Recherche bei Ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gaby
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2008
    • 3948

    #16
    Free Access Week: Search immigration & travel records‏

    Hallo,

    bei Ancestry gibt es im Moment freien Zutritt, noch bis 5. September.

    Liebe Grüße
    von Gaby


    Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

    Kommentar

    • Generalist
      Benutzer
      • 31.08.2011
      • 12

      #17
      Hallo Forumsmitglieder,

      bevor ich mich in Kosten stürze und bei Ancestry Mitglied werde (der z.Zt. freie Zugang beschränkt sich nur auf Auswanderungen) möchte ich ein Gefühl dafür bekommen ob es sich in meinem Fall auch lohnen könnte.
      Kann mir bitte jemand mal die Nachnamen Augart und Opdenbusch überprüfen, herzlichen Dank !

      Kommentar

      • wolfganghorlbeck
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2009
        • 2931

        #18
        Hallo Generalist,

        den Namen OPDENBUSCH finde ich bei ancestry weder bei den Stammbäumen noch bei den historischen Dokumenten.
        Dagegen fand ich 340 mal den Namen AUGART bei den historischen Dokumenten sowie auch einige wenige bei den Stammbäumen:
        Mathias 1902 in Augsburg, Paul T. 1937, sowie eine Thekla AUGART.

        Habe allerdings in der internationalen Version (Vollversion) gesucht und nicht nur in der deutschen !

        Viele Grüße
        Wolfgang

        Kommentar

        • Generalist
          Benutzer
          • 31.08.2011
          • 12

          #19
          Hallo Wolfgang,

          vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Name Augart scheint in der Vergangenheit stärker verbreitet gewesen zu sein, da wird es wohl schwierig den richtigen Zweig zu finden.

          Kommentar

          • Eri
            Benutzer
            • 19.07.2011
            • 63

            #20
            Hallo,
            ich wollte fragen, ob mir jemand die Daten von den "Eisenbeiser" aus den Kriegsranglisten Bayern raussuchen kann. Es gibt 3 Namen: Adam, Heinrich und Johann. Sie sind alle mehrfach aufgeführt, aber ich denke nicht, dass es zu dieser Zeit 20 Heinrichs gab, daher wird das wohl alles doppelt sein.


            Adam Eisenbeiser, Heinrich Eisenbeiser und Johann Eisenbeiser


            Vielen Dank schonmal im Voraus :-)



            FN in Hessen: Bratengei(y)er, Hess, Dieter, Krämer, Mex, Mecks, Raab, Hess

            Donauschwaben Gebiet: Hirschenberger, Eisenbeiser, Keller, Kovacs, Löffler, Plell, Ples, Thoma

            Kommentar

            • wolfganghorlbeck
              Erfahrener Benutzer
              • 30.08.2009
              • 2931

              #21
              Hallo Eri,

              na ja, das mit dem doppelt stimmt so nicht ganz !
              Wenn es Dir nur darum geht die Person mit dem Geburtsdatum zu bekommen, reicht es. Aber es sind bei den Mehrfachnennungen jeweils andere Dokumente (manche waren ja auch in verschiedenen Truppenteilen !)
              Hast Du wenigstens ein Geburtsdatum für den Heinrich und den Johann, denn für die gibt es schon mehrere ! Es geht vielleicht auch mit dem Geburts- bzw. Wohnort.
              Beim Heinrich finde ich 3, geboren 1874, 1878 und 1888, beim Johann 2, geboren 1876 und 1886, wobei das 1876 evtl. auch ein falsches Jahr sein könnte, denn in beiden Fällen steht der 1.1. als Geburtstag da.

