich aus (!) gegen Gendern zu wettern, sind denke ich schon recht gute Indikatoren. Es fehlen eigentlich nur noch das Wort "Lügenpresse" sowie der Zusatz "versifft" zum "linksgrün".

                Zitat von Gudrid Beitrag anzeigen
                Überlege dir gut, was du schreibst und lass die dreistfreche Beurteilung meiner Meinung, bis jetzt herrscht immer noch Meinungsfreiheit im Land.
                Und genau aus diesem Grund darf auch jeder seine Meinung und Einschätzung dazu äußern, welcher Gesinnung von anderen geäußerte Meinungen nahestehen.

                Nico

                Kommentar

                • sternap
                  Erfahrener Benutzer
                  • 25.04.2011
                  • 4072

                  #23
                  schuld an diesen werbeausspielungen können menschen wie ich sein.


                  ich bemühe die suchmaschinen mit begriffen wie kreuz.net gerne und häufig, da ich immer auf der suche nach opfern bin, die wie ich unter radikal rechtschristlichen leuten aufwachsen mussten.


                  wiewohl sie gedanken vor sich hertrugen, bei denen man noch den weiteren amerikanischen begriff von meinungsfreiheit anwenden könnte, gab es nach innen hin in unserem dorf wesentlich mehr, bis hin zu situationen gleich folterverhören und selbstjustiz.


                  wenn man wie ich als kind zusehen musste, wie eine aus dem schlaf geholte vielleicht zehnjährige unter gewaltandrohung einen mord an einem ungeborenen zugeben sollte - als beweis für die leichenverbringung galt, dass der hund in einem garteneck löcher buddelte - dann hat man die wahre seite der menschen gesehen.
                  heute bewerfen die erwachsen gewordenen aus der straße frauen vor abtreibungskliniken mit plastikembryos und schimpfen sie mörderinnen.
                  einige wurden nach dem abortus bis in ihr mehrfamilien- wohnhaus verfolgt.



                  bei mir muss nicht jeder für freie geschlechtswahl, umoperationen und gendern sein, obwohl ich in einem beruf mit vielen netten kollegen sehr eigener geschlechtsidentität war, in meinem wertesystem geht es um den lebenspraktischen umgang mit andersdenkenden und anderslebenden.


                  lasst uns opfer erzählen, sprecht die geschädigten aus euren umgebungen an und hört ihnen herzlich aufmerksam zu, damit ihr versteht, wie weit bestimmte gruppen im inneren wirklich gehen.


                  wir haben rechts und links der mitte extreme gemeinschaften. seid wachsam !
                  Zuletzt geändert von sternap; 08.06.2023, 14:29.
                  freundliche grüße
                  sternap
                  ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                  wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                  Kommentar

                  • Dudas
                    Erfahrener Benutzer
                    • 25.04.2021
                    • 842

                    #24
                    Zitat von sonki Beitrag anzeigen
                    @dudas
                    Kontext ist ein Konzept das nicht jeder verstehen will...sei es drum.
                    Ist mir ansonsten wirklich zu albern weiter drauf einzugehen.

                    Aber das eigentliche Thema ist ja nun geklärt...
                    Da du gedankenlos Bandera-Rufe verwendest, verstehe ich, dass du auch das Hakenkreuz - ein Symbol des Glücks - verteidigen wirst, denn schließlich ist es der Kontext, der zählt!

                    In der Ukraine lebt der Bandera-Kult wieder auf, wie ein hochrangiger ukrainischer Politiker beweist, der Bandera verehrt und schamlos über die polnisch-ukrainische Geschichte lügt. Dieser Ukrainer (Politiker, ukrainische Elite) behauptet, dass Bandera kein Massenmörder war, und schreit dann den Bandera-Gruß.

                    Ich nehme an, du würdest das Gleiche über Hitler sagen und dann das Symbol des Glücks tragen? - denn Kontext!

                    Kommentar

                    • sternap
                      Erfahrener Benutzer
                      • 25.04.2011
                      • 4072

                      #25
                      Zitat von nav Beitrag anzeigen
                      Aber von "linksgrünem Geschwafel" zu reden und von sich aus (!) gegen Gendern zu wettern, sind denke ich schon recht gute Indikatoren. Es fehlen eigentlich nur noch das Wort "Lügenpresse" sowie der Zusatz "versifft" zum "linksgrün".

                      in diesem jahr erfuhr ich durch zufall von meiner schweren erkrankung, ich war schon länger unwissend akut in todesnähe gewesen, hätte ohne auffinden die nächsten stunden nicht überlebt.
                      nach wochen der schwierigen medikamentösen einstellung kam ich ins forum zurück- es wartete gudrids aufmerksame besorgnis, ausgedrückt in postnachrichten, auf mich.


