Scheel Fulda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scheel
    Neuer Benutzer
    • 27.10.2019
    • 3

    Scheel Fulda

    Hallo mein Name ist Peter Scheel,
    ich beschäftige mich seit über 30 Jahren mit meinen Vorfahren und habe daher ein sehr umfangreiches Archiv.
    Die Hauptlinie ist natürlich die Familie Scheel/Schell/Schele/Schel/Scheel im Großraum Fulda/Rhön.
    Forsche aber auch im Raum Jauer/Liegnitz bei den Familien Schneider, Lienig, Geister und Pätzold in Niederschlesien, in Deutsch-Krawarn, bei den Familien Hahn, Fiala etc. / Hultschiner Ländchen und im Landkreis Danzig, bei den Familien Meter, Drzazgowski, Przepiaskowski etc.
    Gebe auch gerne Auskunft, wenn es mir möglich ist.
    Freue mich auf den Austausch.

    Gruß Peter Scheel
  • rocco
    Erfahrener Benutzer
    • 21.12.2009
    • 734

    #2
    Hallo Peter,


    herzlich wilkommen im Forum.


    Welcher Ansatzpunkt zum FN Scheel liegt denn schon vor im Suchraum Fuldaer Land?


    VG


    Rocco
    "Wish I didn't have to see now what back then I didn't see" Tobias Sammet (Avantasia)

    Kommentar

    • ThorK
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2018
      • 183

      #3
      Hallo Peter,

      willkommen im Forum!

      Viele Grüße von einem weiteren Fuldaer.

      Thorsten
      Suche Infos:
      FN Kiefer / Kieffer /Küffer / Keuffer (Großalmerode / Kassel / Hessisch Lichtenau)
      FN Schlereth (Franken / Bad Kissingen)

      Kommentar

      • Scheel
        Neuer Benutzer
        • 27.10.2019
        • 3

        #4
        Scheel

        Es gibt verschiedene Scheel Linien im Raum Fulda, ich Stelle gerade die Einzelnen zusammen.
        Die umfangreichste und bis heute existente ist die Linie aus Niederbieber, meine Vorfahren.
        Aber auch in Langenbieber, in Böckels mit Löschenrod,, in Poppenhausen mit Heckenmühle und Michelsrombach und natürlich in Fulda selbst sind z.B. sehr große Familienstämme vorhanden.
        Ich bin daran die Verbindungen wo es möglich ist aufzuklären und bin vor allem an Einzelfunden interessiert um Lücken zu schließen.
        Gebe gerne Einzelauskunft, möchte aber ungern ganze Linien ins Netz stellen, da ich glaube, dass es in der Zusammenarbeit eher hinderlich ist.

        Gruß Peter

        Kommentar

        • rocco
          Erfahrener Benutzer
          • 21.12.2009
          • 734

          #5
          Hallo Peter,


          von Löschenrod kann ich Dir die vorhandenen Daten geben, unter anderem auch Abzüge aus dem Saalbuch von 1708.

          Hans Georg Scheel war Besitzer der Mühle in Löschenrod. Danach (ab ca. 1720) war der Name aber in Löschenrod nicht mehr existent.

          Daten aus Böckels habe ich ebenfalls, gibt es da eine Verbindung nach Löschenrod?

          VG

          Rocco
          "Wish I didn't have to see now what back then I didn't see" Tobias Sammet (Avantasia)

          Kommentar

          Lädt...
          X