              Viele Grüße
              Wolfgang

              Kommentar

              • Eri
                Benutzer
                • 19.07.2011
                • 63

                #22
                Hallo Wolfgang,
                danke für deine schnelle Antwort.
                Es geht mir nur um die Geburtsdaten (Ort, Jahr), wenn das möglich ist :-) Die Truppenteile interessieren mich nicht so ;-)


                Viele Grüße,
                Eri
                FN in Hessen: Bratengei(y)er, Hess, Dieter, Krämer, Mex, Mecks, Raab, Hess

                Donauschwaben Gebiet: Hirschenberger, Eisenbeiser, Keller, Kovacs, Löffler, Plell, Ples, Thoma

                Kommentar

                • wolfganghorlbeck
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.08.2009
                  • 2931

                  #23
                  Hallo Eri,

                  na ich weiß nicht, ob das viel weiter hilft, aber hier mal die Liste von ancestry mit allen Eisenbeiser:

                  Bavaria, Germany, WWI Personnel Rosters, 1914-1918

                  Name Birth Date Birth Place
                  Adam Eisenbeiser 13 Feb 1871 Unterkmgerstadt (Krmnach)
                  Adam Eisenbeiser 13 Feb 1871 Unterlangenstadt Kronach Bayern (Bavaria)
                  Heinrich Eisenbeiser 1 Jun 1874 Burgkunstadt Lichtenfels Bayern (Bavaria)
                  Heinrich Eisenbeiser 1 Jun 1874 Bürgkünstadt Lichtenfels Bayern (Bavaria)
                  Heinrich Eisenbeiser 1 Jun 1874 Burgkundstadt Bezirksamt Lichtenfels Bayern (Bavaria)
                  Johann Eisenbeiser 1 Jan 1876 Altenkunstadt
                  Heinr Eisenbeiser 19 Apr 1878 Weidnitz Lichtenfels
                  Heinr Eisenbeiser 10 Apr 1878
                  Heinrich Eisenbeiser 19 Apr 1878 Weidnitz Bezirksamt Lichtenfels
                  Heinrich Eisenbeiser 19 Apr 1878 Weidint Bezirksamt Dichtenfels Bayern (Bavaria)
                  Heinrich Eisenbeiser 19 Apr 1878 Weidnitz Lichtenfels B
                  Heinrich Eisenbeiser 19 Apr 1878 Weidnitz B A Lichtenfels Bayern (Bavaria)
                  Heinrich Eisenbeiser 19 Apr 1878
                  Heinrich Eisenbeiser 19 Apr 1878 Weidnitz B A Lichtenfels Bayern (Bavaria)
                  Heinrich Eisenbeiser 19 Apr 1878 Weidnitz Lichtenfels Bayern (Bavaria)
                  Heinrich Eisenbeiser 19 Apr 1878 Weidnitz V B Lichtenfels
                  Heinrich Eisenbeiser 19 Apr 1878 Weidnitz B A Lichtenfels Bay Oberfr
                  Johann Eisenbeiser 1 Jan 1886 Altenkunstadt Lichtenfels Bayern (Bavaria)
                  Johann Eisenbeiser 1 Jan 1886 Aldenkantstadt Oberfr Bayern (Bavaria)
                  Johann Eisenbeiser 1 Jan 1886 Altenkundstadt B A Lichtenfels Bayern (Bavaria)
                  Johann Eisenbeiser 1 Jan 1886
                  Johann Eisenbeiser 1 Jan 1886 Attenkundstaett Lichtenfels Bayern (Bavaria)
                  Johann Eisenbeiser 1 Jan 1886 Altenkundstadt B A Lichtenfels Bayern (Bavaria)
                  Johann Eisenbeiser 1 Jan 1886 Altenkunstadt Lustenfeld Bayern (Bavaria)
                  Johann Eisenbeiser 1 Jan 1886 Altenkundstadt Bezirksamt Lichtenfels Bayern (Bavaria)
                  Jos Eisenbeiser 1 Jan 1886
                  Heinrich Eisenbeiser 22 Dez 1888 (22 Dec 1888) Kaiserslautern Kaiserslautern Bayern (Bavaria)
                  Heinrich Eisenbeiser 22 Dez 1888 (22 Dec 1888) Kaiserslautern Bez. Amt Kaiserslautern Bayern (Bavaria)
                  Heinrich Karl Eisenbeiser 22 Dez 1888 (22 Dec 1888) Kaiserslautern Kaiserslautern Bayern (Bavaria)
                  Jakob Eisenbeiser 3 Aug 1895 Homburg Bayern (Bavaria)
                  Jakob Eisenbeiser 3 Aug 1895 Homburg Pfalz Bayern (Bavaria)
                  Georg Eisenbeiser 23 Jun 1897 Unternesselbach Neustadt A/Aisch

                  In den Dokumenten stehen außerdem noch Angaben zum Beruf, zu Ehefrau und Kinder sowie zu den Eltern.
                  Da die Dokumente aber recht groß sind, passen sie nicht hier ins Forum. Das ginge nur im Anhang an eine direkte mail.

