Fotograf Josef Komann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inas
    Erfahrener Benutzer
    • 02.10.2012
    • 291

    Fotograf Josef Komann

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1920-1930
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: evtl. Aussig?
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein

    Im Rahmen meiner Recherchen zur Familienforschung in Hohenstein/Arbesau und Auschine habe ich von einer Verwandten eine ganze Reihe alter Fotografien der Familie erhalten. Nur bei einem Bild kann mir niemand sagen, wer die abgebildete Person ist. Da mir aber evtl. der Name des Fotografen JOSEF KOMANN weiterhelfen kann (ist auf dem Foto eingestanzt) hätte ich gern gewußt wo dieser sein Fotoatellier hatte? Vielleicht komme ich da ein wenig weiter!? Vielen Dank!
  • Rieke
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2012
    • 1285

    #2
    Hallo Inas,

    Schau mal hier http://www.ebay.de/itm/Foto-AK-Buena...-/291004045571

    Der Fotograf heisst Komann, aus Ossek.

    Vielleicht hift das weiter.

    Liebe Gruesse,
    Rieke
    Meine Spitzenahnen....
    waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

    Kommentar

    • Inas
      Erfahrener Benutzer
      • 02.10.2012
      • 291

      #3
      Danke, das hilft mir weiter! Liebe Grüsse Ina

      Kommentar

      • manrobertkir
        Neuer Benutzer
        • 13.04.2020
        • 3

        #4
        Oh, das ist so unglaublich. Ich war immer überrascht und fasziniert von dem Aussehen alter Fotos und den Fähigkeiten der Fotografen. Ich bin gerade dabei, meine eigene Hochzeit zu planen, und ich habe darüber nachgedacht, ein Fotoshooting vor der Hochzeit in einem Vintage-Stil zu machen. Ich habe dieses erstaunliche fotograf in Koblenz Sergej Koch gefunden und ich liebe seine Arbeitsweise. Ich werde mich mit ihm in Verbindung setzen und hoffentlich wird er meine Idee akzeptieren und alles wird klappen. Wünsch mir Glück

        Kommentar

        Lädt...
        X