Geburtseintrag von archion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JenJun
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2013
    • 150

    Geburtseintrag von archion

    Hallo,


    ich habe eine Bitte: könnte jemand mal auf archion nach folgendem Geburtseintrag schauen:


    29.03.1886 Herman Ludwig MÜLLER in Säckingen


    Das wäre wirklich sehr lieb!
    Ich bin mir vorallem nicht sicher, ob Säckingen der richtige Ort ist.



    Danke,


    LG Jenny
    JUNGNICKEL: Märkisch Oderland, Woxfelde. MÜLLER: Berlin, Lübbecke, Osterode am Harz. KÖBKE: Pyritz, Märkisch Oderland. FÖRSTER: Woxfelde. SPECKMEIER: Fiestel/Twiehausen. WAGEMANN: Koselitz/Schwetz, Bromberg. SCHULZE: Berlin, Niederschlesien. TEGTMEYER: Lübbecke, Heimsen. SCHRÖDER: Fiestel, Levern. KÜSTER: Lübbecke. KROHNE: Twiehausen. HALBER/HALVE. WITTENBRINK: Lübbecke. SCHMIDT: Weimar, Northeim. von WESTERHAGEN. REINECKE: Osterode am Harz. HOYER: Bublitz, Meklenburg Strelitz. ADLER. LINDNER.
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4329

    #2
    Da wird wohl Archion nicht helfen können. Gemäß Heiratseintrag bei ancestry am 15.04.1908 in Berlin ist er wohl in Säckingen zu dem genannten Datum geboren, aber er ist katholisch.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • JenJun
      Erfahrener Benutzer
      • 14.05.2013
      • 150

      #3
      Oh, einen Katholiken hatte ich noch nie in meiner Forschung o.o Damit habe ich nicht gerechnet ;-)


      Danke für die schnelle Antwort!
      Könnte ich dann stattdessen die Infos oder eine Kopie aus dem Heiratseintrag in ancestry erhalten?
      Dazu noch eine Frage: Ich kenne mich mit ancestry noch nicht so aus. Ich habe dort eben die Daten eingegeben, bekomme aber über 4.000 Suchergebnisse. Wie hast du so schnell den konkreten Heiratseintrag finden können? Muss man dafür dort angemeldet sein?


      Danke schon mal!
      JUNGNICKEL: Märkisch Oderland, Woxfelde. MÜLLER: Berlin, Lübbecke, Osterode am Harz. KÖBKE: Pyritz, Märkisch Oderland. FÖRSTER: Woxfelde. SPECKMEIER: Fiestel/Twiehausen. WAGEMANN: Koselitz/Schwetz, Bromberg. SCHULZE: Berlin, Niederschlesien. TEGTMEYER: Lübbecke, Heimsen. SCHRÖDER: Fiestel, Levern. KÜSTER: Lübbecke. KROHNE: Twiehausen. HALBER/HALVE. WITTENBRINK: Lübbecke. SCHMIDT: Weimar, Northeim. von WESTERHAGEN. REINECKE: Osterode am Harz. HOYER: Bublitz, Meklenburg Strelitz. ADLER. LINDNER.

      Kommentar

      • benangel
        Erfahrener Benutzer
        • 09.08.2018
        • 4329

        #4
        Ich habe bei Vorname Hermann Ludwig und bei Nachname Müller eingegeben. Bei Geburtsdatum 1886 und darunter das Häkchen bei "Genau" gemacht. Dann ist es gleich der 3. Eintrag.

        Schicke mir eine PN mit Emailadresse, dann schicke ich Dir den Eintrag.
        Gruß
        Bernd

        Kommentar

        • JenJun
          Erfahrener Benutzer
          • 14.05.2013
          • 150

          #5
          Zitat von benangel Beitrag anzeigen
          Ich habe bei Vorname Hermann Ludwig und bei Nachname Müller eingegeben. Bei Geburtsdatum 1886 und darunter das Häkchen bei "Genau" gemacht. Dann ist es gleich der 3. Eintrag.

          Schicke mir eine PN mit Emailadresse, dann schicke ich Dir den Eintrag.
          Oh ja, stimmt, gefunden. Ich hatte da einen Denkfehler Danke!
          JUNGNICKEL: Märkisch Oderland, Woxfelde. MÜLLER: Berlin, Lübbecke, Osterode am Harz. KÖBKE: Pyritz, Märkisch Oderland. FÖRSTER: Woxfelde. SPECKMEIER: Fiestel/Twiehausen. WAGEMANN: Koselitz/Schwetz, Bromberg. SCHULZE: Berlin, Niederschlesien. TEGTMEYER: Lübbecke, Heimsen. SCHRÖDER: Fiestel, Levern. KÜSTER: Lübbecke. KROHNE: Twiehausen. HALBER/HALVE. WITTENBRINK: Lübbecke. SCHMIDT: Weimar, Northeim. von WESTERHAGEN. REINECKE: Osterode am Harz. HOYER: Bublitz, Meklenburg Strelitz. ADLER. LINDNER.

          Kommentar

          Lädt...
          X