Softkey Ahnengalerie Dateien wiederherstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RichardGG
    Benutzer
    • 25.08.2020
    • 5

    #16
    Hallo,

    entschuldigt bitte die verspätete Antwort.

    Zitat von Andre_J Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, du hast dem Programm deine alten Daten bereits untergeschoben? Dann versuch doch mal, in einem anderen, leeren Verzeichnis eine neue Datenbank/Kartei anzulegen, ein paar Probedaten einzugeben und schau, was für Dateien dabei auf die Festplatte geschrieben werden. Dann müsste man versuchen, deine beiden beschädigten Dateien gegen "gesunde" auszutauschen.

    Gruß,
    Andre_J
    Hallo Andre,

    ja das habe ich bereits versucht. Ich habe eine neue Datenbank mit ein paar Probeeinträgen erstellt und dann die kaputten Dateien in den Ahnen/Dateien-Ordner kopiert bzw. umbenannt (Originale ausgetauscht). Leider hat das auch nicht funktioniert (selbe Fehlermeldung).

    Hier scheint es im Speziellen mit den beiden Dateien (dossier.006 und dossier.009) Probleme zu geben.

    Zitat von frank67de Beitrag anzeigen
    Hallo Richard,



    eine Kartei besteht immer aus mehreren Dateien (siehe Anhang), die müsstest du alle haben, sonst wird das nichts.


    Gruß Frank
    Hallo Frank,

    danke auch für deine Bemühungen in dieser Angelegenheit.

    Ich habe mich jetzt dafür entschieden aus dem Hexdump der beiden korrupten Dateien noch die Informationen zu extrahieren, die ohne Weiteres lesbar sind.

    Leider kann ich euch die Dateien nicht zur Verfügung stellen, da diese bereits sensible Daten zur Familiengeschichte enthalten. Deswegen würde ich es dabei belassen. Ich danke euch für eure Hilfe und wenn mir noch etwas einfällt was man hier tun kann, würde ich mich nochmal melden.

    Viele Grüße

    Richard

    Kommentar

    Lädt...
    X