Übersetzungshilfe - Antwort vom Archiv in Oppeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    Übersetzungshilfe - Antwort vom Archiv in Oppeln

    Hallo liebe Mitforscher,

    ich habe gestern eine Antwort vom Staatsarchiv in Oppeln erhalten.
    Kann mir freundlicherweise jemand sagen, was in der E-Mail steht?

    Uprzejmie informuję, że Archiwum Państwowego w Opolu otrzymało e-mail zawierający wniosek dotyczący przeprowadzenia poszukiwań Pani przodków.
    Nadmieniam, że przeprowadzenie powyższych poszukiwań będzie możliwe
    po dostarczeniu oryginału wyżej wspomnianego wniosku wraz z Pani podpisem.
    Jednocześnie informuję, że Archiwum Państwowe w Opolu posiada w swoim zasobie księgi Urzędu Stanu Cywilnego w Kościerzycach, w których można przeprowadzić odpłatne (1 godz. = 80,00 zł) poszukiwania dotyczące interesujących Panią danych. Obowiązujące Regulamin świadczenia usług przez Archiwum Państwowe w Opolu i Cennik usług świadczonych przez Archiwum Państwowe w Opolu znajdują się na stronie: www.opole.ap.gov.pl.
    W związku z powyższym proszę o określenie czy jest Pani zainteresowana zleceniem Archiwum takich poszukiwań. W dalszej korespondencji proszę powołać się na nasz znak: OEU.xxxx.xxx.2015.DM.




    Vielen Dank bereits im Voraus.
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192
  • Anke Adler
    Benutzer
    • 08.01.2013
    • 44

    #2
    also ich habe das mal mit google Übersetzer übersetzt, ist zwar nur sehr grob aber vielleicht besser als garnichts. In Kurzform: Eine Suche wäre möglich, aber wie ich es verstehe mußt du die Verwandtschaft nachweisen und das ganze schriftlich und unterschrieben zuschicken. Eine Stunde Suche kostest 80 Zloty. Www.opole.ap.gov.pl hier kannst du die Nutzungsbedingungen lesen, mit Preisliste und du sollst ihnen bitte mitteilen, ob du an einer Suche interessiert bist dann das folgende Aktenzeichen bitte mit angeben für den Schriftverkehr.
    OEU.xxxx.xxx.2015.DM.

    So hoffe ich konnte wenigstens ein bischen helfen.

    LG

    Anke

    Kommentar

    • DoroJapan
      Erfahrener Benutzer
      • 10.11.2015
      • 2510

      #3
      Hallo Anke

      vielen Dank für deinen Hilfe.

      Bist du dir sicher, das ich einen Verwandtschaftsnachweis angeben muss?
      Wenn ja wie kann ich die Verwandtschaft genau Nachweisen?

      Dann benötige ich
      - meine Geburtsurkunde (sowie Ausweis wegen Unterschrift und Anschrift),
      - Geburtsurkunde von meinem Vater,
      - Geburtsurkunde bzw. Sterbeurkunde von seiner Mutter (meine Oma) und dann
      - noch das Stammbuch meiner Ur-Großeltern
      oder?

      Ist das nicht ein bischen viel für ein Staastarchiv, ich dachte immer nur das man dass alles nur beim Standesamt benötigt. Das ist ja doch schwieriger als ich dachte...
      Zuletzt geändert von DoroJapan; 03.12.2015, 19:10.
      Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
      Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
      Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
      Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

      Kommentar

      • henry
        Erfahrener Benutzer
        • 18.05.2014
        • 2162

        #4
        hallo DoroJapan,

        bitte um korrekte -
        nasz znak: OEU.xxxx.xxx.2015.DM.
        per PN.






        Gruss henry

        Kommentar

        • DoroJapan
          Erfahrener Benutzer
          • 10.11.2015
          • 2510

          #5
          Hallo henry

          ich habe dir die korrekte Nr. per PN übermittelt.

          Vielen Dank für deinen Hilfe
          DoroJapan
          Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
          Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
          Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
          Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

          Kommentar

          • henry
            Erfahrener Benutzer
            • 18.05.2014
            • 2162

            #6
            hallo DoroJapan,

            4.12.- Telefonat Archiwum Opole Polen

            Bitte wiederholen Sie die Anfrage mit Unterschrift und senden per Post an Archiwum Opole Polen.

            Achtung!
            Angeben.
            Nasz znak:OEU,xxxx.xxx.2015DM

            Bitte - Inhalt ergänzen.

            Verwandschaftsgrad/Bitte immer Angeben/ -
            Ich bin bereit entstandenen Kosten zu übernehmen.
            Zuletzt geändert von henry; 04.12.2015, 11:18.




            Gruss henry

            Kommentar

            • DoroJapan
              Erfahrener Benutzer
              • 10.11.2015
              • 2510

              #7
              Hallo henry,

              danke für das Telefonat mit dem Archiwum Opole

              Ich werde die Anfrage in den nächsten Tagen per Post verschicken,
              die Verwandtschaftsverhältnisse habe ich dazu geschrieben.

              Viele Grüße
              Doro
              Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
              Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
              Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
              Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

              Kommentar

              Lädt...
              X