                  Viele Grüße
                  Wolfgang

                  Kommentar

                  • diverwoman
                    Benutzer
                    • 08.08.2011
                    • 10

                    #24
                    suche bei Ancestry

                    Hallo, vielleicht kann mir jemand mit Zugangsberechtigung zu Ancestry folgende Person nachsehen.

                    Heinrich Mundstein

                    ich selber bin leider nicht angemeldet.

                    Vielen Dank wenn mir jemand behilflich sein könnte.

                    Kommentar

                    • wolfganghorlbeck
                      Erfahrener Benutzer
                      • 30.08.2009
                      • 2931

                      #25
                      Hier ist der Eintrag:

                      Kriegsranglisten und -stammrollen des Königreichs Bayern, 1. Weltkrieg 1914-1918
                      Info Heinrich Mundstein

                      Name:Heinrich Mundstein
                      Geburtsdatum:20. Okt 1891
                      Geburts­ort:Kirn Kreuznach Preussen
                      Truppengattung:Infanterie
                      Formation:Infanterie-Regimenter
                      Truppenteil:22. bayer. Infanterie-Regiment
                      Band:1944. Kriegstammrolle: Bd. 1

                      Das Dokument könnte ich Dir mit einer direkten mail schicken, wenn Du mir Deine mail-Adresse mit einer PN mitteilst.

                      Gruß
                      Wolfgang

                      Kommentar

                      • diverwoman
                        Benutzer
                        • 08.08.2011
                        • 10

                        #26
                        Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, jetzt heißt es nur noch jemanden suchen, der mir die alte Schrift übersetzt.

                        Gruß von der Nahe
                        Diverwoman

                        Kommentar

                        • renatehelene
                          • 16.01.2010
                          • 1983

                          #27
                          Hallo,
                          ich kann folgendes lesen: Schlossergeselle in Zweibrücken - Ledig -
                          Vater Peter ( verstorben )
                          Mutter Karoline geb. Hüster?
                          Vermisst 20-8-14 bei Möchingen?
                          lt. Mitteilung d- Zentr. ? Amts München v 28.8.23 Nr. 15421 ? wurde
                          Mundstein durch gerichtl. Ausschlussurteil des Amtsgericht Kirn vom
                          3.5.23 für tot erklärt. Todestag 20.8.14 ?
                          Gruß Renate

                          Kommentar

                          • renatehelene
                            • 16.01.2010
                            • 1983

                            #28
                            hallo,
                            hier noch ein Nachtrag; der Ort lautet MÖRCHINGEN und liegt in
                            Lothringen!
                            lg Renate

                            Kommentar

                            • cliekam
                              Benutzer
                              • 06.05.2010
                              • 80

                              #29
                              Falsch geguckt, das Problem war längst gelöst.

                              Kommentar

                              • schmatt
                                Benutzer
                                • 16.07.2011
                                • 21

                                #30
                                Kann mir auch jemand helfen der bei ancestry angemeldet ist?
                                es handelt sich um Sebastian Schneider geboren am 11.04.1775 in Queichheim und dessen Eltern die am 09.05.1774 in Queichheim geheiratet hatten.
                                Folgende info benötige ich:
                                Mit wem waren die Eltern von Sebastian bevor sie geheiratet haben verheiratet wann und wo wurden sie geboren und wann und wo sind sie gestorben.
                                Außerdem wäre es nicht schlecht auch Daten derer Eltern zu haben.

                                Es ist schon eine Menge was ich von euch verlange,
                                hoffentlich denkt niemand schlecht über mich
                                Mit freundlichen Grüßen

                                Matthias

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X