                      mir zeigte sie sich als ein menschlich großzügiger mensch mit wertkonservativen einstellungen.
                      ich bin froh, dass sie hier ist und kann euch garantieren, herzlichkeit zu kranken hin, gibt es in radikalen umgebungen von radikalen menschen nicht.
                      freundliche grüße
                      sternap
                      ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                      wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                      Kommentar

                      • JuHo54
                        Erfahrener Benutzer
                        • 27.12.2008
                        • 1059

                        #26
                        Ich nutze das Forum ausschließlich auf dem Rechner und da erscheint keinerlei Werbung. Wahscheinlich hast du auf deinem Handy Cookies zugelassen und ich denke, dieses Forum hat damit gar nichts zu tun. Vielleicht äußert sich ja mal ein Admin dazu.

                        Liebe Grüße
                        Jutta
                        Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
                        nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
                        nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
                        was den größten Genuss gewährt.
                        Carl Friedrich Gauß


                        FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
                        FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland

                        IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken

                        Kommentar

                        • sonki
                          Erfahrener Benutzer
                          • 10.05.2018
                          • 4700

                          #27
                          @dudas
                          Komm, lass gut sein jetzt. Aber wenn du denkst das alle die diesen Spruch verwenden (egal welcher Kontext) alles Bandera-Faschos sind, dann kann ich das wohl auch nicht mehr ändern. Die geschichtliche Problematik von Bandera ist mir durchaus bewusst, daher habe ich weder ein Bandera-Schrein noch ne schwarz-rote OUN-Fahne noch Azov-Wimpel in der Wohnung. Aber ich denke du hast da noch ganz andere Probleme mit der Ukraine...so ist das halt. Aber wir schweifen mehr und mehr ab...
                          Zuletzt geändert von sonki; 08.06.2023, 15:37.
                          Слава Україні

                          Kommentar

                          • arbophilus
                            Erfahrener Benutzer
                            • 27.03.2011
                            • 812

                            #28
                            @Gudrid:
                            - getroffene Hunde bellen
                            - Deine Wortwahl und Dein Ton sprechen für sich. Da muss ich gar nichts dazu sagen...
                            - Deine Drohungen bitte ich zu unterlassen. Oder was sonst? Schickst Du mir sonst einen Schlägertrupp in Springerstiefeln vorbei?

                            Allgemein:
                            Hier wird meiner Meinung nach das größte Problem unserer Zeit aufgezeigt.
                            Ich verstehe mich in meinen Meinungen und (politischen) Positionen als ein durchaus durchschnittlicher Mensch der "Mitte". Ich beobachte aber die Ränder (links wie rechts) aufmerksam und argwöhnisch.
                            Wenn nun schon jemand wie ich, der in der Mitte steht, vom rechten Rand aus als "linksversifft" gesehen wird, wie soll diese Gesellschaft dann je wieder zusammenfinden?

                            Danke auch für alle Ratschläge zu Werbung im Allgemeinen. Der Gebrauch von Werbeblockern, die Einstellungen der Cookies usw. sind mir durchaus bekannt. Ich lebe relativ werbefrei. Da ich aber die Medien (und auch dieses Forum) auf dem Festnetz-Rechner, auf Tablets und Smartphones mit verschiedenen Betriebssystemen nutze, kommt eben manchmal auch ein Werbebanner in den Blick. Normalerweise ignoriere ich diese. In diesem Fall war es eben ungewöhnlich auffällig. Aber DAS Thema ist ja eigentlich hier schon lange durch.
                            FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
                            Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
                            Dauersuche:
                            Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

                            Kommentar

                            • sternap
                              Erfahrener Benutzer
                              • 25.04.2011
                              • 4072

                              #29
                              Zitat von arbophilus Beitrag anzeigen
                              @Gudrid:
                              - getroffene Hunde bellen
                              - Deine Wortwahl und Dein Ton sprechen für sich. Da muss ich gar nichts dazu sagen...
                              - Deine Drohungen bitte ich zu unterlassen. Oder was sonst? Schickst Du mir sonst einen Schlägertrupp in Springerstiefeln vorbei?

                              du bezeichnest dich als mensch der mitte und lügst zwecks eskalation, gudrid habe dir gedroht ?
                              ich melde diese lüge jetzt der admionistration.
                              freundliche grüße
                              sternap
                              ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                              wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                              Kommentar

                              • Webuncle
                                Administrator
                                • 27.05.2016
                                • 13

                                #30
                                Hallo,


                                da der Admin zum Ausgangsthema ausführlich Stellung genommen hat und die Diskussion hier in Bereiche ausartet, die nichts mit der Ausgangsfrage zu tun haben, mache ich hier jetzt zu.


                                VG
                                Ralf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X